Außsetzer beim gas geben !

VW Lavida 2

Hallo!kennt jemand das problem!Ich habe einen Golf3 1.4l 60ps.

Manchmal wenn ich schlag artig gas gebe oder zurück nehme.Dann gibts bei mir so außsetzer.Das ist aber nicht immer so schlimm mal mehr mal weniger.Woran kann das liegen.Zünd Kertzen luftfilter Verteiler kappe ist schon neu.Aber das problem ist immer noch!
Mein einspritz Anlage ist Monotronik(nur eine Elektronische hauptdüse).Das muß irgentwie mit zündung oder Einspritzung zu tun haben.So läuft der wagen gut,nur wenn ich schnell ins gas trete verschluckt er sich und man hört son flup im Auspuff!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

24 Antworten

fehlzündung???

hört sich für mich nach falschen Steuerzeiten an...

oder der magert ziemlich ab

kommt der flupp ause puff oder ause filder???

fehlzündung nicht so,mehr ein verzögertes an nehmen des gas!ein leichtes stocken des Motors!(verschlucken)
Besonders so von 2000-4000 umdrehungen!Aber stand gas ist wunderbar konstant!

hmmm....,

Schau mal anne schläuche nach, die vom und zum Motor gehen, könnte Falschluft sein, war bei mir auch, meiner hatte einen unruhigen lehrlauf und öffters mal Aussetzer, war der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverteiler!

Mfg Michael

Ähnliche Themen

mhhhh guckst du ma nach dem underdruckschlauch am luftfilter wenn da die klappe nicht richt arbeitet bekommt der motor beim gas gebe zu wenig und beim gas wegnehmen zu viel

Stimmt beim gas wegnehmen gibts auch ne verzögerung!Schläuch habe ich mir mal angeschaut sind soweit ok!Habe auch mal den Zwischenflansch (gummi)gewechselt!aber brachte nix!

Zitat:

Original geschrieben von Akki

Stimmt beim gas wegnehmen gibts auch ne verzögerung!Schläuch habe ich mir mal angeschaut sind soweit ok!Habe auch mal den Zwischenflansch (gummi)gewechselt!aber brachte nix!

welchen zwischenflansch???

zwischenflansch zwischen Einspritz Anlage und AnsaugBrücke!das ist ja son gummi block!

Zitat:

zwischenflansch zwischen Einspritz Anlage und AnsaugBrücke!das ist ja son gummi block!

ok det wollt i wisse kann ja auch definitionssache sein wenn de verstehst

dann probier ma filter raus runde fahren wenn gut unterdruckschläuche mit sicherheit

ok! werde ich machen !Ein freund sagte es könnte auch die Lamda Sonde sein!Gut leider weiß ich nicht wenn die sonde Defekt ist welche Syntome dann bei der fahrt auftreten und wie ich das testen kann ob sie ok ist!

Zitat:

ok! werde ich machen !Ein freund sagte es könnte auch die Lamda Sonde sein!Gut leider weiß ich nicht wenn die sonde Defekt ist welche Syntome dann bei der fahrt auftreten und wie ich das testen kann ob sie ok ist!

also die lamda kann ich mir nu beim besten willen nich vorstelln aber kannste auch testen abklemme die sonde sollte wenn du vor dem audo stehst rechts am block da wo det wassssser rin kömmt so nen flacher stecker sollte die kabelfarbe ws ws rt oder rosa haben abziehen und fahren

wenn immer noch lambda heil

Aha also einfach trennen!Komisch das auto ist auch noch nich so alt bj94 hat grad mal 90.000 runter.
Mein alter golf 2 hat 200.000 runter und er läuft immer noch,schwester fährt ihn!

Achso und vw meint es währe ein teil von der einspritzung ein poti oder so,weiß nicht was die meinen.Soll aber 390€ Kosten!

Zitat:

Aha also einfach trennen!Komisch das auto ist auch noch nich so alt bj94 hat grad mal 90.000 runter.
Mein alter golf 2 hat 200.000 runter und er läuft immer noch,schwester fährt ihn!

Achso und vw meint es währe ein teil von der einspritzung ein poti oder so,weiß nicht was die meinen.Soll aber 390€ Kosten!

wat hat dat denn mit der kilometerleistung zu tun

autos sind wie menschen der eine sieht mit 40 schon aus wie einer mit 60 und umgekehrt der andere bekommt mit 20 krebs wenn alle auto bei einer bestimmten kilometerzahl die gleichen fehler bekommen waere das super dann koennt ich mit der kilometeranzeige das geld bei seite packen

Das stimmt,jeder wagen hält nicht gleich lange!Aber die heutige Elektronik hält nicht so lange! und wenn sie put ist kost das nen haufen geld!

Deine Antwort