Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Aussetzer Blinker rechts und zeitgleich Fensterheber beidseitig.

Aussetzer Blinker rechts und zeitgleich Fensterheber beidseitig.

Fiat 500 312
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 11:48

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem kleinen 500.

Oftmals setzt mein rechter Blinker während der Fahrt aus. Meistens wenn ich aus einem Kreisel rausfahren möchte.

Es ist immer nur der rechte Blinker. Das Relais klackt aber kein Blinklicht innen und außen vorhanden.

Tritt dieses Problem auf, gehen meine Seitenfenster nicht auf oder zu. Aber das elektrische Dach funktioniert in diesem Moment ohne Probleme.

Das Problem lässt sich für den Moment beheben wenn ich nach links blinke.

War schon in der Fachwerkstatt und die haben auf die Batterie getippt, die ich getauscht habe.

Problem tritt leider noch immer auf.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Milki

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Oktober 2017 um 18:43

Wenn du "richtig" blinken willst also mit einrasten oder der Komfortblinker?

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 18:53

Sowohl als auch

Wenn dieses Problem auftritt, ist der Blinker komplett tot.

Um das Problem zu lösen, muss ich einmal nach links blinken. Es muss aber einrasten! Bei Komfort blinken reagiert er nicht.

Also nach links blinken ist wie eine reset Taste....

am 26. Oktober 2017 um 18:57

Komisch, meiner muckt ja auch seit Beginn an... Beim richtig blinken mit einrasten kracht es manchmal als geht irgendwas kaputt, aber er geht immer. Nur der Komfortblinker macht was er will - mal blinkt er, mal nicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 19:01

Das ist wirklich merkwürdig...

Krachen tut es auch manchmal, aber das ist eher so ein leises knirschen ...

Wenn der Blinker sich mal erbarmt zu blinken, hört er manchmal mittendrin auf

Servus!

Ich würde hier auf einen Defekt des Lenkstockumschalters tippen. Seltsam ist das mit den Fensterhebern.

Entweder der Lenkstockumschalter macht hier einen Kurzschluss, oder der Bodycomputer hat nen Knacks weg, da sowohl die Blinker, als auch die Fensterheber über den Bodycomputer angesteuert werden.

LG Günni.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 20:04

Hallo Günni

Vielen Dank für deinen Tipp

Selbst in der Werkstatt waren alle verdutzt, die standen wahrlich zu viert an meinem Auto und staunten nicht schlecht da die so was noch nie gesehen haben

Kann man diesen bodycomputer durch messen?

LG milki

Zitat:

@Milkimik schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:04:31 Uhr:

Hallo Günni

Vielen Dank für deinen Tipp

Selbst in der Werkstatt waren alle verdutzt, die standen wahrlich zu viert an meinem Auto und staunten nicht schlecht da die so was noch nie gesehen haben

Kann man diesen bodycomputer durch messen?

LG milki

Mit nem gescheiten Fiat Tester solltest du in den Parametern des Bodycomputer sehen, welcher Fensterheber bzw welcher Blinker von den Schaltern aus betätigt wird. Das sollte möglich sein. Mit nem Multimeter durchmessen kannste knicken,da im Bodycomputer noch Electronik und Relais verbaut sind.

LG

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 20:12

Okay werde ich mal testen lassen!

Was ich auch noch festgestellt habe, ist dass meine Uhr nach geht. Ca 1 min pro Monat

Könnte auch das zusammen hängen?

Zitat:

@Milkimik schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:12:18 Uhr:

Okay werde ich mal testen lassen!

Was ich auch noch festgestellt habe, ist dass meine Uhr nach geht. Ca 1 min pro Monat

Könnte auch das zusammen hängen?

Ne,das hat damit nix zu tun! Ist deine Starterbatterie noch fit? Lass die mal testen.

LG

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 11:02

Meine Batterie ist ganz neu.

Werde das auch mal beobachten!

Deine Ansätze sind sehr gut

Bevor die Techniker mein Auto auseinander nehmen, werde ich deine Tipps warm weiter geben! TOP

Zitat:

@Milkimik schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:12:18 Uhr:

Okay werde ich mal testen lassen!

Was ich auch noch festgestellt habe, ist dass meine Uhr nach geht. Ca 1 min pro Monat

Könnte auch das zusammen hängen?

1 min. pro Monat?

Das ist keine Atomuhr, Funkuhr auch nicht. Da hatte ich schon ganz andere Uhren im Auto, da hätte ich mich über 1 min. gefreut.

Das hat eine Freundin meiner Tochter am Fiat500

Kann das auch mit den Vorfällen hier zu tun haben?

 

wenn sie rechts blinkt leuchtet aufeinmal die Anzeige auf mit Öl, die Anzeige das man nicht angeschnallt sei und noch eine Anzeige die sonst nie leuchtet aber immer nur wenn sie rechts blinkt.

Zitat:

@Olit01 schrieb am 13. Januar 2018 um 17:38:49 Uhr:

Das hat eine Freundin meiner Tochter am Fiat500

Kann das auch mit den Vorfällen hier zu tun haben?

wenn sie rechts blinkt leuchtet aufeinmal die Anzeige auf mit Öl, die Anzeige das man nicht angeschnallt sei und noch eine Anzeige die sonst nie leuchtet aber immer nur wenn sie rechts blinkt.

Kann auch auf einen Defekt des Lenkstockumschalters, oder des Bodycomputers hinweisen.

Vorab würde ich hier und da mal deren Steckverbindungen checken.

LG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Aussetzer Blinker rechts und zeitgleich Fensterheber beidseitig.