ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Außenspiegel einklappen

Außenspiegel einklappen

Themenstarteram 22. Febuar 2006 um 21:58

Es ist mir fast peinlich aber kann man die Außenspiegel einklappen? Und falls JA, wie also von Hand oder per Elektronik im AUto? Und nicht das einer schreibt "probier es aus" ich will ja nix abbrechen ...

25 Antworten

Geht bei mir sowohl per HAND (also Finger auf Knopf) aber auch automatisch....wenn ich den Wagen abschliesse.

Ansonsten musst du wirklich PER HAND machen wenn es bei dir nicht elektronisch geht !!

Im C3 gehts auch *stolz sei*....wenn man abschließt automatisch oder halt wenn man drin sitzt während der fahrt...bringt 1 km/h mehr topspeed *g*

Themenstarteram 22. Febuar 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Geht bei mir sowohl per HAND (also Finger auf Knopf) aber auch automatisch....wenn ich den Wagen abschliesse.

Ansonsten musst du wirklich PER HAND machen wenn es bei dir nicht elektronisch geht !!

Also von selbst geht bei einem VTR nix. Mit Finger auf Knopf meinst du also von innen und NICHT von außen versuchen ihn einzuklappen?

Ja beim VTS kann man den Schalter zum Wählen welchen Spiegel man verstellen will nach unten ziehen ...dann fahren die Spiegel in PARKPOSITION !

Themenstarteram 22. Febuar 2006 um 22:15

Ja das weiss ich aber wie gehts beim VTR? Das ist die Frage :D Kann man da auch so lange die Taste drücke bis der Spiegel eingeklappt ist?

Denke mal da ist "HANDARBEIT" angesagt !!!

Also mit sanfter Gewalt den Spiegel richtung Tür drücken ! ;)

bei mir kann man die einklappen in dem man den schalter zu spiegeleinstellung nach unten dreht....

Jo...beim C4 is es ja kein Drehschalter mehr sondern ein 3 Wege Knopf. LINKS RECHTS und UNTEN !!!

Themenstarteram 22. Febuar 2006 um 22:42

Also sanfte Gewalt wpllte ich eben nicht anwenden weil will ja ni am neuen Auto kaputt machen. Daher die Frage an die VTRler oder die dies 100% wissen: wie gehts? Werde morgen mal versuchen mit den Schaltern die Spiegel einzuklappen. SOllte das nicht gehen werde ich mal schauen wie/wo man sanfte Gewalt anwenden muss

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Also sanfte Gewalt wpllte ich eben nicht anwenden weil will ja ni am neuen Auto kaputt machen. Daher die Frage an die VTRler oder die dies 100% wissen: wie gehts? Werde morgen mal versuchen mit den Schaltern die Spiegel einzuklappen. SOllte das nicht gehen werde ich mal schauen wie/wo man sanfte Gewalt anwenden muss

dann frag doch dienen Händler

aber normahlerweise geht es mit sanfter Gewalt

meiner geht elektronich " Smille"

Themenstarteram 24. Febuar 2006 um 8:52

noch mal aufwärm

Also: ich habs versucht den Spiegel irgendwie einzuklappen. Also entweder geht das einfach nicht oder es muss ein Trick dabei sein. Das Ding bewegt sich keinen einzigen Milimeter. Frage an alle OHNE Automatik (also VTRler): wie geht das? Ich bin drauf und dran den Händler anzurufen, aber das ist mir eigentlich zu peinlich ...

Hallo ,

also bei meinem C3 VTR können die ASP (manuell) eingeklappt werden. Wie bereits gesagt , mit sanfter Gewalt müßte es eigentlich auch beim C4 funktionieren.

Die ASP sind ja nicht einteilig , sondern am Spiegelfuß geteilt , wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe.

Gruß

capri

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Also sanfte Gewalt wpllte ich eben nicht anwenden weil will ja ni am neuen Auto kaputt machen. Daher die Frage an die VTRler oder die dies 100% wissen: wie gehts? Werde morgen mal versuchen mit den Schaltern die Spiegel einzuklappen. SOllte das nicht gehen werde ich mal schauen wie/wo man sanfte Gewalt anwenden muss

Ich finds einfach nur nett wie gefühlvoll spritdealer sein auto behandelt, daran sollte sich manch anderer mal ein beispiel drann nehmen :):)

Noch ein Tip: den spiegel mal ein bischen anheben beim einklappen

Themenstarteram 27. Febuar 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Hydronaut

Ich finds einfach nur nett wie gefühlvoll spritdealer sein auto behandelt, daran sollte sich manch anderer mal ein beispiel drann nehmen :):)

Noch ein Tip: den spiegel mal ein bischen anheben beim einklappen

Natürlich. Hab sooo viel Geld dafür bezahlt, da will ich doch nicht was kaputt machen, hab es gerade mal eine Woche und ein paar Tage :D Das mit dem Anheben wird sogleich versucht danke für den Tipp!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Außenspiegel einklappen