Aussenspiegel klappt rechts nicht mehr raus
Hallo hab da mal ne frage hat der Vectra c mit einklappbaren Seitenspiegel in beiden Türen ein Steuergerät das den Befehl gibt zum einklappen oder gibt es nur eins auf der Fahrerseite das für beide Spiegel zuständig ist
21 Antworten
Wie kommst du eigentlich darauf das beide spiegel über DDM gesteuert werden??
Die EL.FH, ZV und El. Spiegel gehen nur über DDM beidseitig sieh auch Stromlaufplann.
Wenn Spiegel El einklapbar sind gibt es auch PDM sonst wird das nur über DDM geregelt. Ich lasse jetzt die andere Austattungswarianten aus.
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Bei mir klappt auch der rechte Spiegel meines Vectra C nicht mehr aus. Spiegel funktioniert mit 12 V bei direkter Ansteuerung. Die Leitung vom Steuergerät auf der Fahrerseite zum Spiegel rechts ist auch OK. Mit dem Schalter läßt sich das Spiegelglas bewegen, aber halt der Spiegel nicht ausfahren.
Hat jemand eine Lösung gefunden, oder bleibt nur der FOH.
Lt. Fehlerspeicher:
B371A - Beifahrerspiegel Ein-/Ausklappschalter Stromkreis Funktionsstörung
(00) - Vorhanden
Ich hatte das auch. Motor ist defekt. Muss ein neuer Rahmen ran. Bei meinem FOH 224,- der von van Wezel funktioniert auch, zieht aber über die Zierleiste ins Fenster. Nach zwei Tagen war da der Motor auch schrott.
Mein Motor funktioniert aber, wenn ich diesen direkt mit 12 V betreibe. Spiegel fährt dann aus und wenn ich die Pole andere auch wieder ein.