aussetzer beim gas geben

VW Vento 1H

hallo

habe seit samstag diese problem wenn ich im 2 oder 3 gang fahre und gas geben will das mein motor kurz ausetzt und kein gas annimmt !!

habe erst zundkabel kerzen verteiler verteilerfinger neu gemacht vor 1 monat wo mein auto auf 3 topfen lif!!

jetzt fühlt es sich fast schon wieder so an was kann das sein??

habe einen 75 ps motor mit amm mbk!!

mfg

19 Antworten

keiner ne ahnung 🙁

MFG

Sportlufti verbaut?

wenn ja mach den raus und mach den Filterkasten wieder ans Ansaugrohr. Bringt nix das Ding!

Sind deine Zündkerzen verrust?

dann prüfe den Lambda, Zündv. mit Finger
KSF (Kraftstofffilter), Drosselklappe saubermachen
Zündkabel OK?

Überprüfe die Unterdruckschläuche ob die dicht sind
und lass den Fehlerspeicher auslesen

Dann wird es spezieller... prüf das erstmal

Habe das gleich Problem ..

Moin ,

ich habe meinen Luftfilterkasten unten Aufgemacht , hört sich besser an. Hatte das Problem schon vorher .

Es sind jetzt neue Zündkerzen drinn , neuer Zündverteiler , neue Zündleitungen ..
Muss nur noch Lambda geprüft werden..

Was könnte es denn noch sein ?

Luftmengenmesser ? Wenn ich den abziehe läuft das Auto weiter , normal ?!?!

hi also kerzen zündfinger zündkabel zündverteiler erst vor 1 monat alles neu gekauft!!!!!

kann sein das die zündung nicht richtig eingestellt ist mein cousin nimmt das auto mit zur arbeit morgen und prüft es und stellt die zündung ein!!

sportluftfilter habe ich nicht drin!!
bastuck anlge ist laut genug!!

hoffe mal morgen finden sie denn fehler!!

MFG

Ähnliche Themen

hmmm... zündung einstellen...

bei vielen Modellen stellt sich aber die Zündung selber ein. Probieren.

Letzter Tipp:

Fahr mal zum Bosch-Service und lass dein Auto checken. Die brauchen ca. 2-3 Stunden und
testen alle Schläche, Schächte, Zündung ect. pp
was den Fehler verursachen kann.

Meistens finden die auch was. Hab ich auch gemacht und der Fehler wurde gefunden.

Der Spaß kostet dich je nach Aufwand und Zeit
ca. 100 Euro.

also hatte das auto am diagnosegerät dran

die eine kerze hatte wohl immer mal einen aussetzer also neue kerzen rein altes problem

jetzt aber kommt hinzu das mein lamda wert 1,2 ist statt 1 was kann denn das sein riss im krümmer?´? oder unterdruckschlauch ab??

wenn ich morgens mein auto anmache dann hört es sich auch ziemlich undicht an aber schon über monate!!

was kann der fehler sein die leute hier bei vw haben auch keine ahnung die meinten da lassen und reparieren lassen aber soviel kohle habe ich nicht!

MFG

unterdruck schlauch und vergaserflasch sind mein Tip!!!

hmmm könnte sein..

die sonde misst den Sauerstoffgehalt in den Abgasen und macht dann das gemisch fetter oder halt net...

mit riss im bereich vom Krümmer misst die Sonde klar nicht mehr die richtigen Werte aus und sendet auch die flaschen zum Steuergerät.

den riss im Krümmer würd ich net schweißen...
der ist warscheinlich total verrostet und außerdem verzieht sich das Material... kommt aber auch darauf an wie groß... vielleicht gibt es ein harz was bis 1200°C hitzbeständig ist, o.ä. Keine Ahnung, dann kannste das nehmen.

Wie gesagt, das ist aber kein Langzeitschutz!

also wenn mein golf ein loch hat beim anfahren oder durchziehen, dann liegt das bei mir daran, (is echt kein scheis) wenn ich anstatt bei esso, shell avia oder aral , bei real oder anderen freien tankstellen tanke.

vielleicht spritqualität?

gut, kann sein...

du hast aber eine DIN EN Norm oder so ähnlich
auf Sprit.

Es gibt Tankstellen die diese Werte nicht erfüllen, das ist glaub ich auch strafbar... (weiß ich net genau)

Bei Real, Globus ect. kannst du aber 100% davon ausgehen das dies der Fall ist! Die haben schließlich
ein Image zu verlieren, nicht wie Tankwart XY der net... 😁

also werde mal wochenende schauen ob ich irgendwo ein riss habe vergaserflach ist in ordnung habe ich schon geschaut

mal ne blöde vermutung habe grad gesehen das mein kühlwasser weit über maximum steht!!!!!!kann es daran auch liegen?

mfg

nein, daran kann es nicht liegen...

aus dem Druckbehälter wird nur Kühlflüssigkeit zugeführt oder abgeführt mehr auch nicht...
Dafür hast du den Behälter, achte aber immer darauf das der Behälter nicht über MAX steht da sonst ggf. kein Kühlwasser mehr vom Motor zugeführt werden kann...

Schau einfach mal nach dem Riss

alles klar werde ich machen aber was ist wenn ich keine riss finde hosenrohr wurde auch schonmal vor 2 jahren neu gemacht was kostet denn ein abgaskrümmer passt auch der vom 90 ps golf wenn meiner einen riss haben sollte?

mfg

hmmm, Hosenrohr dürfte ok sein...

Krümmer kostet so zwischen 200-300 Euro
und ob der vom GT passt weiß ich leider auch net...

Da musst du einen Fachmann bei VW fragen.

Am besten du Kaufst den Krümmer beim VW-Händler genau für deinen. Dichtungssatz holst du dir auch gleich neu mit dazu.

Einbauen kannst du den Krümmer auch selber, ist überhaupt kein Prob. Ab auf die Hebebühne bewaffnet mit Öl (damit du die Rohre auseinander bekommst) einem Schraubenzieher und ggf. einer Schutzbrille für den Roststaub...

Dann rechne ca. 2-3 Stunden Zeit ein und du hast einen neuen Krümmer.

Vergiss aber nicht die Lambda in den Vorrichtung zu schrauben, gell! 😁

HF & GL Dave

Deine Antwort