ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aussenspiegel demoliert - welche Kosten?

Aussenspiegel demoliert - welche Kosten?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 6:55

Hallo,

habe mir gestern ein Spiegelduell mit dem Gegenverkehr geliefert und leider verloren.

Rahmen und Spiegel, sowie die lackierte Kappe sind noch in Ordnung.

Alle elektrischen Funktionen ebenso (elektrisch verstell- und anklappbar, Heizung, abblendend).

An der Basis (das Ding was quasi im Gelenk schwenkt und wo die ganze Technik drauf sitzt) ist im Bereich der Clips für die Kappe allerdings zersplittert.

Weiss zufällig jemand wieviel da jetzt getauscht werden muss und mit welchem Preis ich rechnen kann!?

Jens

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass unser Insignia eigentlich so ca. 250000€ wert sein müsste.

 

Also wenn man Ihn mit Ersatzteilen wieder zusammenbauen will.:D

 

Hier macht jeder Händler und auch Opel das Geschäft!

 

Hoffen wir, dass wir den Freundlichen nie fragen mussen was uns der Schaden kostet!

 

Für den TE -- Wirklich Schei... gelaufen aber wenn es nur bei diesem Schaden bleibt, ok geht schon mal in Ordnung in einem Autoleben!

 

lg

CDTI

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Februar 2010 um 7:22

Das komplette Gehäuse kostet ca. 190€

am 5. Februar 2010 um 20:23

Das nächste Mal besser vorher die "Einklappfunktion" aktivieren ;)

 

Bye

LexTexter

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:11

So, der Vollständigkeit halber und das kommende Generationen auch was finden, wenn sie die Suchfunktion benutzen, möchte ich kurz nachberichten.

Spiegelgehäuse wurde heute getauscht, Rechnung 291,04 € (davon ca 203 € Material für die untere Gehäusehälfte - das unlackierte schwarze Plastikdingens).

Anbei noch ein Bild des Schadens...

Aussenspiegel-links-kaputt

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Leck mich fett ! Stolze Summe :mad:

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Leck mich fett ! Stolze Summe :mad:

Und dann auch noch´n neuer Spiegel mit dem kleinen Spoiler drunter.

Apropos stolze Summe.

War heute in der Waschanlage und hab cleo getroffen (ja, ja,so sind wir halt, Poliertuchmuschis unter sich:D)

Cleo macht mich drauf aufmerksam, das mir einige Radmutternkappen fehlen (insgesamt 10).

Die waren gestern noch alle drauf. 5 Stück hat ein Mitarbeiter von Mr. Wash wiedergefunden.

Durch die Hochdruckreinigung (nicht Bürstenreinigung) der Räder in der Waschanlage fliegen die weg wie nix.

Also ab nach Opel und jetzt kommts:

€ 6,35 für die Plastikkappen.... ......PRO STÜCK, das nenn ich ne stolze Summe.:mad:

xeloR

Ich glaube, dass unser Insignia eigentlich so ca. 250000€ wert sein müsste.

 

Also wenn man Ihn mit Ersatzteilen wieder zusammenbauen will.:D

 

Hier macht jeder Händler und auch Opel das Geschäft!

 

Hoffen wir, dass wir den Freundlichen nie fragen mussen was uns der Schaden kostet!

 

Für den TE -- Wirklich Schei... gelaufen aber wenn es nur bei diesem Schaden bleibt, ok geht schon mal in Ordnung in einem Autoleben!

 

lg

CDTI

am 16. Februar 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

 

Leck mich fett ! Stolze Summe :mad:

Und dann auch noch´n neuer Spiegel mit dem kleinen Spoiler drunter.

 

Apropos stolze Summe.

War heute in der Waschanlage und hab cleo getroffen (ja, ja,so sind wir halt, Poliertuchmuschis unter sich:D)

Cleo macht mich drauf aufmerksam, das mir einige Radmutternkappen fehlen (insgesamt 10).

Die waren gestern noch alle drauf. 5 Stück hat ein Mitarbeiter von Mr. Wash wiedergefunden.

Durch die Hochdruckreinigung (nicht Bürstenreinigung) der Räder in der Waschanlage fliegen die weg wie nix.

Also ab nach Opel und jetzt kommts:

€ 6,35 für die Plastikkappen.... ......PRO STÜCK, das nenn ich ne stolze Summe.:mad:

 

xeloR

Hi xeloR,

wären dann 31,75 Euronen für 5 Stück,der Stückpreis war mir bekannt,da bei mir 2 Stück gefehlt hatten und als der FOH den Preis nannte wurde ich laut,bekam die Dinger für lau !!!

 

am 16. Februar 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Ich glaube, dass unser Insignia eigentlich so ca. 250000€ wert sein müsste.

 

Also wenn man Ihn mit Ersatzteilen wieder zusammenbauen will.:D

 

Hier macht jeder Händler und auch Opel das Geschäft!

 

Hoffen wir, dass wir den Freundlichen nie fragen mussen was uns der Schaden kostet!

 

Für den TE -- Wirklich Schei... gelaufen aber wenn es nur bei diesem Schaden bleibt, ok geht schon mal in Ordnung in einem Autoleben!

 

lg

CDTI

Hi CDTI,

aus Ersatzteilen darfst Du kein Auto zusammenbauen,egal welche Marke.

Natürlich ist das ein Riesengeschäft für die Hersteller und man kann nur hoffen,daß man unbeschadet Kilometer abspulen kann.

Zitat:

Original geschrieben von uelmenduelp

So, der Vollständigkeit halber und das kommende Generationen auch was finden, wenn sie die Suchfunktion benutzen, möchte ich kurz nachberichten.

Spiegelgehäuse wurde heute getauscht, Rechnung 291,04 € (davon ca 203 € Material für die untere Gehäusehälfte - das unlackierte schwarze Plastikdingens).

Anbei noch ein Bild des Schadens...

Meine Frau hatte vor ca 4 J. 'nen ollen Kadett als Gegner, bei dem war auch nur ne kleine Ecke ab. Für den Kadett-Spiegel wollte der Gegner 250 € (lt. Gutachten der Werkstatt).

Also soooo premium kann der Insi ja wohl nicht sein:cool:

*duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von uelmenduelp

So, der Vollständigkeit halber und das kommende Generationen auch was finden, wenn sie die Suchfunktion benutzen, möchte ich kurz nachberichten.

 

Spiegelgehäuse wurde heute getauscht, Rechnung 291,04 € (davon ca 203 € Material für die untere Gehäusehälfte - das unlackierte schwarze Plastikdingens).

 

Anbei noch ein Bild des Schadens...

Wie schon mal berichtet, hatte ich im letzten Jahr mein Spiegelgehäuse auch zerstört (durch einen Vogel auf der Autobahn).

Meine Versicherung hatte dafür lt. Rechnung der OPEL-Werkstatt genau 335,45 € zu berappen!!

Vielleicht liegt es auch am teuren Bayernland!!

Hab auch noch mal ein Foto meines beschädigten Spiegels beigefügt.

 

Liebe Grüße

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Defekter Spiegel links

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

[Wie schon mal berichtet, hatte ich im letzten Jahr mein Spiegelgehäuse auch zerstört (durch einen Vogel auf der Autobahn).

Meine Versicherung hatte dafür lt. Rechnung der OPEL-Werkstatt genau 335,45 € zu berappen!!

Vielleicht liegt es auch am teuren Bayernland!!

Hab auch noch mal ein Foto meines beschädigten Spiegels beigefügt.

Liebe Grüße

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Das soll ein Vogel gewesen sein :D:D:D

muss wohl ein Tiefflieger gewesen sein :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

[Wie schon mal berichtet, hatte ich im letzten Jahr mein Spiegelgehäuse auch zerstört (durch einen Vogel auf der Autobahn).

Meine Versicherung hatte dafür lt. Rechnung der OPEL-Werkstatt genau 335,45 € zu berappen!!

Vielleicht liegt es auch am teuren Bayernland!!

Hab auch noch mal ein Foto meines beschädigten Spiegels beigefügt.

 

Liebe Grüße

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Das soll ein Vogel gewesen sein :D:D:D

 

muss wohl ein Tiefflieger gewesen sein :D:D:D

So unmöglich es klingt, so war es. Hatte vielleicht auf der Bahn gesessen und ist dann aufgeschreckt, oder wollte die Autobahn im Tiefflug überqueren. KEINE AHNUNG! :rolleyes:

 

Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Das soll ein Vogel gewesen sein :D:D:D 

muss wohl ein Tiefflieger gewesen sein :D:D:D

....oder ein schwan.....:D:D:D

Hi.

Ich reihe mich mal hier ein bei denen die einen defekten linken Spiegel haben. Bei mir hat irgendein Ar... dagegen getreten bei eingeklapptem Spiegel und anscheinend ist die Unterschale defekt.

Eine Frage an diejenigen die ihren Spiegel schon getauscht haben. Wird das Innenleben des alten Spiegels auf die neue Unterschale gebaut oder gibt es eine neue Unterschale mit Motor und allem drum und dran?

Der Spiegel geht noch auszuklappen und man kann ihn auch noch richtig einstellen, selbst das Glas ist noch ganz.

Nachdem ich das gesehen habe war der Tag gelaufen und ich hätte ko.... können.

 

Mfg

Spiegel-defekt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aussenspiegel demoliert - welche Kosten?