Außenspiegel

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen, ich habe ein clk200 Baujahr 1999 und habe mir jetzt Außenspiegel mit Blinkern gekauft.. Nur die Stecker passen nicht und meine Werkstatt meint dafür gibt es keine Adapter.. Kann mir einer helfen von euch?

Beste Antwort im Thema

Warum sollte es denn auch einen Adapter geben ? Die Blinkerkabel liegen bei Vormopf ja gar nicht.... Entweder du ziehst die Kabel selbst oder du rüstet einen Mopf Türkabelbaum nach. Und dann musst du noch die Blinker im Kotflügel anzapfen ... So Plug and Play ist nicht ....

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Shottky schrieb am 26. August 2016 um 08:55:08 Uhr:

Zitat:

@Blacky0501 schrieb am 25. August 2016 um 07:38:10 Uhr:

Das Problem ist das die Stecker nicht zusammen passen und dadurch die ganze Elektronik von den spiegeln nicht geht.. Heizung und verstellbarkeit. Das ich den Blinker separat anschließen muss das weiß ich.

Es gibt beim CLK leider mehrere Stecker- und Kabelbaumvarianten, je nach Ausstattung und Baujahr. Ohne weitere Informationen, wie z.B. Bilder von den Steckern (neu und alt) kann man keine wirkliche Aussage machen.

Aber um die Sache ein wenig einfacher zu machen: Tausch doch einfach nur die Spiegelkappen mit dem Blinker drin. Dann muss nur noch die Leitung vom Kotflügel zum Spiegel gelegt werden...

Hey Danke für den Tip habe ich gestern getauscht und ein Kabel zum Seiten Blinker gelegt.. Jetzt geht alles.. Das hätte der Werkstatt auch einfallen können ??

Der Mensch denkt leider fast immer kompliziert. Daher verdienen Leute, die komplexe Probleme einfach lösen können, meist ein Schweingeld ! Zu Recht !!!

Ich schau mal morgen in meinen Keller, ich glaub ich hab noch einen Satz Mopf Türkabelbäume ..... Allerdings ohne Memory .. Hast du Memory ?

Nein leider nicht