1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Außenspiegel links einklappen

Außenspiegel links einklappen

Mercedes B-Klasse T245

Hallo und guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine B Klasse gekauft und habe dabei leider was übersehen. Kann mir jemand sagen ob ich den linken Außenspiegel anklappen kann ?? Ich verfüge nicht über den Knopf in der Mitte beim Spiegel einstellen. Also anklappen auf Knopfdruck ist nicht möglich - und nun ?? Es ist ja oftmals besser wenn der Spiegel zur Fahrbahnseite nicht raussteht. Also, was kann ich tun - herzlichen Dank
und Grüße an alle B - Fahrer
der Planetenwaechter

Beste Antwort im Thema

Also wenn du das Extra der elektrisch anklappbaren Aussenspiegel nicht eingebaut hast, kann dein Spiegel vielleicht ein- zweimal mit Glück auch ein wenig öfter "einklappen". Dieser ist nämlich nicht fürs einklappen gebaut. Wenn er allerdings fest gedrückt oder abrupt "eingeklappt" wird dann springt er aus der Halterung und hängt an einem Stahlseil(bei dem Material des Seil bin ich mir jetzt nicht mehr sicher aber ist ja auch unwichtig).

Das ist natürlich ungünstig, weil das Teil Dir übern Lack kratzt und zweitens weil es das nur sehr begrenzt aushält.

Ich empfehle Dir eine Nachrüstung des ganzen. Ich selbst habe das bei mir Nachgerüstet, da ich es fast täglich brauche und in der Stadt oft genug kaputte Spiegel sehe.

Preislich war das ganze wenn man weiß wie auch nicht besonders teuer. Ich empfehle Dir die elektrischen Spiegelträger beim MBGTC zu kaufen. Wenn sich an den Kosten nichts geändert hat, 90,44 das Stück. Elektrischer Spiegelträger bedeutet, dass du nur das Grundgerüst kaufst. Das lackierte Gehäuse, den Spiegelblinker und das Spiegelglas kannst du von deinen jetzigen weiterverwenden. Imho die schlauste Lösung.

Dann brauchst du noch die neue Schaltergruppe für die Tür. Kostenpunkt wenn NICHT bei MBGTC verfügbar ca. 76 Euro. Das wars. Das ganze Einbauen codieren und schon klappen die Öhrchen.

Wenn du näheres Wissen willst, dann schreib mir ne PN, dann sag ich Dir gerne noch mehr.

Grüße

15 weitere Antworten