Aussenspiegel fährt nach dem losfahren weiter nach vorn

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Kollegen
Ich habe vom Freundlichen einen S211 Mopf Bj 07 mit Memory als Leihwagen bekommen. Anklappfunktion der Spiegel ist nicht aktiv.
Nach ein paar hundert Metern fährt der linke Spiegel, also das gesamte Gehäuse, auf einmal ein ganzes Stück nach vorne.
Bei meinem S211 Mopf BJ 06 ebenfalls Memory höre ich ebenfalks nach kurzer Stecke einen Motor kurz laufen.
Was ist das und was treibt der Spiegel da? Parkposition von der Memory kann das nicht sein, oder? Das wäre der rechte Spiegel und nur das Glas
Gruss
Andreas

2 Antworten

Ist kaputt. Bekanntes Problem beim Mopf Spiegel. Habe ich schon oft erklärt. Such mal ein wenig danach.

Hoi @Mackhack und sorry für die späte Antwort
Das mit Kaputt ist schon ok, aber mich würde interessieren was der Spiegel da so nach dem losfahren macht.
Der vom Kollegen ist kaputt, ok, meiner macht aber auch einmal kurz ein quitschendes Geräusch und auch nach ein paar hundert Metern. Als würde der noch mal nachstellen, oder feststellen/arretieren.
Kann das eine Verriegelung sein, wegen parkschaden, damit der Spiegel leichter einklappt? Die Gläser beiden ja so wie sie eingestellt sind.

Andreas

Deine Antwort