Außere austattung

Opel Meriva A

Grüße an alle:

Ich suche eine speziele folie oder lack für den außeren bereich meines merivas und zwar da in die mitte der beide fenstern!!!!!!

wo könnten man sowas bekommen??

und wie viel würde es kosten????

Beim händler oder gebraucht ist egal, hauptsache ich kann die folie oder spray besorgen!!!!!

ICH LASSE EUCH EIN BILD DA VON WAS ICH MEINE!!!!!

VIELEN VIELEN DANK^^

14 Antworten

Hallo
schau mal auf die Internetseite von irmscher dort kannst Du den Blendensatz bestellen kostet allerdings knapp 170 €.
Ob sich der Preis lohnt mußt Du selbst entscheiden.

Geh doch auch mal zu deinem FOH, die haben das als Ersatzteile gelistet und auch günstiger als 170 EUR, in "einfachem" Schwarz.

Das stimmt zwar aber wenn man die schwarze Folie über den FOH bezieht müssen die Dichtungen vom Rahmen abgezogen werden da diese schwarzen Folien um die Ecken geklebt werden.Man kann sie vielleicht auch so ankleben und die überstehenden Reste mit dem Takkamesser entfernen aber ob das auf Dauer hält wage ich zu bezweifeln.

Hier die Teilenummer für die Folien :

A Säule
13242983 Rechts
13242982 Links

B Säule
13242981 Rechts
13242980 Links

C Säule
13242979 Rechts
13242978 Links

D Säule
13242977 Rechts
13242976 Links

Ähnliche Themen

Ich würde mir erstmal schwarze DCFix-Folie kaufen. Das ist billiger und wenn es nicht hält, kann man immer noch den überteuerten Mist vom FOH holen.

Die kannst Du dann so schneiden, dass sie nur 2 mm unter die Dichtung gehen, dann werden sie auch abgedeckt, Du musst aber nix abbauen.

DC-Fix würde ich garnicht nehmen, da sie nicht uv-stabil ist.

Die hält nicht lange. Entweder dann vom Werbebeschrifter Folie nehmen z.B. von Orafol die Oracal-Folie.

Die hält im Aussenbereich ca. 3-5 Jahre. Wenne nen Werbefritze fragts, gibt er sicherlich ein paar Reste für die Kaffeekasse.

Zitat:

Original geschrieben von obiwan145

DC-Fix würde ich garnicht nehmen, da sie nicht uv-stabil ist.

Die hält nicht lange. Entweder dann vom Werbebeschrifter Folie nehmen z.B. von Orafol die Oracal-Folie.

Die hält im Aussenbereich ca. 3-5 Jahre. Wenne nen Werbefritze fragts, gibt er sicherlich ein paar Reste für die Kaffeekasse.

Danke für deine antwort hast du woll recht, aber dürfte ich fragen wo man sowas bekommen kann?

Bei ebay Oracal eintippen und dann Farbe und Größe aussuchen.

Oder bei dir in der Nähe mal schauen wo so ein Werbetexter ist.

Genau. Und DCfix gibt es in jedem Baumarkt. Vielleicht nicht in allen Farben, aber die können das ja bestellen. Und der Link, den ich Dir oben gezeigt habe, ist ein Onlineshop....

@obiwan

Sorry, hatte Dein UV-Posting nicht gesehen. Meines Wissens nach ist DCFix sehr wohl UV-Beständig. Und hey, wenn nicht, dann eben alles halbe Jahr runter und was neues von der Rolle geschnitten....immer noch besser, als dem FOH 170 Euro in den Hals zu schmeissen....

Die originalen Folien kosten 80€ beim FOH.

Stimmt, 170 Euro waren die Carbondinger von Irmscher....sorry, mein Fehler....

Hallo

wieso so kompliziert ?? und teuer ??
schau mal bei Foliatec vorbei !!!
http://shop.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...

Dies habe geniale Carbon Folien die man selber zuschneiden kann und dan befestigen kann. Achtung; es brauch ein wenig Fingerspitztengefühl aber das Ergebiniss ist einfach genial und die wahre hält bestialisch, das man den Klebrückstand nur mit Spez. reiniger entfernen kann.
Ich habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
M.Wenk

Zitat:

Original geschrieben von Carlos89

Grüße an alle:

Ich suche eine speziele folie oder lack für den außeren bereich meines merivas und zwar da in die mitte der beide fenstern!!!!!!

wo könnten man sowas bekommen??

und wie viel würde es kosten????

Beim händler oder gebraucht ist egal, hauptsache ich kann die folie oder spray besorgen!!!!!

ICH LASSE EUCH EIN BILD DA VON WAS ICH MEINE!!!!!

VIELEN VIELEN DANK^^

Zitat:

Original geschrieben von fr137

Das stimmt zwar aber wenn man die schwarze Folie über den FOH bezieht müssen die Dichtungen vom Rahmen abgezogen werden da diese schwarzen Folien um die Ecken geklebt werden......

ah ok, das details kannte ich noch nicht, bzw. das man es sich mit anderer (Folie) oder auch dieser dann einfacher machen kann...

letztlich ist sie wie o.a. dann ja auch preiswerter als 170 EUR (/80 EUR),

Bzw. mit der UV-Stabilität, bei mir seit 4 Jahren draußenparkend, auch keine Beanstandung !

(Die Corsa-B-hellgraue-Radläufe-Zeiten sind hoffentlich vorbei !)

Deine Antwort