Außenspiegel einklappen

Citroën

Es ist mir fast peinlich aber kann man die Außenspiegel einklappen? Und falls JA, wie also von Hand oder per Elektronik im AUto? Und nicht das einer schreibt "probier es aus" ich will ja nix abbrechen ...

25 Antworten

Jaaaaaaaaaaaa es geht. Ic hwar mal mutig und hab ihn leicht angehoben. Wenn man etwas fester drückt dann gehts !!! Ich habe dabei zwei Sachen festgestellt und wollte mal hören ob da normal ist: 1) am rechten Außenspiegel ist so ein Knopf drunter oder irgendsowas (war dunkel gerade). Wozu ist der gut? 2) Der linke lässt sich nicht so weit einklappen wie der rechte - normal?

Der kleine Knopf ist der Außentemperaturfühler.

Ahso noch mal THX

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Jaaaaaaaaaaaa es geht. Ic hwar mal mutig und hab ihn leicht angehoben. Wenn man etwas fester drückt dann gehts !!! Ich habe dabei zwei Sachen festgestellt und wollte mal hören ob da normal ist: 1) am rechten Außenspiegel ist so ein Knopf drunter oder irgendsowas (war dunkel gerade). Wozu ist der gut? 2) Der linke lässt sich nicht so weit einklappen wie der rechte - normal?

nachdem die einfach spiegelbildlich sind klappen die genau gleich weit ein. hilf halt mal nach die sind ja nicht aus zucker ...

Hallo !

Ich habe einen C3. Beim abschliessen klappen die Spiegel elektrisch ein.
Kann ich die Spiegel während der Fahrt auch einklappen, wenn ja, wie ??

Grüße und Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel einklappen?' überführt.]

Normal ja,habe einen C4 Picasso,da geht es, muß in der Nähe der Fensterheber ein Schalter sein oder irwas
LG

Bei meinenm C4 Pic.II geht das nur im Stand oder bei geringer Geschwindigkeit.
Warum sollte man das während der Fahrt machen? wenn es eng wird fährt man Schrittgeschwindigkeit und nur dann macht das Einklappen Sinn.

Ok, aber wie klappe ich sie ein ?
Bei meinem C4GP gibts nen kleinen Knopf (geht übrigens bei jeder Geschwindigkeit).

Zitat:

@takispa schrieb am 9. April 2019 um 14:33:38 Uhr:

Ok, aber wie klappe ich sie ein ?
Bei meinem C4GP gibts nen kleinen Knopf (geht übrigens bei jeder Geschwindigkeit).

Genau,habe auch den GP Picasso C4 ,das meinte ich ja auch,geht bei mir genauso,der kleine Schalter sitzt über den Fenster öffnern,ich kann sogar einstellen das der Spiegel sich neigt wenn ich rückwertz fahre,je nach Seite wo ich den Kantstein habe Stelle ich es ein

Genau, so ist es bei unserem grossen auch.
Aber beim C3 ??

sorry fehler ( rückwertz ) rückwärts
lg

Deine Antwort