Außenspiegel
Hallo, weiß jemand, wie diese verflixten Außenspiegel zu zerlegen sind, ohne die Aussenschale zu zerbröseln, die brauch ich nämlich!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toaod
Hi, innen die schrauben lösen und Plastikgehäuse nach vorn abziehen.
Geht relativ einfach, Bin ungeübt und hab den Spiegel komplett ausgebaut da die Arretierung (automatisch anklappbar) nicht funnktionierte, Spiegel haute beim anklappen hemmungslos gegen die scheibe. Arretierung gebrochen.Gruß Toaod
Hi Toaod,
ich habe jetzt das selbe Problem wie du. Mein rechter Außenspiegel möchte beim einklappen unbedingt ins Wageninnere schauen. :-)
Wie hast du das Problem mit der Arretierung gelöst?? Selbst oder bis du zu MB gefahren?? Kosten ??
Danke für deine Info.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Ist der Stift nun abgebrochen oder der Spiegel nach dem mechanischen ausrasten nicht wieder richtig eingerastet worden?
Im 2. Fall muss der Spiegel mit der Anklappfunktion so lange betätigt werden bis er hörbar einrastet. Wurde versehentlich ausgeklappt dann ist der Spiegel falsch eingerastet und der Vorgang muss wiederholt werden.
Hallo, bei mir hat die Autowaschmaschine den angeklappten Spiegel etwas abgeklappt. Seit dem klackt er 2x wenn ich ihn einklappe.
Ein- und ausklappen geht sonst problemlos, Glasverstellung geht auch richtig, es stört nur das Klacken.
Was genau muss ich den nun tun?
Gruß aus OB - Lirich
Hallo,
auch ich habe einen Klopfspiegel auf der Fahrerseite.
Ist das ganze eigentlich nur ein "Schönheitsfehler", d.h. es klopft halt nervig, wenn man die Spiegel anklappt (brauch ich zum Glück nicht so oft), oder kann da sonst noch was kaputt gehen ?
Denn deswegen einen neuen Außenspiegel kaufen .... ?
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich ein Foto von dem gebrochenen Teil in ausgebautem Zustand?
Kann man es überhaupt ersetzten?
Kann man ein Ersatzteil selbst herstellen?
Gruß aus Oberhausen
Hallo zusammen,
bei mir ist auch der Fall.
Habe seit einem Monat mir den Ml gegönnt (der clk war mir zu klein:-)
Das Problem liegt daran, dass nicht nur jemand ans Fenster klopft sondern beim Ausklappen
ich den Schalter so lange betätigen muss oder so kurz, dass der Spiegel seine Position die ich haben möchte einnimmt. Also wenn ich den Schalter lange betätige dann fährt der Spiegel nach aussen um ca.160°(der linke stoppt an der richtigen Stelle).
Hab mal die Spiegelkappe ausgebaut aber kann da nicht viel feststellen was kaputt ist und welcher
Stift gemeint ist.
Hat da jemand von euch vielleicht Fotos um welche Stelle es sich handelt und eventuell wie sieht der Stift aus??
Kennt ihr vielleicht ob man die Spiegel an die Zentrallverriegelung anschliessen kann so dass sie beim abschliessen des Autos angeklappt werden??
gruß aus Hamburg
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe
hab einen ML270 MOPF (BJ 2004)
Hab mir auf Grund eines Defektes einen gebrauchten linken Spiegel gekauft und eingebaut (war allerdings einer vom 400er ML)
Es funkt alles, nur beim Retourfahren hat sich der Originale Außenspiegel automatisch leicht nach unten mitverstellt -> gibt es dafür einen Trick um das wieder automatisch einzustellen?
danke
lg
Zitat:
Original geschrieben von cpu4u
Ich kenn das nur von der RECHTEN Seite!
Bist Du sicher, dass das auch links funktionierte?
Hallo,
Sorry, meinte die Beifahrerseite - also rechts.
lg
Hallo medicus,
also ich weiß das du im Rückwärtsgang zuerst mal den Spiegel einstellen musst das er im Rückwärtsgang auch automatisch runter geht.
Versuch es doch einmal, im Rückwärtsgang den Spiegel verstellen und dann wieder Vorwärts fahren.
Tut sich da nichts?
Gruß Ismet
Die Spiegelposition muss neu im Memory gespeichert werden. Wenn das nicht funktioniert dann liefert das Poti des Verstellmotors keine gültigen Werte.
Ist der Spiegel mit Memory oder ohne? Da gibts unterschiedliche Verstellmotoren.
A 203 820 24 42 ist ohne und A 203 820 22 42 ist mit Memory.
Hallo,
ich habe mal den Spiegel abmontiert und die Teilenummer vergleichen.
@ Reiner -> du hattest Recht, ich haben einen ohne Memory...ich werde den alten Motor mit Memory nehmen und einbauen.
lg
soso,
also meinen fahrerspiegel hat auch ein boeses wohnmobil auf enger strasse gekillt.
beim ausklappen stoppt er nicht, sondern dreht soweit bis es nicht mehr geht. vermute auch das es ein abgebrochener stift ist.
mal interessant zu hoeren was ihr euch so ausgedacht habt...
bis dann.