Aussenspiegel nicht beheizbar?
Hallo Gemeinde,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Meriva (siehe Profil - Bilder folgen). Ich bin mir bewußt auf welches Abenteuer ich mich evt. hier eingelassen habe, aber dafür stimmte der Preis. Das Ding scheint eins der ersten Modelle zu sein, was in mir die Hoffnung regt, dass schon alles was an Kinderkrankheiten auftreten kann beseitigt worden ist :-)
Bisher (4 Wochen) bin ich recht zufrieden.......
Nun zu meiner Frage: Ich habe elektrisch einstellbare Aussenspiegel. Diese sollten doch beheizbar sein? Schalte ich die Heckscheibenheizung ein (diese funzt) bleiben diese jedenfalls kalt und der Beschlag bleibt schön drauf bei diesem Wetter :-(
Hat jmd. von euch Ahnung ob diese bei den ersten Modellen nicht beheizbar waren, bzw. ob evt. ein Defekt vorliegt? Kann ich ein Heizteil evt. nachrüsten mit wenig Aufwand?
Vielen Dank schonmal......
hfossi
21 Antworten
Ja das sind ja viele Beiträge..... wahnsinn, danke!!
So meine Spiegel scheinen beheizbar nur extrem schwach auf der Brust. Ich warte auf das nächste Eis kratzen.......:-( Wenn ich das Glas nach mind. 10 min. Fahrt berühre spüre ich keinerlei Erwährmung!? Bei meinem Vater (Mazda) verdampft sogar das Wasser auf dem Glas nach kurzer Zeit.........
Moin!
Naja, bei unseren aktuellen Firmen-Mazda 5 verdampf auch ich auf den Sitzen, nur 2 Stufen Heizung, entweder an oder aus, wie beim 16 Jahre alten Astra F🙄.
MFg Ulf
Hallo,
also bei meinem Zafira A, den ich vorher hatte, da war es ganz einfach zu erkennen, daß er beheizbare Spiegel hat. Da war nämlich auf der Fahrerseite, ein entsprechendes Symbol im Spiegelglas eingeätzt. Beim Meriva haben sie das allerdings weggelassen, denn meiner hat beheizbare Spiegel, aber kein Symbol auf dem Spiegelglas!
Mfg Christian
Moin!
Glückspilz, ne Spiegelscheibenheizungsgravur hatte/hab ich weder beim Astra F/Vecci B noch den ca 30 Firmenfahrzeugen, und alle haben/hatten se ne Spiegelheizung, eine hab ich selber reingezimmert, da weis ich ganz genau das eine drin ist.😁
Mfg Ulf