1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Aussenspiegel gelblich, defekt ? Ausstattungscode ??

Aussenspiegel gelblich, defekt ? Ausstattungscode ??

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute 🙂

Erst einmal die Frage ob es einen Ausstattungscode für den automatisch abblendbaren Aussenspiegel auf der Fahrerseite gibt ? Habe noch das Vormopf Modell.

Mein Spiegel ist gelblich und die Heizung in diesem funktioniert auf der Fahrerseite ebenso wenig. Da ich keinen Wert auf die Abblendfunktion, jedoch auf die Heizung lege würde es passen, wenn ich das beheizbare Spiegelglas kaufen würde und dieses evtl. anpasse. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder ist nen gelblicher Spiegel mal Serie gewesen ?? Falls keine Serie, müssen da andere Stecker angebracht werden ? Hilfe von Euch wäre sehr Nett und bestimmt interessiert es auch noch andere 🙂

Gruß vom Olli

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Moin !

Also die Stecker passen in keinem Fall, mit ignorieren ist es so also nicht getan ! Mein altes Spiegelglas hat 4 Anschlußpinne in Reihe, mit nur einem kleinen Stecker, der Spiegel mit nur Heizung hat nur 2 Anschlußpinne, diese sind aber auch dann 3x so groß.

Also auf jeden Fall werde ich kein gebrauchtes Glas vom Verwerter nehmen, auch werde ich keine 360 Euronen verbrennen ! Werde am Wochenende mal alles erneut zerlegen und mit nem Messgerät nachschauen wo Strom anliegt wegen der Spiegelheizung. Wenn ich kein Adapter bekomme, werde ich mal den Lötkolben schwingen und mir selber was bauen.

Gruß aus Dortmund

Hey Meister, wer lesen kann ist im Vorteil. Was habe ich geschrieben??? Nochmal LANGSAM durchlesen. Du rufst dort an beschreibst Dein Glas und bekommst mit Sicherheit einen 100% passenden und guten Spiegel. Ohne rum zu löten und messen und noch was und zum Schluss geht gar nix mehr. Wenn Du nicht mal 20-30.- € für ein gebrauchtes Spiegelglas bezahlen möchtest warum fährst Du dann dieses Auto? Wenn Du bei Deiner Bastelei einen Fehler oder kurzen verursachst macht das ein Mehrfaches davon kaputt. Du bist doch nicht einer von denen welche unbelehrbar sind. Wenn Du die Möglichkeit hast mache ein Foto von dem alten Glas ( natürlich von hinten ) und stelle es mal hier rein. Dann kann Dir auch noch eher geholfen werden. BJ. und Typ Deines KFZ wäre auch hilfreich.

Es gibt halt Dinge welche einfach so sind. Wenn die Stecker nicht passen so hat das mit Sicherheit einen Grund. Also, setzte Dich mal hin und überlege was der BÖSE Mann aus dem BÖSEN Heilbronner Land geschrieben hat.
Er meint es nur gut.

Hey 🙂

Erst einmal kurz warum ich dieses Auto fahre: Ich schraube gerne und Bastel gerne und das seit 17 Jahren, hab schon bestimmt 10 Motoren zerlegt, wieder zusammengebaut, mal ne originale Klimaanlage nachgerüstet und alles lief, denke also mal, dass ich keine 2 linken Hände habe und doch weiß was ich da so tüddel ! Ich sehe es nur nicht ein Geld zu verbrennen, dafür sorgt schon der DAX 😉
Ich will kein gebrauchtes Glas, das habe ich selber !

Und im Grunde sind wir doch nicht Böse, wir mögen Autos *lach*

So, nun melde ich mich nochmal kurz zu Wort.

Habe mich heute noch einmal mit nem Messgerät an den Spiegel gemacht. Den Anschlußstecker für den Spiegel mit nur Heizung gibt es nicht einzeln bei MB, nur einen Kabelbaum für 105 + Steuern. Ich hoffe, dass ich es bis nächste Woche schaffe den Spiegel aus dem Zubehör an den Kabelbaum anzupassen und so wenig wie möglich am vorhandenen Kabelbaum zu zerstören. Jedenfalls funktioniert der Zubehörspiegel schon einmal. Da ich denke, dass einige Leute sich über einen defekten Spiegel ärgern und nicht gewillt sind so viel Knete für nen gebrauchten in der Bucht auszugeben, der nach nen paar Wochen evtl. auch den Dienst quittiert, werde ich eine Reparaturanleitung für den Umbau anfertigen incl. Bilder. Bei Interesse einfach eine Mail an mich. Jedenfalls werde ich mir für die eingesparten Moneten was schönes kaufen gehen und die Wirtschaft ankurbeln. Die 10 Euro für ne Sonnenbrille ist demnach auch drin, wenn schon die Abblendung nicht mehr funktionieren wird *lach*

Schönes Wochenende !

Olli

Deine Antwort