Aussenspiegel klappen beim parken nicht mehr ein
Hallo zusammen,
bei unserem Leon FR Bj. 2015 funktionier seit ein paar Tagen die Anklappfunktion der Aussenspiegel beim parken nicht mehr (Also anklappen über den Abschließknopf).
Über den Spiegelknopf klappen die Spiegel noch ein und auch im Car Menü ist der entsprechende Haken gesetzt.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
viele Grüße
Daniel
22 Antworten
Stimmt definitiv, bei der besseren Hälfte im 5D sind sie auch mal nicht angeklappt. Geschaut welches Fenster nicht mehr im Komfortmodus runter- bzw. hochfährt, diese eine Scheibe neu angelernt und schon sind die Spiegel wieder wie gewohnt angeklappt.
Das sofortige Anklappen beim Verschließen ohne langes Drücken geht ab einem bestimmten Bauzeitpunkt nicht mehr, ebenso nicht das Aufklappen erst bei Zündung ein. Nach bisherigen Infos auch nicht zu codieren.
danke für die ganzen Antworten... das problem hat sich heute über Nacht allerdings von allein gelöst -_-
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich poste meine Frage mal hier rein da ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Ich habe festgestellt dass die Jalousie des Panorama-Schiebedach sich beginnt zu schließen wenn man den Schließ-Knopf für ca. 2 Sek drückt damit sich die Außenspiegel einklappen. Jemand ne Idee ob man das irgendwie abstellen kann? Laut Bedienungsanleitung schließt sich sozusagen einfach alles wenn man den Knopf gedrückt hält, und es klappen auch die Spiegel an. Aber nach ein paarmal steht dann die Jalousie auf halb zu. Das ist zwar eine Lapalie aber irgendwie fände ich es schöner wenn dies nicht der Fall wäre.
Weiß jemand ob das irgendwie geht? In den Menüs habe ich dazu nix gefunden.
Zitat:
@Tingletangle schrieb am 16. Januar 2018 um 14:23:41 Uhr:
Hallo zusammen,
ich poste meine Frage mal hier rein da ich keinen neuen Thread aufmachen will.Ich habe festgestellt dass die Jalousie des Panorama-Schiebedach sich beginnt zu schließen wenn man den Schließ-Knopf für ca. 2 Sek drückt damit sich die Außenspiegel einklappen. Jemand ne Idee ob man das irgendwie abstellen kann? Laut Bedienungsanleitung schließt sich sozusagen einfach alles wenn man den Knopf gedrückt hält, und es klappen auch die Spiegel an. Aber nach ein paarmal steht dann die Jalousie auf halb zu. Das ist zwar eine Lapalie aber irgendwie fände ich es schöner wenn dies nicht der Fall wäre.
Weiß jemand ob das irgendwie geht? In den Menüs habe ich dazu nix gefunden.
Du kannst mit z.B. VCDS die Spiegel Anklappung umprogrammieren lassen , so da du nur noch kurz auf der Fernbedienung abschliessen drücken musst, damit die Spiegel abklappern. Damit umgehst du die Komforschliessung.