ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenspiegel automatisch abblendend - sinnvoll?

Außenspiegel automatisch abblendend - sinnvoll?

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. März 2011 um 14:39

Guten Tag.

Ich bin zur Zeit dabei meinen 330xd Coupé online zu konfigurieren.

Bei dem Zubehör "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" bin ich mir unsicher ob dies unbedingt notwendig ist. Da ich im Moment noch einen Seat Ibiza Cupra fahre, weis ich nicht wie wichtig oder auch unwichtig die autom. abblendenden Außenspiegel sind.

Welche Eindrücke konntet Ihr gewinnen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Innenspiegel mit Abblendfunktion ist eine nützliche Einrichtung :)

Die Aussenspeiegel mit Abblendfunktion habe ich während einer Probefahrt testen dürfen. Für mich sind diese Spiegel verzichtbar gewesen. Wenns bei einem gebrauchten dabei ist, ok. Bei einem Neukauf würde ich persönlich drauf verzichten :rolleyes:

 

Ich hatte im alten Touring nur dir Innenspiegel abblendend und fand es sehr angenehm. Auch das die Aussenspiegel nicht abblendend waren, störte mich weniger, da ich so wenigstens die reale Welt im Rückspiegel sehen konnte und blenden tut es im Aussenspiegel eigentlich so gut wie nie.

Nachdem ich die Scheiben getönt hatte, war der effekt etwas gemindert, da von hinten weniger Licht einfallen konnte.

Nun habe ich beides und möchtes es zumindest vom Innenspiegel nicht missen. Ist aber ein Cabrio und da gibt es kein Sonnenrollo oder keine Scheibentönung.

Wenn Du ein Rollo hast oder eine Sonnenverglasung, dann könntest auch drauf verzichten.

Die Aussenspiegel mit Abblendfunktion waren mir persönlich zu dunkel, Radfahrer konnte man da z.B. kaum noch sehen :eek:

am 5. März 2011 um 15:53

Ich habe die automatisch abblendenden Außenspiegel in meinem e90 LCI, vorher hatte ich nur die normalen. Für meine Begriffe kann man darauf verzichten, ist kein must have. Neulich war es mal ganz praktisch weil so eine Pfeife scheinbar beleidigt war, weil ich ihn überholt hatte und er dann aus trotz die ganze Zeit aufgeblendet hinter mir hergefahren ist :rolleyes: .

Hab davon aber nich viel bemerkt :D . Aber wie oft kommt dass schon vor, ich bin vorher mit den standard Spiegeln auch immer gut klargekommen.

"Sinnvoll" ist das Extra schon. Wie bei vielen dieser "Komfort"-Extras: Man gewöhnt sich sehr schnell daran und möchte es dann nicht mehr missen. Wer es nicht kennt wird es aber nicht wirklich vermissen. Probleme innerorts mit Fahrradfahrern oder so hatte ich bisher noch keine ...

Ich habe es damals bei meinem Passat mit bestellt, weil es nur ein sehr geringer Aufpreis war und seit dem sind die abblendbaren Außenspiegel bei all unseren Fahrzeugen verbaut und ich habe sie auch wieder bei meinem kommenden Z4 bestellt. In meinen Augen sind sie nicht wichtig, aber wenn das Budget es zulässt und man auf keine "wichtigeren" Extras deswegen verzichten muss ...

Innen - nehmen. z.B. über Paket.

Außen - nicht nehmen.

Ich hatte Außen in meinem Vorgängerfahrzeug, habe sie aber dieses mal nicht mehr genommen, ich empfand sie in gewissen Situationen einfach als zu dunkel.

am 5. März 2011 um 18:20

Hallo, ich hatte sie innen und aussen, und meiner Meinung nach kann man drauf verzichten.

Gruss KLaus

Meiner Meinung nach sind die abblendbaren eigentlich eine Must-Have Ausstattung (Innenspiegel sowieso).

Nur, ich weiss nicht ob es mittlerweile in der Limo und im Touring auch so ist, aber im Cabrio wird nicht die vollständige Siegelfläche abgeblendet. Es bleibt immer ein etwa 5mm breiter heller Streifen am Rand. Für mich extrem störend und irritierend.

am 5. März 2011 um 19:14

Also im Touring wird über die gesammte Spiegelfläcje Abgeblendet.

am 5. März 2011 um 19:51

Bei meinem vor ein paar Tagen übernommenen gebrauchten sind auch Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend. Beim Innenspiegel empfand ich das auf der ersten nächtlichen Autobahnfahrt auch sehr angenehm. Außen irritiert es mich manchmal ein wenig. Ich würde es daher wenn ich einen neuen konfiguriere innen durchaus nehmen, außen eher nicht. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung bzgl. der Außenspiegel ja noch, wenn ich mich erst daran gewöhnt habe. ;-)

am 5. März 2011 um 20:04

Ich möchte sie bei meinem auch nicht mehr missen -> nehmen!!

Zitat:

Original geschrieben von julespule

Meiner Meinung nach sind die abblendbaren eigentlich eine Must-Have Ausstattung (Innenspiegel sowieso).

Nur, ich weiss nicht ob es mittlerweile in der Limo und im Touring auch so ist, aber im Cabrio wird nicht die vollständige Siegelfläche abgeblendet. Es bleibt immer ein etwa 5mm breiter heller Streifen am Rand. Für mich extrem störend und irritierend.

An meinem Innenspiegel im E93 ist kein Streifen - auch nicht am Aussenspiegel. Weiss nur das die neuen Aussenspiegel einen Rand im E90 hatten....sah komisch aus.

Da der Initiator der Frage einen E92 fahren möchte würde ich die gesamte Ausstattung prüfen. Sonnenschutz + Heckrollo und abblendbare Innenspiegel wäre aus meiner Sicht etwas viel....wenn er diese zusammenpacken würde.

am 5. März 2011 um 20:29

Ich habe an 365 Tagen im Jahr die Sonnenschutzverglasung und alle Rollos (Heck, Seitenfenster) oben :D. Zusätzlich noch die automatisch abblenden Spiegel und hab absolut keine Probleme damit...

am 5. März 2011 um 20:32

Nice to have - aber nicht überlebenswichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenspiegel automatisch abblendend - sinnvoll?