Ausschnitt Radkasten
Hallo zusammen,
grundsätzlich find ich den GLA in Bezug auf das Design ja gelungen.
Das Einzige, was meinen postiven Gesamteindruck wirklich stört, sind die
grossen Radkästen. Insbesondere bei den Hinterrädern. Der Abstand zwischen
Reifen und Radkasten ist sehr groß und zestrört somit für meinen Geschmack den
Eindruck in der Seitenansicht.
Weiss jemand, ob des ggf. schon Anbauteile gibt, die diesem Eindruck entgegenwirken?
(indem sie den grossen Abstand überbrücken)
Gruss,
Tim
14 Antworten
Wieso natürlich? Dieser grosse Ausschnitt im Radkasten ist doch kein allgemeines SUV-Merkmal. Das ist für meinen Geschmack eben nur beim GLA so auffällig. Ist das nur mein Empfinden?
https://www.autobild.de/artikel/suvs-marktuebersicht-4238697.htmlZitat:
Dieser grosse Ausschnitt im Radkasten ist doch kein allgemeines SUV-Merkmal. Das ist für meinen Geschmack eben nur beim GLA so auffällig.
Zitat:
Ist das nur mein Empfinden?
Wahrscheinlich. Aber warum fällt dir dieses "typische" optische Merkmal erst jetzt auf?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@rocko2302 schrieb am 4. Oktober 2021 um 09:49:43 Uhr:
Im Anhang zum Beispiel der Audi Q3. Fällt dir was auf?
Ja, hier verlaufen die Radkästen auf konzentrischen Kreisen zum Reifen. Beim GLA ist das eben nicht so. Der Radius des Radausschnitts ist sehr viel größer, was eben bei ca 11Uhr und 13Uhr zu sehr grossen Klaffungen führt. Der Q3 wirkt in der Sache weitaus gefälliger.
Zitat:
Wahrscheinlich. Aber warum fällt dir dieses "typische" optische Merkmal erst jetzt auf?
Naja, aufgefallen ist es mir schon gleich, nur hat das nicht dazu geführt, den GLA von Platz 1 der Auswahlliste zu kippen. Dennoch kann man ja versuchen, an diesem "Defizit" zu arbeiten ...
....diese Antworten einiger User sind typisch fuer Motortalk: der Fragesteller bittet um Vorschlaege und was kommt?
Kritik und unpassende Beitraege. Aber kein einziger vernuenftiger Hinweis, was gemacht werden koennte.
Es wird hier langsam langweilig. Die Moderatoren sollten hier strenger eingreifen.
Leider habe ich keine Idee, wie das Problem des Fragestellers geloest werden koennte, da das Design des GLA wohl so gewollt war.
Zitat:
@TimFranke schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:51:54 Uhr:
Hallo zusammen,grundsätzlich find ich den GLA in Bezug auf das Design ja gelungen.
Das Einzige, was meinen postiven Gesamteindruck wirklich stört, sind die
grossen Radkästen. Insbesondere bei den Hinterrädern. Der Abstand zwischen
Reifen und Radkasten ist sehr groß und zestrört somit für meinen Geschmack den
Eindruck in der Seitenansicht.Weiss jemand, ob des ggf. schon Anbauteile gibt, die diesem Eindruck entgegenwirken?
(indem sie den grossen Abstand überbrücken)Gruss,
Tim
Hallo Tim,
ich denke größere Räder würden da einiges bewirken.
Ob es größere "Gladdings" gibt hab ich geschaut. Da findet sich nichts im Netz.
Gruß
mlk02
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 7. Oktober 2021 um 14:43:24 Uhr:
....diese Antworten einiger User sind typisch fuer Motortalk: der Fragesteller bittet um Vorschlaege und was kommt?
Kritik und unpassende Beitraege. Aber kein einziger vernuenftiger Hinweis, was gemacht werden koennte.
Es wird hier langsam langweilig. Die Moderatoren sollten hier strenger eingreifen.
Leider habe ich keine Idee, wie das Problem des Fragestellers geloest werden koennte, da das Design des GLA wohl so gewollt war.
na--- wenn der Post nicht genauso überflüssig ist. Sollten da die Moderatoren dann auch eingreifen ?
Ich finde dass es hier insgesamt recht diszipliniert und manierlich ist mit dem Umgang untereinander.