Außentemperaturanzeige???

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich habe seit dieser Woche eine E-Klasse W124 Cabrio Bauj. 1994 und möchte gerne das die Außentemperaturanzeige funktioniert!

Im Tacho ist eine "Aussparung, aber keine Anzeige!

Was muß ich unternehmen um die Anzeige der Temperatur zu sehen???

Danke für jede Antwort!

Gruß

H.W. aus Limburg

Beste Antwort im Thema

Hallo

Da ist nichts verbaut.

Teile:

Geber, Kabelbaum, (evtl. Hallgeber wenn nicht vorhanden) und ATA Display.

Ein kühles Bierchen (Mit oder ohne Alk.) und ein wenig Fummelarbeit, dann fahren und FREUEN.

Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

moin aus hb,

ja, ne anleitung gibts bestimmt , mal die -suche - benutzen.

aufpassen : es gibt eine 4 und eine 5 polige stecker auführung
am diplay !!!! , das du den richtigen kabelbaum bekommst .

mfg hartmut aus hb

woher ich das wohl weiß...........😕

Hallo aus der Region Hannover,
ich hätte noch eine ATA (5-polig) komplett mit Fühler, Kabelbaum, funktionierender Anzeige (habs selber ausgebaut und bin das Auto 3 Jahre gefahren) und....
Kennzeichenplatte ....
(gibts m.W. nicht mehr zu kaufen).
@ dj9od: Hallo Hartmut, viele Grüße!!
@ Tobi: Bei Interesse schick mir mal eine PN. Hallgeber (hinten am Tacho) ist vorhanden?
LG
Gilbert

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ich will nicht meckern, aber das Ding zeigt nur ab 40 km/h aufwärts realistische Werte an.

Im Stau bei 10 Grad Frost steigt die Aussentemperatur gerne mal auf +12 Grad. Der Fühler ist mit Sicherheit an einem bescheidenen Ort untergebracht....

Moin,

mag sein, dass deine ATA im Stau Werte von 22 Grad über Außentemperatur anzeigt...

Meine zeigt unabhängig von der Geschindigkeit die tatsächliche Außentemperatur an, die ist nämlich in Ordnung 😉

LG koesek

Moinsen! Hier hast du Anleitung!

ist kinderleicht einzubauen!

Viel Spaß beim Basteln!

gruß Jens