ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aussenspiegel - Einparkhilfe

Aussenspiegel - Einparkhilfe

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 10:29

Hallo aus Düsseldorf,

ich habe jetzt meinen neuen Gebrauchten 320 T CDI und stelle fest, dass ich auch eine Einparkhilfe habe.

Leider stellt sich der Spiegel nicht auf die gewünschte Position. Im Menü habe ich es aber aktiviert.

Hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Danke vorab und Grüsse

Andi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast Du ein Memorypaket?

 

Wenn ja, schalte mal den Schalter für die Spiegelwahl, auf den für den Beifahrerspiegel, dann müsste es gehen....

Zitat:

Original geschrieben von style_life

Hallo aus Düsseldorf,

ich habe jetzt meinen neuen Gebrauchten 320 T CDI und stelle fest, dass ich auch eine Einparkhilfe habe.

Leider stellt sich der Spiegel nicht auf die gewünschte Position. Im Menü habe ich es aber aktiviert.

 

Hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

 

Danke vorab und Grüsse

Andi

 

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 10:35

Ja ... Memorypaket ist sowohl für Fahrer als auch für Beifahrer vorhanden.

 

Zitat:

Wenn ja, schalte mal den Schalter für die Spiegelwahl, auf den für den Beifahrerspiegel, dann müsste es gehen....

 

Zitat:

Original geschrieben von style_life

Hallo aus Düsseldorf,

ich habe jetzt meinen neuen Gebrauchten 320 T CDI und stelle fest, dass ich auch eine Einparkhilfe habe.

Leider stellt sich der Spiegel nicht auf die gewünschte Position. Im Menü habe ich es aber aktiviert.

Hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Danke vorab und Grüsse

Andi

Wie Durandula schon geschrieben hat, muss der Schalter für die Spiegelverstellung IMHO auf links stehen, damit das funtzt.

Ist aber sicher in der BA beschrieben.

Bei den MOPF Modellen kann man auch die Position programmieren, die der Spiegel anfahren soll. Das ist schon sehr durchdacht. Keine Ahnung, ob das bei den Vor-Mopf auch so ist. Aber auch da hilft sicher die BA. ;)

Grüße

Peter

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 10:49

Hat jemand die BA als PDF???

Würde ich gerne mal ald download bekommen. Wobei mir gerade einfällt - eine CD liegt im Navi-booklet. Ist diese nur fürs Command oder fürs janze auto?!

Ich hab meine auch ewig gesucht und den Verkäufer angemault, bis ich feststellen musste das sie in der Mittelarmlehne auf der Rücksitzbank liegt, guck mal ob du was findest :D

Zitat:

Original geschrieben von style_life

Hat jemand die BA als PDF???

 

Würde ich gerne mal ald download bekommen. Wobei mir gerade einfällt - eine CD liegt im Navi-booklet. Ist diese nur fürs Command oder fürs janze auto?!

 

Zitat:

Original geschrieben von style_life

Hat jemand die BA als PDF???

Würde ich gerne mal ald download bekommen. Wobei mir gerade einfällt - eine CD liegt im Navi-booklet. Ist diese nur fürs Command oder fürs janze auto?!

Auf der MB-HP gibt es eine Onlinebetriebsanleitung

am 22. Oktober 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von style_life

Hat jemand die BA als PDF???

 

Würde ich gerne mal ald download bekommen. Wobei mir gerade einfällt - eine CD liegt im Navi-booklet. Ist diese nur fürs Command oder fürs janze auto?!

 Es ist auch eine CD für dat janze Auto dabei.

am 7. März 2009 um 17:53

Hallo an alle,

ich habe die suche benutzt.......wie man an diesem "alten" Fred vielleicht bemerkt.......jedoch immer noch nicht die richtige lösung gefunden :(

wenn ich meine Einparkhilfe aktiviere, verstellt sich der rechte Außenspiegel nur ab und zu .......

was kann das sein ?

Steuergerät .........(kennt jemand den Preis dafür ?) oder

Kabelbruch ? ........denke aber eher an Steuergerät, da der Spiegel sich "per Hand" verstellen läßt !

Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

Wie Durandula schon geschrieben hat, muss der Schalter für die Spiegelverstellung IMHO auf links stehen, damit das funtzt.

Für den Beifahrerspiegel den RECHTEN Schalter "aktivieren" , oder habe ich ein anderes Auto ?  :D:D

 

 

 

UPPS ICH HABE GERADE AUF EINEN 2 JAHRE ALTEN BEITRAG GEANTWORTET ..... :D SORRY

 

Sie Fragen wiederholen sich ja und da sollte dann doch ne richtige Antwort dabei sein die in der Suche zu finden ist ;)

 

 

Lisa

am 7. März 2009 um 18:39

Hallo Lisa,

für mich ist es aber auch sehr interessant zu wissen, wie teuer das Steuergerät dafür ist.....wenn es das denn ist !?

Grüße

Oliver

Häng dein Wagen doch mal am Tester , kann auch sein das nur der Schalter Defekt ist ...  

am 7. März 2009 um 19:11

werde ich beim nächsten Termin (nächste Woche mal wieder :( ) bemängeln !

am 7. März 2009 um 20:25

Hast Du die gewünscht Position für das Rückwärtsfahren denn per Memorytaste eingestellt?

Das hatte ich nämlich auch, und lag daran das die Position nicht richtig gespeicher war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aussenspiegel - Einparkhilfe