ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aussehen eines MuscleCars ohne eines zu sein?

Aussehen eines MuscleCars ohne eines zu sein?

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 0:17

Hallo,

ich weiß diese Frage mag für viele furchtbar sein, aber dennoch werfe ich sie mal in den Raum:

Vorweg ich bin ein absoluter Neuling, also bitte steinigt mich nicht direkt.

Ich habe leider noch keine/geringe Erfahung aber zum Glück jemanden der sehr viel mit Autos schraubt allerdings fast ausschließlich VW von Oldtimer über Jungtimer zu "normalen" und mich unterstützten würde.

Es geht um folgendes, optisch gefallen mir im allgemeinen Muscle Cars sehr, wobei ich selbst den teureren BMWs nicht viel abgewinnen kann.

Da ich leider als Student nicht das Geld mir ein "echtes" Pony Car anzuschaffen und mich diese vorallem optisch ansprechen und ich etwas zum "Schrauben" suche kam mir die Idee ob es nicht möglich ist von der anderen Seite an mein "Problem" herran zugehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe sind ja einige der Pony Cars "aufgebohrte" Varianten von SerienAutos.

Kommt man an preiswerte Autos, die den Muscle Cars ( ich weiß da gibt es einige unter Kategorien) optisch ähneln?

Oder kann man in eine entsprechende Chassi "einfach" einen schwachen Motor z.b. aus einem Golf einbauen?

Um es nocheinmal klar zustellen, am liebsten hätte ich ein Auto, welches:

Optisch an die MuscleCars erinnert aber preiswert ist.

Es braucht keinen starken Motor haben (im Gegenteil ich hätte viel lieber einen sparsamen).

Es ist egal ob es wirklich ein US Auto ist oder von welcher Marke oder ähnlichem ich bin da tolerant. ;)

Es braucht kein H Kennzeichen bekommen (optmal wäre natürlich sparsam + H , aber das ist noch unrelitischer als der Rest vermute ich)

Solange es preiswert bleibt würde es mich auch nicht stören, wenn man einige Teile dort umbauen müsste, es macht nur für mich keinen Sinn, wenn das Geld dann in den Umbauteilen verschwindet aber der Rest günstig war.

Ich habe auch schon gelesen, dass es wohl mit Ersatzteilen ohnehin nicht so toll aussieht, betrifft dies nur " Original" teile?

Ich weiß, dass dies sehr blauäugig ist aber dennoch habe ich die Hoffnung, das sich dort evtl etwas finden lässt.

Wie gesagt Zeit und einen Helfer mit Zugriff auf Werkzeug und der Erfahrung Motoren und Getriebe einzubauen hätte ich zur Hand, "einzig" das Kleingeld scheint das Problem zu sein ;)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rantir

@ fallout Boy, hättest du evtl ein paar "EinsteigerTopics" die du ir verlinken könntest ?

Nope, da ich um ehrlich zu sein, selbst nach dem 3ten lesen von deinem Topic immer noch nich kapiert hab was du eigentlich willst.

Du findest Muscle Cars cool.

Du findest aber starke Motoren und anderes was ein Muscle Car eigentlich auszeichnet nicht gut.

dir is es scheints egal was es ist, solange es nicht irgendwie aussieht, sich anfühlt oder auch nur irgendwie so ist wie ein muscle car.

und vorallem wo ich überhaupt nicht durchsteig, was hat ein "altes" Auto mit einem teurem BMW zu tun?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von ponti-maniac

"Golf Motor in Musclecar einbauen"

Wenn man das selbst nur in Erwägung zieht hat man mit seinem Schrauber des Vertrauens aber ein Kommunikationsproblem.

Also ich meine wir waren hier ja alle mal grün hinter den Ohren, aber solang man sowas rein technisch (von Stil rede ich nicht) überhaupt für locker machbar hält ist man Lichtjahre davon entfernt selbst mit Anleitung wirschaftlich spürbar an dem Auto zu schrauben um so zu sparen. Da brauchst Du schon wen der alles fummelt und nen 3D Drucker für die Teile sozusagen.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es einfach machbar oder überhaupt machbar sei.

Ich wollte wissen ob "einfach" möglich sei, d.h. ohne 3d Metalldruck.

 

Eure Vorschläge habe ich mir angeschaut und schreibe nachher mal jeweils was zu den Modellen.

Danke nochmal für die Vorschläge.

Vorhin kam mir was in den Sinn.

KitCar

Wieso nicht? Sieht so aus, is aber nicht so. Und je nach Zulassung / Versicherung kanns auch verdammt günstig im Unterhalt sein.

Gab's bei den KitCar's nicht die Problematik der nötigen Gutachten für ein echte EZ?

keine Ahnung, das dürfte allerdings auch eben vom jeweiligen KitCar abhängen.

Aber ein 06er Nummernschild, die entsprechende Versicherung und man kann es alle paar Monate aus der Garage holen bei schönem Wetter um Spaß zu haben.

Julian, der TE würde am liebsten ein 1,5L Saugdiesel einbauen um Geld zu sparen. Und du willst ihm eine Versicherung für ein 06er aufschwatzen? Wenn dir das gelingt, gründe ich mit dir eine Versicherungsagentur.......:D:D:D:D

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Julian, der TE würde am liebsten ein 1,5L Saugdiesel einbauen um Geld zu sparen. Und du willst ihm eine Versicherung für ein 06er aufschwatzen? Wenn dir das gelingt, gründe ich mit dir eine Versicherungsagentur.......:D:D:D:D

Ich befürchte ihr benötigt ein anderes GEschäftskonzept.

Wobei mir die KitCars optisch auch gut gefallen ( also die die ich gesehen habe dank google ;) )

just for shits and giggles.

https://www.factoryfive.com/

ne coole Firma, und tolle Autos.

Und da wir alle Frauen und schnelle Autos lieben, mal noch en Video link.

http://www.powernationtv.com/episode/DM2014-13/

Also, so langsam wirds albern.

Ein KitCar Neubau-Kit kostet ~20000€ plus Motor. Das ist doch keine Alternative. Da könnte er sich auch gleich einen guten Mustang für kaufen.

Wenn er bei einem Styler bleiben will, wirds bei einem Budget von 5000€ einfach nur eng und einen Muscle bekommt er dafür nie, nicht mal einen brauchbaren Clone.

Ich hab ihm ein paar Alternativen genannt, die heute auch schon wieder stylisch sind.

Mehr wird das kaum werden.

Als Studie würde ich ihm zwar raten, er solle seine 5000€ nehmen und sich nach einem Golf IV oder ähnlichem umsehen, einem der wirklich gut erhalten ist und nicht mehr als 150000km runter hat, aber wenn er unbedingt was stylisches haben will, muß er halt gucken.

Die Frage ist ja auch noch, wie große der Wagen sein soll. Reichen 2 Sitzplätze für ihn und seine Freundin oder solls ein 4-5 Sitzer sein, in dem man sich Abends im Autokino nichts bricht.

Ein MX5 ist auch ein Styler und für 5000€ bekommt man da wirklich sehr gut erhaltene Exemplare.

am 26. Mai 2014 um 19:00

Ja ja die Kinner halt.

Nächste Frage ist der 66 er Mustang auch mit Doppelairbag zu haben, da meine Freundin blablabla

perwoll

am 26. Mai 2014 um 19:09

das geile ist, hier ging es ja mal um US Cars, die Geschwindigkeit mit dem du Deine Meinung änderst und was Du sonst noch alles hübsch findest (zB kitcars) sollte Dir selbst zu denken geben....

informier dich ausgiebig und geh nicht her und kauf Schrott, denn gerade diese Sparfuchbranche ist voll von sparfüchsigen Verkäufern (warum nur?)

oder Du solltest vlt einfach mal HIER reinschauen, wenns eh nur ums Aussehen geht und Motor etc. egal sind:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

naja nichts für ungut, überleg Dir das ernsthaft mit soner Karre, Du meintest ja immerhin auch Du willst dran schrauben.

:D

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Ja ja die Kinner halt.

Nächste Frage ist der 66 er Mustang auch mit Doppelairbag zu haben, da meine Freundin blablabla

perwoll

Ein Musclecar ohne Muskeln ist so prickelnd wie alkoholfreier Wodka (gibts wirklich!), Sojaschnitzel oder eine aufblasbare Gummisusi.

am 27. Mai 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

Ein Musclecar ohne Muskeln ist so prickelnd wie alkoholfreier Wodka (gibts wirklich!), Sojaschnitzel oder eine aufblasbare Gummisusi.

Gummisusi :D jetzt musste ich aber echt mal lachen xD

Sagt man das in der Schweiz so? Ich kenne sowas als "die stumme Ursel"....

am 28. Mai 2014 um 14:44

Die deutsche Corvette:

http://suchen.mobile.de/.../194521149.html?...

Schönes Teil, könnte ich mich glatt für begeistern. Und erschwinglich noch dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aussehen eines MuscleCars ohne eines zu sein?