Aussenspiegel beschädigt

Volvo XC60 D

Hallo,

habe heute beim rückwärtsfahren in die Garage den rechten Aussenspiegel geschrottet.

Das schwarze Gehäuse ist gesplittert. Verstellung und einklappen funktionieren.

Ein paar Fragen habe ich:

Das Blis, sitzt das im Gehäuse, Memoryfunktion und autmatisches Abblenden, wie erkenne ich das?

Hoffe, ihr könnt helfen.

Beste Grüße Alexander

5 Antworten

BLIS hängt davon ab welches Baujahr. Wenn keine "Beule" unten am Spiegel ist funktioniert es über die Sensoren die Du auch beim Parken benutzt. Mir ist ähnliches passiert, für 50 Euro eine neue Schale in der Bucht bestellt und das war's. Abblenden und Memoryfunktion gehören zur Mechanik, gute Chancen das Du Glück hast und nur eine neue Abdeckung brauchst.

Habe in den letzten Tagen 30€ für Spiegel links, leuchten, rechts leuchtmittel und PlastikAbdeckung 90€ bezahlt.

Da wir keine elt anklapp haben ist auf jeder Seite 2 Zentimeter Platz in der Garage.

Wie kriegt man bei lediglich cm über der Spiegelbreite die Tür auf um auszusteigen ?

Oder schiebt ihr das Fahrzeug direkt ohne Fahrer rein und zieht es bei Bedarf wieder an die frische Luft ?

Danke für Antworten,

leider ist der schwarze Korpus gerissen. Blinker und Abdeckung sind heile.

Blis-Kamera hab ich nicht. Sind die Sensoren.

Rausgefunden habe ich, dass Memory bei den elektrischen Sitzen inkludiert ist. Das automatische Abblenden sollte auch mit dabei sein. Demzufolge bräuchte ich den teuersten Aussenspiegel. Keine Ahnung was geschieht, wenn da ein Pin/ Stecker nicht belegt ist. Bsp ohne Blis.

Ei denn, dann ist das so. Kein Personenschaden oder Blech.

Falls jemand die Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung und/ oder Spiegel hat, möge er sich bitte melden. Mein Dank ist gewiss.

Beste Grüße Alexander

Ähnliche Themen

Falls es jemanden interssiert:

Heute an die Arbeit gemacht. Spiegelglas rausgehebelt und ein kleies Stück vom Korpus fiel runter.

Dieses Stück fehlte aussen. Ich konnte den Spiegel erfolgreich mittels kleben reparieren.

Sah viel schlimmer aus, echt Glück gehabt.

Beste Grüße Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen