Aussenspiegel links ...

Volvo S60 1 (R)

.... also das war so....

Ich habe einmal getestet, was stabiler ist:

1. das Aussenspiegelgehäuse links
oder
2. der Pfeiler von meinem Carport
und
der Verlierer ist:

- na klar: der Spiegel!!!

Kann mich jemand schonend über die Kosten für einen neuen Spiegel aufklären?

Das Glas ist heile, ebenso die obere lackierte Schale.
Nur die "große Schale", in der Spiegel und Motor usw. sitzen ist abgesplittert.
gibt es da Teile einzeln, oder brauche ich einen komplett neuen Spiegel?

Gruß
Marc
-wennichkönntewürdeichmichindenArschbeissen-

29 Antworten

Zitat:

Bist du etwa eine Frau??

ich habe keinen Schuhfimmel und verneine die Frage aus diesem Grund!

🙂

Aber ich mache gerne alles GANZ GENAU!
Und irgendjemand (wenn ich den erwische) hat in der Nacht den Volvo ca. 5cm nach links geschoben.
Und dann passte der Spiegel nicht mehr am Pfeiler vom Carport vorbei...
Anders kann es nicht gewesen sein!

Mein 🙂 ist aber SEHR 🙂

Er hat doch tatsächlich in einer Kramkiste noch brauchbare Teile für mich gefunden.
Um 15:00 Uhr bin ich dann mit Elch zur Reparatur angerückt.

Die Wartezeit habe ich mir dann bei der Leasingberechnung für einen (geilen) XC70 D5 summum (krass neu) vertreiben lassen....

... nur die OHL spielt noch nicht mit....

🙁

@gseum: habe Deinen Namen gehört. haben wir uns knapp verpasst oder nicht erkannt?

Marc
-ohl-bearbeiter-

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Aber es ist von Volvo auch unverzeihlich, dass ihr Auto so steiunzeitmäßig ist, dass es bei einfahrt in den Carport nicht von alleine die Ohren anlegt.

Ausgerechnet DU ruftst nach moderner Technik? 😁😛 Diese Funktion wäre ja was für BLIS II 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

es bei einfahrt in den Carport

Hätte mir nicht geholfen.

Schließlich habe ich den Spiegel beim rückwärts RAUSfahren geopfert!

Marc
-sträwkcür hcua nnak-

Zitat:

Original geschrieben von odddo

Bist du etwa eine Frau??
🙄

Gruß odddo

😁

Wohl eher nicht! Die Smilies waren etwas frauenfeindlich machohaft gemeint, da mal wieder eine Frau den Spiegel abgefahren hat. Comprende...???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

😁
Wohl eher nicht! Die Smilies waren etwas frauenfeindlich machohaft gemeint, da mal wieder eine Frau den Spiegel abgefahren hat. Comprende...???

und meine frage war Ironie....

Hast du wohl falsch verstanden.....

😮

Kriegt Ihr Euch wieder? Qui alterum incusat probri eum ipsum se intueri oportet!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und liest schmunzelnd mit ;-)

*schweigen*

😉

Gruß odddo

Zitat:

Original geschrieben von odddo

und meine frage war Ironie....
Hast du wohl falsch verstanden.....
😮

War nicht bösartig gemeint! Nein! 😠 😁 😉

😛

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

@gseum: habe Deinen Namen gehört. haben wir uns knapp verpasst oder nicht erkannt?

... Freitag? War ich da gegen ca. 17.30 Uhr - hab aber mittags mit dem Werkstattmeister telefoniert und gegen 16.30 Uhr auch wegen meiner anvisierten Ankunftszeit.

Wahrscheinlich sind die schreiend durch den Laden gelaufen und haben gerufen "Hilfe, Hilfe der xxx kommt schon wieder." 😁

Wurde auch kurz vor Schluss noch sehr freundlich bedient. Und hab mit meine Sommerfelgen angeschaut (Nereus poliert - siehe unten). Und Sonnenblenden abgeholt - siehe hier.

Nicht erkannt? Tja, das kann wohl auch sein - wie auch?

Gruß
Jürgen

... hier die Felgen. Bild täuscht ein wenig - die Felgen sind nicht nach außen gewölbt.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... hier die Felgen. Bild täuscht ein wenig - die Felgen sind nicht nach außen gewölbt.

Uiiihhhhhhh... Schick! Würden mir auch gefallen! Quanta costa???

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Uiiihhhhhhh... Schick! Würden mir auch gefallen! Quanta costa???

... lt. Volvo-Preisliste (nur Felge) das gleiche wie die Atlantis: 396,55 zzgl. MwSt. - hab die Serienatlantis dann jetzt als Winterfelgen.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... lt. Volvo-Preisliste (nur Felge) das gleiche wie die Atlantis: 396,55 zzgl. MwSt. - hab die Serienatlantis dann jetzt als Winterfelgen.

Gruß
Jürgen

Danke für die Info! Das klingt ja mehr als interessant! Ich wollte mir für den Winter eigentlich die Ronal R42, eine preisgünstige aber auch recht schicke Alternative, holen. Aber zur polierten Nereus natürlich kein Vergleich. Hmmm...

... hatten allerdings eine laaaange Lieferzeit (länger als der XC). Rechtzeitig beim Freundlichen bestellen und dort guten Preis aushandeln. Ich hatte es ins "Paket" mit eingerechnet.

Gruß
Jürgen

Jepp! Danke!

Deine Antwort