ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel Fahrerseite defekt

Außenspiegel Fahrerseite defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:46

Hallo Benz Fans,

Ich bin neulich beim Rückwärtsfahren mit dem Außenspiegel Fahrerseite gegen unserem Zaun gestoßen, bin aber rechtzeitig noch vorwärts gefahren. Wie es aussieht war es doch nicht rechtzeitig. Kann mir einer sagen Warum jetzt mein ganzer Außenspiegel außer betriebt ist ?

 

Kabel habe ich nachgeguckt alles soweit in Ordnung, alle Stecker noch dran sieht nicht so aus als wäre das war abgebrochen oder ähnliches.

Weis zufällig einer woran es noch liegen könnte ?

Bitte um HILFE :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Weis zufällig einer woran es noch liegen könnte ?

Klar, teilweise oder alle Adern am Spiegelarm abgescheert, da wo du nicht hinschauen kannst :(

Dumm gelaufen, den Kabelbaum gibt es nämlich nicht einzeln :(

Man kann sich aber einen neuen bauen. Benötigt werden:

  • der alte Kabelbaum
  • MQS Kontaktfedern, Menge je nach Funktionen
  • Litze schwarz, 0,35 mm², länge je nach Funktionen
  • Lötkolben
  • Schrumpfschlauch
  • Ohmmeter
  • dif. Werkzeuge
  • S-Plan (Anhang) (Stecker 1 ist der schwarze und 6 der weiße)

Viel Erfolg

MiReu

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Weis zufällig einer woran es noch liegen könnte ?

Klar, teilweise oder alle Adern am Spiegelarm abgescheert, da wo du nicht hinschauen kannst :(

Dumm gelaufen, den Kabelbaum gibt es nämlich nicht einzeln :(

Man kann sich aber einen neuen bauen. Benötigt werden:

  • der alte Kabelbaum
  • MQS Kontaktfedern, Menge je nach Funktionen
  • Litze schwarz, 0,35 mm², länge je nach Funktionen
  • Lötkolben
  • Schrumpfschlauch
  • Ohmmeter
  • dif. Werkzeuge
  • S-Plan (Anhang) (Stecker 1 ist der schwarze und 6 der weiße)

Viel Erfolg

MiReu

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:20

Kann man sie nicht zerlegen und wieder zussamenbauen ? bzw Türverkleidung und alles drum und dran ?

Weil ich glaube selber kriege ich das nicht hin. :(

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Weis zufällig einer woran es noch liegen könnte ?

Klar, teilweise oder alle Adern am Spiegelarm abgescheert, da wo du nicht hinschauen kannst :(

Dumm gelaufen, den Kabelbaum gibt es nämlich nicht einzeln :(

Man kann sich aber einen neuen bauen. Benötigt werden:

  • der alte Kabelbaum
  • MQS Kontaktfedern, Menge je nach Funktionen
  • Litze schwarz, 0,35 mm², länge je nach Funktionen
  • Lötkolben
  • Schrumpfschlauch
  • Ohmmeter
  • dif. Werkzeuge
  • S-Plan (Anhang) (Stecker 1 ist der schwarze und 6 der weiße)

Viel Erfolg

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Kann man sie nicht zerlegen und wieder zussamenbauen ? bzw Türverkleidung und alles drum und dran ?

 

Weil ich glaube selber kriege ich das nicht hin. :(

Klar, wie denn auch sonst.

  • Deckel von der Türverkleidung entfernen
  • Stecker vom TSG lösen (je nach Ausstattung einer oder zwei)
  • Spiegel abschrauben (drei Schrauben)
  • auf der Werkbank zerlegen
  • Kabelbaum reparieren
  • zusammenbauen und an's Fahrzeug schrauben

 

Wie auch sonst?

 

Wo wohnst du denn?

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 17:49

Ich wohne 30Km von Hamburg entfernt.

Kriege ich den den Kabelbaum ganz sicher nicht neu Bei Mercedes gekauft ?

Sonst ist das eigentlich kein Problem.

 

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Kann man sie nicht zerlegen und wieder zussamenbauen ? bzw Türverkleidung und alles drum und dran ?

Weil ich glaube selber kriege ich das nicht hin. :(

Klar, wie denn auch sonst.

  • Deckel von der Türverkleidung entfernen
  • Stecker vom TSG lösen (je nach Ausstattung einer oder zwei)
  • Spiegel abschrauben (drei Schrauben)
  • auf der Werkbank zerlegen
  • Kabelbaum reparieren
  • zusammenbauen und an's Fahrzeug schrauben

Wie auch sonst?

Wo wohnst du denn?

Hallo,

den Kabelbaum gibt es wie schon geschrieben nicht. Ich hatte anklappbare Spiegel nachgerüstet. Du brauchst nicht die Türverkleidung abbauen, sondern nur das Plastikteil oben öffnen. Es ist nur geklippst. Dahinter ist das Steuergerät.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 14:28

Soweit war ich vorhin aber denkst du wirklich es liegt am SG ?

Das das SG n Störung bekommen hat oder so ?

 

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

den Kabelbaum gibt es wie schon geschrieben nicht. Ich hatte anklappbare Spiegel nachgerüstet. Du brauchst nicht die Türverkleidung abbauen, sondern nur das Plastikteil oben öffnen. Es ist nur geklippst. Dahinter ist das Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Soweit war ich vorhin aber denkst du wirklich es liegt am SG ?

Das das SG n Störung bekommen hat oder so ?

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

den Kabelbaum gibt es wie schon geschrieben nicht. Ich hatte anklappbare Spiegel nachgerüstet. Du brauchst nicht die Türverkleidung abbauen, sondern nur das Plastikteil oben öffnen. Es ist nur geklippst. Dahinter ist das Steuergerät.

:confused::confused: wieso am Steuergerät. Du willst doch das Kabel reparieren, da wäre es besser auszubauen.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 11:49

Ich habe es ausgehabt habe festgestellt das alle Kabel am Gelenk gerissen sind.

Hat einer einen Schaltplan zm Außenspiegel Links. Bzw wie man die Kabel wieder verbinden kann. Am besten richtig.

Das ist momentan das einzige problem sonst ist alles gut

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Soweit war ich vorhin aber denkst du wirklich es liegt am SG ?

Das das SG n Störung bekommen hat oder so ?

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

 

:confused::confused: wieso am Steuergerät. Du willst doch das Kabel reparieren, da wäre es besser auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Haybenz

Ich habe es ausgehabt habe festgestellt das alle Kabel am Gelenk gerissen sind.

Hat einer einen Schaltplan zm Außenspiegel Links. Bzw wie man die Kabel wieder verbinden kann. Am besten richtig.

Das ist momentan das einzige problem sonst ist alles gut

Hab ich doch gleich gesagt. Den Plan findest du hier.

Viel Erfolg

Gruß

MiReu

Hallo,

im Spiegelrahmen sind die Leitungen angelötet kannst du erst erkennen wenn du sie komplett ausbaust.

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Hallo,

im Spiegelrahmen sind die Leitungen angelötet kannst du erst erkennen wenn du sie komplett ausbaust.

Häää, was is los :confused:

Die Adern sind nirgends angelötet. An jeder Ader sind, entsprechend den Steckergehäusen, Kontaktfedern angecrimpt.

Wie dieser Kabelbaum zu reparieren ist, habe ich ja weiter oben schon erklärt und mit der PDF (siehe Link zwei höher) weiß man auch welche Verbindungen bestehen müssen.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:36

Spiegel ist repariert habe es selbst zusammengeflickt :D durch ausprobieren was was ist :D

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Hallo,

im Spiegelrahmen sind die Leitungen angelötet kannst du erst erkennen wenn du sie komplett ausbaust.

Häää, was is los :confused:

Die Adern sind nirgends angelötet. An jeder Ader sind, entsprechend den Steckergehäusen, Kontaktfedern angecrimpt.

Wie dieser Kabelbaum zu reparieren ist, habe ich ja weiter oben schon erklärt und mit der PDF (siehe Link zwei höher) weiß man auch welche Verbindungen bestehen müssen.

Gruß

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel Fahrerseite defekt