Aussetzer beim Beschleunigen
Moin,
ich habe bei meinem Elch Aussetzer beim "scharfen" Beschleunigen.
Sobald ich etwas mehr Gas gebe und in den Bereich bei 3.5000 Undrehungen komme, fängst der Motor an zu ruckeln und es geht nicht mehr Vorwärts. Wenn ich jedoch mit Samtfuss beschleunige bekomme ich ihn auch höher gedreht.
Kann dieser Fehler am Benzinfilter liegen? Ob und wann er mal gewechselt wurde weiß ich leider nicht.
Könnte mir vorstellen, dass nicht mehr genug Lebenssaft durch geht wenn man das Gaspedal etwas tiefer durchdrückt und er deshalb ruckelt.
Kerzen, Läufer und Kappe habe ich bereits neu gemacht.
Gruß
Flo
Beste Antwort im Thema
EINWURF von mir:
bitte nicht Themen innerhalb eines Threads wechseln.
Wenn es hier um Ruckeln geht, dann bitte nicht noch komische Geräusche oder sonstwas
"anhängen".
Dann blickt bald keiner mehr durch und es werden (wenn überhaupt) nur noch sehr wenig und verwirrte Antworten kommen...
Ach ja - und für die "Frischlinge"😉 - bitte ERST die Suchfunktion bemühen und DANN einen Thread öffnen, wenn das überhaupt noch nötig ist.
Bin kein Oberlehrer und will das auch nicht sein, jedoch fällt es mir schwer mich in einem Tumult von Themen innerhalb eines Threads und "jetzt zum 45 mal gefragt" Threads noch auf Lösungen und Hilfe zu konzentrieren.
Markus
P.S. ach ja - und Titel wie "Probleme mit Volvo 850" sind nicht hilfreich 🙄
202 Antworten
Ei will schou ju das dann. 😁
Sitzt wenn du davor stehst links hinterm Scheinwerfer, vor der Box in dem dein Steuergerät drinne is.
2 Boxen jeweils mit 6 Pinne.
Wo wir gerade dabei sind, seit zwei Tagen habe ich immer ein metallisches Quietschen wenn der Elch noch kalt ist und ich im ersten Gang die Kupplung kommen lasse, bin mal wieder für jeden Tip dankbar.
In den anderen Gängen ist kein Quietschen immer nur im ersten Gang beim Anfahren, nach ca. 5 km quietscht dann nichts mehr.
Also, ich hatte gestern beim Vollen Beschleunigen (20V) Auch aussetzer beim Beschleunigen, allerdings ab 5000U/Min, weil mich ein V70II 2.4d Verblasen wollte... 😁
Allerdings musst ich auch Dazu sagen, das ich weniger als 15L laut anzeige im Tank hatte.
Tank mal mehr als 20L in den 10V, und Probier dann mal auf Langer grader Strecke (vorher bitte 20 minuten warm fahren) alles zu Geben, ob es dann auch noch Ruckelt.
PS: auch mal den Begrenzer mitnehmen 😉
Habe immer zwischen 50 und 70 Liter im Tank.
Ähnliche Themen
Okay, dann schließen wir doch die Spritversorgung mal aus.
Spritfilter tauschen kannst du aber Trotzdem mal machen 🙂
Dann fallen nur noch die Üblichen verdächtigen ins auge: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer, Zündspule.
EINWURF von mir:
bitte nicht Themen innerhalb eines Threads wechseln.
Wenn es hier um Ruckeln geht, dann bitte nicht noch komische Geräusche oder sonstwas
"anhängen".
Dann blickt bald keiner mehr durch und es werden (wenn überhaupt) nur noch sehr wenig und verwirrte Antworten kommen...
Ach ja - und für die "Frischlinge"😉 - bitte ERST die Suchfunktion bemühen und DANN einen Thread öffnen, wenn das überhaupt noch nötig ist.
Bin kein Oberlehrer und will das auch nicht sein, jedoch fällt es mir schwer mich in einem Tumult von Themen innerhalb eines Threads und "jetzt zum 45 mal gefragt" Threads noch auf Lösungen und Hilfe zu konzentrieren.
Markus
P.S. ach ja - und Titel wie "Probleme mit Volvo 850" sind nicht hilfreich 🙄
Ok Markus.
So, nochmal von vorne da man es auf der ersten Seite nicht mehr zu Lesen scheint.
Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer sind gewechselt, ebenso Öl und Luftfilter.
Morgen kommt der Joe und dann tauschen wir erstmal Verdächtige Teile, Zündspule ist heute eventuell schon bei mir und dann Wechsel ich die heute schon und kann die Fahrt zur Arbeit morgen gleich als Probefahrt nutzen.
P.S. Suchfunktion hatte ich genutzt aber nichts brauchbares für mein Problem mit dem Ruckeln gefunden.
Mach dir nix draus!
Ich bin immer noch nach all den Jahren zu doof um die sch*** SUFU zum funktionieren zu bringen.
Und den Rest sehen wir dann morgen, habe ja notfalls alles im Kofferraum.
Zündspule ist heute angekommen, werde mal zusehen, dass ich die heute Abend noch gewechselt bekomme.
So, Zündspule ist gewechselt. Dann will ich morgen früh mal eine längere Runde zur Arbeit als Probefahrt drehen.
So, wir haben in der Blinkbox einen Fehler gefunden der uns wohl auf die richtige Spur bringt.
Der Temperaturfühler der Ansaugluft war als Fehler gespeichert.
1-2-2 Temperatursignal Ansaugluft fehlt oder ist fehlerhaft
joe schickt mir nun einen gebrauchten und ich werde meinen mal mit Bremsenreiniger fluten und sehen ob er nach Löschen des Fehlers wieder auftaucht.
Weiterhin haben wir so ein bißchen das Öl in Verdacht, zum Spülen war jetzt ein 5W 30 Öl drinnen und die Suppe ist etwas dünn und vielleicht zuviel Hightec für die alte Maschine.
Auf jedenfall habe ich heute morgen wieder auf 10W 40 gewechselt.
Sehr gut - warum nicht gleich so 😉
*duckundweg*
Markus
Zitat:
Original geschrieben von shgfa
So, wir haben in der Blinkbox einen Fehler gefunden der uns wohl auf die richtige Spur bringt.(...)
Am Öl wirds wohl nicht liegen...wenn dann wird das Zeug höchstens Verbrannt wenn es zu Dünnflüssig ist. Es fahren auch genug mit 0W durch die Gegend...
Der Sensor ist ein guter Ansatzpunkt (viel realistischer).
Gruss
Cristian
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Sehr gut - warum nicht gleich so 😉*duckundweg*
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Zitat:
Original geschrieben von shgfa
So, wir haben in der Blinkbox einen Fehler gefunden der uns wohl auf die richtige Spur bringt.(...)
Weil der Onkel doch garnicht wußte wie so eine Blinkbox funktioniert und was ich mit dem geblinke anfangen soll. 😉
Habe vorhin den Temperaturfühler ausgebaut und Bremsenreiniger gesäubert, es lief eine leicht rostige Suppe heraus.
Dann den Fühler wieder eingebaut, Fehler in der Blinkbox nach Anleitung gelöscht und dann den Elch gestartet. Nach dem ich ihn kurz laufen lassen habe, habe ich die Blinkbox wieder ausgelesen.
Zack, Fehler 1-2-2 wieder drin, der Fühler scheint also wirklich hin zu sein.