Außentemperaturanzeige falscher Wert

Opel Meriva A

Hallo

ich habe das Problem, daas in meinem Meriva die Aussentemperatur zwischen 50 und 56 C anzeigt. Kennt jemand dieses Problem und hat dies irgendwelche Auswirkungen auf die Lüftung bzw. Klimaanlage ? Bis jetzt konnte ich keine Beeinträchtigungen feststellen, aber im Moment brauche ich ja auch keine Klimaanlage.

Gruß

mixora

71 Antworten

Zitat:

@Lambda_1 schrieb am 2. Februar 2025 um 12:48:15 Uhr:

Tschuldigung, bin ich irgenwie bei 2013 gelandet!

Kann schon passieren, 12 Jahre gehen ja so schnell vorbei. 😁😁

Ich vermute das dieses Kabel fehlt, weiß aber nicht, wo es angeschlossen wird

Img

Und widerum wiederhole ich mich, siehst du den Stecker auf meinem Bild 3.
Dort wird das von dir gezeigte letzte Stück Kabel angeschlossen.

Deswegen hatte ich ja in meiner letzten Antwort gefragt wieweit das Kabel fehlt.

Ich gebe auf, trotzdem danke für eure Zeit

Ähnliche Themen

Ich denke das ganze Kabel fehlt ihm. Vom Sensor an der Stoßstange bis dahin wo es angesteckt wird. Er möchte wissen wo das Kabel beginnt, also wo es eingesteckt wird und dann den Verlauf bis zum Sensor. Sehe ich das richtig??

Das habe ich ihm ja anhand der Bilder gezeigt, und auch gefragt.
Aber, er geht nicht auf meine Fragen ein sondern wiederholt permanent daß das Kabel fehlen würde.
Da das ganze schlecht zu sehen ist wenn die Schürze angebaut ist frage ich mich inwieweit er was gesehen hat.
Ob er das Frontgitter abgemacht hat, er geht nicht darauf ein.
Hat er von der Seite zwischen dem Rad und der unteren Verkleidung mal reingesehen oder mal ein Video davon gemacht, er geht nicht darauf ein.
Also, wie soll man da helfen, wenn nur die Antwort immer wieder kommt, das Kabel fehlt.

So, ich verabschiede mich hier jetzt auch, und Tschüß.

Das Kabel zum Stecker kommt doch aus dem Kabelstrang welcher zum Lüfter geht, ca.10-15 cm vom Lüfter entfernt. Sieht man von oben relativ gut, ohne das überhaupt etwas abgebaut werden muß.

Habe ich ihm alles vorgekaut, mit Bildern.

018

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 3. Februar 2025 um 19:01:22 Uhr:

Da siehst du aber nicht, wo das Kabel herkommt bzw. hinführt (das andere Ende)...

Zitat:

Zitat:

Da siehst du aber nicht, wo das Kabel herkommt bzw. hinführt (das andere Ende)...

Sorry, muß mich korrigieren, ist Quatsch was ich geschrieben habe!

Das Kabel geht im Stoßfänger vorne quer rüber unter den linken Scheinwerfer!

Ist halt schon wieder ein paar Jahre her, wo ich den Stoßfänger mal ab hatte...

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 3. Februar 2025 um 17:56:19 Uhr:

Ich denke das ganze Kabel fehlt ihm. Vom Sensor an der Stoßstange bis dahin wo es angesteckt wird. Er möchte wissen wo das Kabel beginnt, also wo es eingesteckt wird und dann den Verlauf bis zum Sensor. Sehe ich das richtig??

Genau so ist es, danke

Zitat:

Zum X-ten und letzten mal, genau hier:

Sensor-Stecker

Da sieht er den Stecker in der Stoßstange. Aber er will wissen von wo der Motorseitig kommt. Wo er da angeschlossen ist. Das kann ich auf dem Bild auch nicht sehen. Dort sehe ich nur die Position in der Stoßstange.

Wenn er auf ein anders Kabel übergeht ist es schlecht.

Deine Antwort