ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel Mechanismus S211 Mopf

Außenspiegel Mechanismus S211 Mopf

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 11:19

Hallo Mercedes Freunde! Bin neu hier und habe eine Frage... Habe einen S211 Mopf Bj.2008 320 CDI.

Habe das Fahrzeug erst erworben... Bin über Pfingsten mit dem Wohnwagen und einer Außenspiegelverlängerung ( Wohnwagenspiegel) unterwegs gewesen. Auf der Autobahn ab ca.100 kmh verstellte sich der Spiegel Richtung Fahrerfenster. Müsste den Spiegel erstmal mit Kabelbinder fixieren um überhaupt weiterfahren zu können. Anklappen des linken Spiegel war bereits vor Kauf schon ohne Funktion...rechts klappt er automatisch an...Frage: Kann ich den Anklappmotor Mechanik tauschen? LG MarS211

Außenspiegel links
Außenspiegelverstellung
Ähnliche Themen
6 Antworten

Da ist die Haltenase in der Mechanik mit der Feder abgenutzt /abgebrochen. Hab die Mechanik mit ner kleinen schraube arretiert. Gute Gebrauchte sind kaum zu finden. Bzw. teuer.

Der Segering in der Mechanik ist nach oben gerutscht, dadurch hat die Vorspannung der Feder nachgelassen.

 

Es gibt eine Schraube als Ersatz mit einem Hohlkopf.

 

Um die Mutter einzusetzen muss der Spiegel zerlegt werden, das Gewinde im Spiegelarm muss auf jeden Fall vorher nachgeschnitten werden.

Da man mit Druck die Schraube einsetzen muss und wenn man das Gewinde innen nicht nachschneidet läuft man Gefahr das Gewinde kaputt zu machen.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 0:01

Vielen Dank für die Antworten. Hört sich recht kompliziert an... Vielleicht hole ich mir einen gebrauchten Spiegel und baue nur die Spiegelkappen um. Den Sockel müsste ich dann wohl lackieren lassen. Oder hat jmd die Möglichkeit in Berlin / Umland/ Versand mir meinen Spiegel zu reparieren? Würde mich natürlich nicht lumpen lassen...LG

Bei mir passt auf der rechten Seite des automatischen Spiegels der Anschlagpunkten nicht mehr.

Somit ragt das Gehäuse zu weit nach außen und die spiegelposition passt nicht.

Nach ein wenig Recherche habe ich dieses Video entdeckt und bei Gelegenheit werde ich mich der Operation annehmen...

https://youtu.be/i7ZxiVeQomM?si=z2BZ78bJjjPx6j2B

Kann getauscht werden. Ist aber ein Bausatz. Machte ich auch schon. Die dreieckige Abdeckung wird dabei unweigerlich zerstört und muss gleich mitgekauft werden.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 18:09

Hallo. Habe den Anklappmotor mit Halterung beim Freundlichen gekauft...315,- plus Mehrwertsteuer. Alles sauber zusammengebaut. Links und rechts laufen allerdings nicht synchron. Jetzt wieder alles auseinander gebaut...da sich die Halterung dadurch wieder gelockert hat. Bin echt am Verzweifeln mit dem Außenspiegel. Liebe Grüße MarS211

Img20240606144522
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel Mechanismus S211 Mopf