Außentemperatur falsch

VW Passat B8

Hi,

Seit heute liegt meine Außentemperatur daneben, und zwar um 4 Grad zu viel. Der Wagen stand heute Nachmittag z.B. im Schatten, bei einer Außentemperatur von ca. 0 Grad, zeigt aber 4 Grad an. Heute Morgen zeigte der auch 10,5 Grad an, obwohl die Tiefgarage z.Zt. ca. 7-8 Grad hat.

Inzwischen ist die Temperatur sogar etwas gesunken laut mehreren Wetterdienste und der Wetterstation der Uni, aber der Wagen zeigt zwischen 3,5 und 4.

Kann es sein das der defekt ist? Ich dachte aber das beim defekt der einfach null oder was wirres zeigt?

Und gibt was das ich prüfen kann bevor ich zur Werkstatt fahre?

5 Antworten

wahrscheinlich sind die kontakte nicht mehr so doll

Bei mir war der Temperaturfühler hin, ausgetauscht, Problem gelöst. Der kostet nen 10er, wurde bei mir getauscht während der Frontassist repariert wurde, daher kann ich nicht sagen, was der Austausch einzeln kostet

Wenn’s nur einen 10er kostet, werde ich es am Montag mal tauschen. Drück mir mal die Daumen 🙂

War bei mir auch so, habe innerhalb der Garantie den Fühler ausgetauscht bekommen. Passt wieder. LG aus dem Pongau.