ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aussehen eines MuscleCars ohne eines zu sein?

Aussehen eines MuscleCars ohne eines zu sein?

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 0:17

Hallo,

ich weiß diese Frage mag für viele furchtbar sein, aber dennoch werfe ich sie mal in den Raum:

Vorweg ich bin ein absoluter Neuling, also bitte steinigt mich nicht direkt.

Ich habe leider noch keine/geringe Erfahung aber zum Glück jemanden der sehr viel mit Autos schraubt allerdings fast ausschließlich VW von Oldtimer über Jungtimer zu "normalen" und mich unterstützten würde.

Es geht um folgendes, optisch gefallen mir im allgemeinen Muscle Cars sehr, wobei ich selbst den teureren BMWs nicht viel abgewinnen kann.

Da ich leider als Student nicht das Geld mir ein "echtes" Pony Car anzuschaffen und mich diese vorallem optisch ansprechen und ich etwas zum "Schrauben" suche kam mir die Idee ob es nicht möglich ist von der anderen Seite an mein "Problem" herran zugehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe sind ja einige der Pony Cars "aufgebohrte" Varianten von SerienAutos.

Kommt man an preiswerte Autos, die den Muscle Cars ( ich weiß da gibt es einige unter Kategorien) optisch ähneln?

Oder kann man in eine entsprechende Chassi "einfach" einen schwachen Motor z.b. aus einem Golf einbauen?

Um es nocheinmal klar zustellen, am liebsten hätte ich ein Auto, welches:

Optisch an die MuscleCars erinnert aber preiswert ist.

Es braucht keinen starken Motor haben (im Gegenteil ich hätte viel lieber einen sparsamen).

Es ist egal ob es wirklich ein US Auto ist oder von welcher Marke oder ähnlichem ich bin da tolerant. ;)

Es braucht kein H Kennzeichen bekommen (optmal wäre natürlich sparsam + H , aber das ist noch unrelitischer als der Rest vermute ich)

Solange es preiswert bleibt würde es mich auch nicht stören, wenn man einige Teile dort umbauen müsste, es macht nur für mich keinen Sinn, wenn das Geld dann in den Umbauteilen verschwindet aber der Rest günstig war.

Ich habe auch schon gelesen, dass es wohl mit Ersatzteilen ohnehin nicht so toll aussieht, betrifft dies nur " Original" teile?

Ich weiß, dass dies sehr blauäugig ist aber dennoch habe ich die Hoffnung, das sich dort evtl etwas finden lässt.

Wie gesagt Zeit und einen Helfer mit Zugriff auf Werkzeug und der Erfahrung Motoren und Getriebe einzubauen hätte ich zur Hand, "einzig" das Kleingeld scheint das Problem zu sein ;)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rantir

@ fallout Boy, hättest du evtl ein paar "EinsteigerTopics" die du ir verlinken könntest ?

Nope, da ich um ehrlich zu sein, selbst nach dem 3ten lesen von deinem Topic immer noch nich kapiert hab was du eigentlich willst.

Du findest Muscle Cars cool.

Du findest aber starke Motoren und anderes was ein Muscle Car eigentlich auszeichnet nicht gut.

dir is es scheints egal was es ist, solange es nicht irgendwie aussieht, sich anfühlt oder auch nur irgendwie so ist wie ein muscle car.

und vorallem wo ich überhaupt nicht durchsteig, was hat ein "altes" Auto mit einem teurem BMW zu tun?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

Ford Capri würde mir noch einfallen oder von Opel Kapitän/Admiral/Diplomat.

In Europa/Asien hat es zu dieser Zeit eigentlich keine wirklich vergleichbaren Autos zu den Muscle Cars gegeben. Weder von der Optik, noch von den Motoren.

Ich würd lieber sparen und mir dann ein richtiges Muscle Car holen!!

Wie gesagt es braucht auch nicht aus dieser Zeit zu sein.

Diplomat kannste knicken, zu wenig gut und zu teuer.

Gute Granada oder Comodore gibts zwischen 2500-5000€.

Auch ein Commodore oder ein Granada sind in meinen Augen ziemlich weit weg von einem Muscle Car sowohl vom Design als auch von den Motoren her.

Modernere Muscle Cars wären z.b ein 94-96 Whale Body Impala SS, 03-04 Mercury Marauder, die neuen Retro Mustangs, Camaros, Challengers (ich weis eigentlich Pony Cars). Da diese aber fast durchwegs V8 haben, mit entsprechender Leistung und Verbrauch, dürften sie rausfallen.

Ich glaube das was du suchst gibt es schlichtweg nicht.

Da greift der alte Spruch: "Es war schon immer etwas teurer, einen anderen Geschmack zu haben."

Es ist im Moment doch so, das alles was sich vom Mainstream abhebt, egal ob positiv oder negativ, mit Preisaufschlag gehandelt wird. Egal ob Auto, Motorrad, Möbel, HiFi.....die Liste liesse sich endlos fortsetzen.

Aber gerade bei den Autos im US Bereich habe ich den Eindruck das für alles, vom verranzten Pick Up bis zur rottigen Luxus Limo Fantasiepreise aufgerufen werden. Und zum großen Teil wohl auch gezahlt werden. Bei englischen Autos scheint das nicht viel anders zu sein.

Und wenn du dich da von der Masse abheben willst, dann wirst du wohl oder übel die Brieftasche weiter aufmachen müssen, denn dieses Bedürfniss haben außer dir auch noch ein Haufen anderer Leute.

Kannst du das nicht, bleibt dir bloß der heutige Einheitsbrei.

Oder kann mir hier einer ein Modell nennen, das heute noch billig gehandelt wird aber das Potential für einen Klassiker hat?

Da gibts ein paar, aber die sind vom Stylefaktor ehr niedriger anzusetzen.

Der Audi 100 Typ 44 wird es zum Beispiel werden. Der Audi 200 ist es ja schon. Aber davon noch brauchbare Exemplare zu finden, ist verdammt schwer.

Ist halt mittlerweile echt schwierig geworden, egal bei welchem älteren Auto.

Entweder ist der Preis okay, aber es ist eine abgeranste Kiste oder es werden Preise aufgerufen, die jenseits von gut und böse sind.

Ich würde sagen, dass er mit einem Granada ganz gut fährt. Die sind jetzt nicht so beliebt und preislich noch okay, für recht gute Fahrzeuge. Wenn er da ein bißchen Geld in die Hand nimmt, den wirklich dezent tiefer legt und passende Tiefbettfelgen aufzieht, hat er einen brauchbaren Styler der individuell ist.

Muß ja nicht der 2,8l V6 sein. Der 2l mit 85PS dürfte es auch tun.

Wobei hier die selteneren Exemplare wie der Turbo oder der Cosworth schon wieder abheben beim Preis. Da werden auch schon wieder 15000-25000€ fällig.

Und was das empfinden des Trolls angeht, ist es sehr einfach.

Hier gibts unzählige Threads ala "Ich suche ein Musclecar, ohne Rost mit mindestens 6l Hubraum und 400PS, will aber nicht mehr als 5000€ ausgeben"

Das ist dann der typische Troll, weil er in seinen eigenen Thread nur noch 2-3 mal postet und dann niewieder gesehen wird. Denn jedem ist klar, dass der Poster entweder völlig weltfremd ist oder nur für doof einfach mal was schreiben wollte.

Wenns nur die Optik sein soll, dann besorg dir doch einfach einen von den Fox Body Mustangs. Gabs auch mit 2,3 Liter Turbo. Hab die Tage noch einen bei Mobile gesehen der ungefähr in dein Budget passt und da du mit dem Schrauben ja kein Problem hast sollte es doch ein Klacks für dich sein so ein Teil wieder herzurichten.

Ganz ehrlich: Selbst wenn du es schaffst für nen schmalen Taler irgendwo ne brauchbare Karosserie aufzutreiben, so musst du doch erstmal die ganzen Teile für den Umbau besorgen. Dazu wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit noch dazukommen das du sehr viele Sachen selber "anfertigen" musst damit der ganze Kram überhaupt irgendwie passt. Der TÜV Prüfer will auch dabei involviert sein.

Mein Rat: Lass es. Die Kosten für den Umbau und die definitiv fällige Vollabnahme kommt dich am Ende 10 mal teurer als gleich einen passenden Wagen zu kaufen ;)

Schau dich mal nach den Fox Bodys, da dürfte was in deinem Budget zu finden sein.

Meine Antwort vorher bezog sich darauf, dass Du recht eindeutig nicht wirklich weisst, was ein Muscle Car ist, ansonsten hättest Du BMW pder Golf- Motor erst gar nicht erwähnt.

Es ist ziemlich nervig, wenn Leute solche Begriffe verwenden, obwohl Sie keine Ahnung haben (das bezieht sich jetzt gar nicht auf Dich alleine, es ist schon leider grausam und oft genug der Fall, dass die Leute dies zu meinem Electra, jedem stinknormalen Basismustang oder auch einem Capri oder D-Rekord sagen).

In meine Augen suchst Du wohl einfach ein "stylisches" Coupe mit geringem Unterhaltskosten.

Das kann jetzt tatsächlich am Besten ein Fox-Mustang sein, ein Commodore, ein Capri, eine Celica, ein Toyota Supra oder eine Nissan Sylvia.

Ich hatte ein paar Jahre einen 75er Chevy Vega Hatchback... das würde auch gut passen (US-Stil mit kleinem 4-Zylinder)... den hab ich in gutem Zustand für ~5000€ verkauft...

Leider gibts das Modell in Deutschland aber quasi überhaupt nicht.. da wirst Du keinen finden.

Gruss,

Steffen

Mir fällt da spontan auch noch der Chevy Citation ein, wobei es hier wohl schwer bis unmöglich wird noch welche zu finden. Die meisten haben wohl schon der Rost oder gnadenlose Vorbesitzer geholt.

Mit viel Glück könnte man auch noch günstig einen Jaguar XJ6 Coupé ergattern; der dürfte dann aber auch an der Grenze des Machbaren lieggen.

mf

Also, so rum hatte ich diese Fragestellung noch nie gehört.

Eher anders herum.

Wie baue ich einen wahren Sleeper?

Also einen Wolf im Schafspelz.

Ein Auto, das aussieht als könne es die Wurst nicht vom Teller ziehen, aber jeden Sportwagen weit hinter sich lässt.

Sowas wie das hier:

http://echtlustig.com/v/1410/jeep-vs-ferrari

Als ich noch studiert habe, war das Schaf im Wolfspelz ehr normal.

Inbesondere der OP Tigra. Tief, schwarz, vorne 245er und hinten 255er und ein Auspuffrohr gegen das jedes Ofenrohr klein war. Aber 90PS und dank der Reifen war irgendwo bei 140km/h Schluss.

Zwar ist die Zeit der Ente auch bei Studenten vorbei, aber der leere Styler ist heute ziemlich häufig anzutreffen.

Der Sportwagenkiller im Schafspelz ist nur bei einer recht potenten Klientill noch gefragt.

Wobei ich persönlich entweder den Wolf im Schafspelz bevorzuge oder eben einer der zeigt, was er hat, aber wirklich hat. So ein HGP GolfR mit dem 3,6l Biturbo, ja das hätte was.

Ich kann auch mit den Camaros nichts anfangen, die hinten auf 335er mit Hijacker usw stehen und vorne ist ein 3,8l V6 drin, der die Reifen nicht mal bei Glatteis zum durchdrehen bringt.

Aber wems gefällt.

Mich erinnert das an diese Bausätze, die es in den Siebzigern mal hier gab.

Da konnte man eine Porsche nachempfundene oder sonstwie sportlich aussehende Karosse auf ein VW Fahrgestell montieren.

Die hatten damals dann so um die 40 PS.

Wahrliche Renner....

Andererseits konnte man aber auch Dunebuggies draus bauen, die wirklich was hergemacht haben.

Um die finde ich es wirklich schade. Wohl dem, der noch einen davon hat.

am 25. Mai 2014 um 9:52

"Golf Motor in Musclecar einbauen"

Wenn man das selbst nur in Erwägung zieht hat man mit seinem Schrauber des Vertrauens aber ein Kommunikationsproblem.

Also ich meine wir waren hier ja alle mal grün hinter den Ohren, aber solang man sowas rein technisch (von Stil rede ich nicht) überhaupt für locker machbar hält ist man Lichtjahre davon entfernt selbst mit Anleitung wirschaftlich spürbar an dem Auto zu schrauben um so zu sparen. Da brauchst Du schon wen der alles fummelt und nen 3D Drucker für die Teile sozusagen.

Ich schließe mich auch an und sage lass es, oder kauf dir nen Fiero mit Iron Duke, die verbrauchen wie alte Gölfe und sehen scharf aus. Ich rate Dir aber einen in echt anzusehen, die Internetbildchen bringen das iwie nicht rüber wie geil der in wirklichkeit ist >_<

 

 

cheers.

 

Überhaupt sollte man vor so einer Entscheidung/Anschaffung erstmal Monatelang auf Treffen gehen und sich alles angucken und erklären lassen. Du suchst dir doch kein Auto im Internet aus um dann hinterher damit rumzugeilen, das sollte doch eine innige Liebe sein :D

am 25. Mai 2014 um 10:14

wie hieß das Ding....

Chevrolet Geo Metro

:D

Ich habe vor Jahren mal einen PickUp in einem Traktorforum gesehen, der einen 5 Zyl. Deutz-Motor verbaut hatte.

Hier ist der in einer Auktion zu haben gewesen:

http://collectorcarpricetracker.com/auctions/detail/180258974429/

Und ja, er wurde verkauft. :D

Auktionsadaten:

http://...llectorcarpricetracker.com/.../180258974429.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aussehen eines MuscleCars ohne eines zu sein?