Ausspuff CLK
Hallo,
mein Mittelschalldämpfer ist leider kaputt gegangen und nun brauche ich einen neuen, leider kann ich das Teil nirgens finden. Kann ich auch den vom w202 anbauen?
Kennt irgendwer eine Seite auf der ich den Mitteltopf kriege?
Ist ein CLK 200 136 PS BJ 1999 Mopf
Vielen Dank schon mal 🙂
Beste Antwort im Thema
Ja werde ich so machen MSD vom ESD trennen und neuen MSD dazwischen. Sport ESD möchte ich nicht. Der CLK soll bleiben wie er ausgeliefert wurde, ich habe den CLK vor ca. vier Monaten geerbt bevor er vor sieben Jahren mit 28000 Km auf der Uhr in einer Garage eingemottet wurde deshalb möchte ich den CLK nicht verbasten.
20 Antworten
Ja, den vom 202 kannst Du nehmen. Bei Ebay für unter 100€, hier steht auch der CLK dabei: http://www.ebay.de/.../261534838014
Gruß
Oft sind die W202 Teile günstiger wie die W208 Teile, obwohl baugleich....liegt wohl am CoupeFaktor....
Eigentlich ist MSD und ESD ein Teil.
Das sie baugleich sind ist richtig.. nur das eben auf einem 208 und auf dem anderen 202 als Nummer steht, daher ist der Preisunterschied schon kurios.. kommt wohl daher das der 202er älter ist und öfter Gebaut wurde.
Ähnliche Themen
Stimmt ich habe nochmal nachgeschaut MSD und ESD sind ein teil, also muss ich das Teil komplett kaufen. Dann muss es wohl einer sein der mit Teilenummer 208 anfängt.
im Zubehör bekommst du MSD und ESD nur zweiteilig. Du brauchst dann einen Rohrverbinder mit 2 Schellen
Zitat:
Original geschrieben von Ludger2112
Stimmt ich habe nochmal nachgeschaut MSD und ESD sind ein teil, also muss ich das Teil komplett kaufen. Dann muss es wohl einer sein der mit Teilenummer 208 anfängt.
Halt nicht so schnell mit dem Geld ausgeben, Du benötigst nur das was Defekt ist also den MSD, wenn Du den da hast hälst Du in drunter und schaust wo Du den Alten trennst, am Besten mit dem kleinen Winkelschleifer/Flex, zum MSD kaufst Du noch einen Rohrverbinder nebst Schelle und gut ist´s.
Beim Sägen entsprechend weniger absägen damit´s nachher auch passt und nicht zu kurz ist!
Würdest Du Dir zB. einen Eisenmann ESD kaufen wäre der auch einzeln.
Mercedes meint wahrscheinlich das wir alle soviel Geld über haben das wir den Auspuff immer Komplett wechseln aber das ist völlig unnötig!🙄
Oder Du kaufst Dir noch einen ATU-Edelstahlsportauspuff für gerade mal 70 Mücken mit ABE dazu. Dann haste alles in einem Rutsch Tip-Top ! Sieht gut aus und klingt gut !
Nicht jeder möchte so eine Prolltüte hinten dran haben. Und bei einem 200er Sauger ist das doch eher peinlich...
(Sagt einer, der sowas mal an seinem 180er hatte 😁)
Genau, einfach den MSD vom ESD trennen! Wollte damit "nicht" sagen das du das Teil komplett neu bei MB kaufen sollst 😁
Auspuffschellen gibt's eigentlich überall wo's Autozubehör gibt ^^
also ne Prolltüte ist für mich der Eisenmann und nicht der dezente Endtopf von ATU....hab auch nen 200er und der is nicht zu laut, ja klar hört man den, soll man ja auch...aber ist nicht nervig und hört sich absolut toll an...! Was soll da bitte peinlich sein? Er ist langlebig, schön, hat nen guten klang und ist absolut günstig für nen Edelstahl ESD !
Ja werde ich so machen MSD vom ESD trennen und neuen MSD dazwischen. Sport ESD möchte ich nicht. Der CLK soll bleiben wie er ausgeliefert wurde, ich habe den CLK vor ca. vier Monaten geerbt bevor er vor sieben Jahren mit 28000 Km auf der Uhr in einer Garage eingemottet wurde deshalb möchte ich den CLK nicht verbasten.
Zitat:
Original geschrieben von Ludger2112
....hört sich gut an, stell doch mal Fotos ein...
Wenn der CLK jetzt TÜV (leider heute keinen bekommen wegen MSD) werde ich ein paar Bilder machen und einstellen