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Außenspiegel

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen, ich habe ein clk200 Baujahr 1999 und habe mir jetzt Außenspiegel mit Blinkern gekauft.. Nur die Stecker passen nicht und meine Werkstatt meint dafür gibt es keine Adapter.. Kann mir einer helfen von euch?

Beste Antwort im Thema

Warum sollte es denn auch einen Adapter geben ? Die Blinkerkabel liegen bei Vormopf ja gar nicht.... Entweder du ziehst die Kabel selbst oder du rüstet einen Mopf Türkabelbaum nach. Und dann musst du noch die Blinker im Kotflügel anzapfen ... So Plug and Play ist nicht ....

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Wenn die in der Freibeuterbude so schlau sind sollen Sie doch einfach den AD Bestellen.

Warum sollte es denn auch einen Adapter geben ? Die Blinkerkabel liegen bei Vormopf ja gar nicht.... Entweder du ziehst die Kabel selbst oder du rüstet einen Mopf Türkabelbaum nach. Und dann musst du noch die Blinker im Kotflügel anzapfen ... So Plug and Play ist nicht ....

Wenn Du Dir Spiegel mit Blinkern Einbaust musst Du aber die Seitenblinker in den Kotflügeln ausser Betrieb nehmen, Beinen und Fassung raus reicht aber aus!
Ansonsten wird Dir der TÜV Ärger machen

Ich weis nicht wo dein Problem ist eine Strippe von den Seitenblinkern in die Tür zu verlängern. Masse ist doch zur Genüge in der Tür vorhanden.

Stimmt so nicht ganz, Detlef. Meiner ist vom Vorbesitzer zusätzlich zu den Spiegelblinkern auch noch mit Kotflügelblinkern ausgerüstet worden. Ist nun schon 2x klaglos durch den TÜV.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 24. August 2016 um 19:00:24 Uhr:


Stimmt so nicht ganz, Detlef. Meiner ist vom Vorbesitzer zusätzlich zu den Spiegelblinkern auch noch mit Kotflügelblinkern ausgerüstet worden. Ist nun schon 2x klaglos durch den TÜV.

Hajott dann hast Du schlichtweg Glück gehabt, ich musste sogar die Fassung demontieren nur die Birne raus hat dem Prüfer nicht gelangt!

Mit welcher Begründung ? Solange die Blinker eine Zulassung haben, kann er mir das kaum verbieten.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 24. August 2016 um 21:07:48 Uhr:


Mit welcher Begründung ? Solange die Blinker eine Zulassung haben, kann er mir das kaum verbieten.

Damals wurde es so Begründet das nur ein Blinker an der Fahrzeugseite erlaubt ist!

Doch kann er, es darf nur ein seitlicher Fahrtrichtungsanzeiger vorhanden sein.
Das Problem hatte ich bei unserem alten Smart schon. Ich dachte auch die original Kotflügelblinker könnte ich mit den Spiegelblinker zusammen leuchten lassen...Pustekuchen. Ich musste einen auch abklemmen.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 24. August 2016 um 16:47:34 Uhr:


Ich weis nicht wo dein Problem ist eine Strippe von den Seitenblinkern in die Tür zu verlängern. Masse ist doch zur Genüge in der Tür vorhanden.

Das Problem ist das die Stecker nicht zusammen passen und dadurch die ganze Elektronik von den spiegeln nicht geht.. Heizung und verstellbarkeit. Das ich den Blinker separat anschließen muss das weiß ich.

Zitat:

@Blacky0501 schrieb am 25. August 2016 um 07:38:10 Uhr:



Zitat:

@Picard155 schrieb am 24. August 2016 um 16:47:34 Uhr:


Ich weis nicht wo dein Problem ist eine Strippe von den Seitenblinkern in die Tür zu verlängern. Masse ist doch zur Genüge in der Tür vorhanden.

Das Problem ist das die Stecker nicht zusammen passen und dadurch die ganze Elektronik von den spiegeln nicht geht.. Heizung und verstellbarkeit. Das ich den Blinker separat anschließen muss das weiß ich.

Es gibt beim CLK leider mehrere Stecker- und Kabelbaumvarianten, je nach Ausstattung und Baujahr. Ohne weitere Informationen, wie z.B. Bilder von den Steckern (neu und alt) kann man keine wirkliche Aussage machen.

Aber um die Sache ein wenig einfacher zu machen: Tausch doch einfach nur die Spiegelkappen mit dem Blinker drin. Dann muss nur noch die Leitung vom Kotflügel zum Spiegel gelegt werden...

R

Zitat:

@Shottky schrieb am 26. August 2016 um 08:55:08 Uhr:



Zitat:

@Blacky0501 schrieb am 25. August 2016 um 07:38:10 Uhr:


Das Problem ist das die Stecker nicht zusammen passen und dadurch die ganze Elektronik von den spiegeln nicht geht.. Heizung und verstellbarkeit. Das ich den Blinker separat anschließen muss das weiß ich.

Es gibt beim CLK leider mehrere Stecker- und Kabelbaumvarianten, je nach Ausstattung und Baujahr. Ohne weitere Informationen, wie z.B. Bilder von den Steckern (neu und alt) kann man keine wirkliche Aussage machen.

Aber um die Sache ein wenig einfacher zu machen: Tausch doch einfach nur die Spiegelkappen mit dem Blinker drin. Dann muss nur noch die Leitung vom Kotflügel zum Spiegel gelegt werden...

Die Idee ist gut nur da ich das Sport Modell habe sind die alten Spiegel aus Carbon und die neuen in wagenfarbe.. Silber.. Somit kann ich das nicht einfach mal so tauschen.

Zitat:

@Blacky0501 schrieb am 26. August 2016 um 11:52:57 Uhr:


Die Idee ist gut nur da ich das Sport Modell habe sind die alten Spiegel aus Carbon und die neuen in wagenfarbe.. Silber.. Somit kann ich das nicht einfach mal so tauschen.

Das ist aber nicht original...
Du kannst aber trotzdem die kompletten Kunstoffkappen tauschen. Man kann alles vom Grundträger (Spiegelmotor usw.) trennen und an den neuen anbauen. Sind nur wenige Schrauben und ist selbsterklärend.

Stell doch bitte mal ein Bild von den Carbon-Spiegeln ein.
Das "Sport Modell" hat, wie alle anderen Modelle bzw. Ausstattungslinien, in Wagenfarbe lackierte Spiegel.

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