ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ausschnitt Diffusor für AHK

Ausschnitt Diffusor für AHK

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 11:10

Hallo zusammen,

habe auf den Phaeton eine AHK verbaut und möchte keinen neuen Diffusor kaufen.

weiß zufällig jemand wie groß der Ausschnitt sein soll.

vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Rainor,

deine absolut negative Meinung zur AHK an einem Phaeton hast Du ja bereits in einem anderen Thread kundgetan.

Es gibt jede Menge Jungs hier, die eine AHK nutzen, obwohl sie nicht zur Landbevölkerung gehören.

Was also soll der Spruch?

Eine AHK für den Phaeton konnte doch auch von Anfang an als Sonderausstattung geordert werden.

Was hat das mit einem zerstörten Mythos zu tun?

Das Teil ist nix weiter als eine weitere Sonderaustattung und nützlich für den, der sie für seine Zwecke benötigt.

muze1,

nicht jeder Phaetoneigner hat ein noch weiters Fahrzeug für den Anhängerbetrieb zur Verfügung.;)

LG

Udo

 

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Werkzeugtrennlinie (Einsatz für Fzg mit AHK) ist im Diffusor angedeutet (ein Werkzeug für beide Stossfängervarianten). Bei meinem GP3 konnte man das von Innen sehen, wo ausgeschnitten werden muss.

 

Gruss

Gerhard

Es wird Dich wahrscheinlich aber dennoch ewig stören, wenn Du es nur ausschneidest.

Der Ausschnitt ist von hinten deutlich zu sehen!

Hallo, das finde ich nicht, bzw. mann muss schon genau hinsehen.....

 

Einfach ausprobieren... wenn es einen dann wirklich stören sollte, kann man immer noch einen originalen Diffusor kaufen..

Deshalb habe ich geschrieben "wahrscheinlich"

Ich bin auch mit dem Ausschnitt 3 Jahre gefahren, aber es hat mich doch irgendwie immer gestört.

Kann man machen, ist aber nicht Perfekt!

Dies ist eine Petition für den Phaeton. Es gibt leider schon viel zu viele P's mit Anhängerkupplung weil verantwortungslose Marketingstrategen diese zum Schleuderpreis in einem Paket angeboten haben statt dieses Extra mit einem Prohibitivpreis sagen wir so mindestens 10.000 zu belegen. Ein Sedan mit AHK das ist wie Gummistiefel zum Anzug. Wenn Ihr eine AHK braucht kauft einen Pick up oder ein SUV oder nehmt zur Not einen P der bereits im ab Werk misshandelt wurde aber bitte macht aus einem Rennpferd keinen Ackergaul.

Der Gedanke, dass ein weiterer intakter Heckdiffusor verstümmelt wird um das Fahrzeug an die Bedürfnisse der Landbevölkerung anzupassen ist für mich unerträglich. Ihr zertört damit einen Mythos.

Da gebe ich Dir recht, für den Anhängerbetrieb nutze ich mein Viano der auch 2500kg ziehen darf, was ich aber nie ausnutze mit meinem 750kg Hänger, mit dem man mal Möbel holt oder zum Wertstoffhof fährt.

Das Heck vom Phaeton bleibt jungfräulich und die 2 Endrohre vom V8 passen da perfekt hin.

Rainor,

deine absolut negative Meinung zur AHK an einem Phaeton hast Du ja bereits in einem anderen Thread kundgetan.

Es gibt jede Menge Jungs hier, die eine AHK nutzen, obwohl sie nicht zur Landbevölkerung gehören.

Was also soll der Spruch?

Eine AHK für den Phaeton konnte doch auch von Anfang an als Sonderausstattung geordert werden.

Was hat das mit einem zerstörten Mythos zu tun?

Das Teil ist nix weiter als eine weitere Sonderaustattung und nützlich für den, der sie für seine Zwecke benötigt.

muze1,

nicht jeder Phaetoneigner hat ein noch weiters Fahrzeug für den Anhängerbetrieb zur Verfügung.;)

LG

Udo

 

 

Zitat:

@Rainor schrieb am 30. Dezember 2019 um 14:45:22 Uhr:

Dies ist eine Petition für den Phaeton. Es gibt leider schon viel zu viele P's mit Anhängerkupplung weil verantwortungslose Marketingstrategen diese zum Schleuderpreis in einem Paket angeboten haben statt dieses Extra mit einem Prohibitivpreis sagen wir so mindestens 10.000 zu belegen. Ein Sedan mit AHK das ist wie Gummistiefel zum Anzug. Wenn Ihr eine AHK braucht kauft einen Pick up oder ein SUV oder nehmt zur Not einen P der bereits im ab Werk misshandelt wurde aber bitte macht aus einem Rennpferd keinen Ackergaul.

Der Gedanke, dass ein weiterer intakter Heckdiffusor verstümmelt wird um das Fahrzeug an die Bedürfnisse der Landbevölkerung anzupassen ist für mich unerträglich. Ihr zertört damit einen Mythos.

Sorry, aber solch einen Unsinn habe ich selten gehört... und ich kann von mir behaupten dass ich ein eingefleischter Phaetonfan bin...

 

Bedürfnisse der Landbevölkerung, Man o Man ...

 

Aber vielleicht war dies ja auch nicht ernst gemeint..

 

;-)

 

 

Hi Udo,

das weis ich, aber wenn ich daran denke, mit dem Phaeton zb. zur Bauschuttdeponie zu fahren und dann womoglich noch mit den schönen 20" auf dem Schotter und Geröll herumzudriften, da habe ich kein gutes gefühl dabei, das täte mir Weh.:eek:

Ich denke schon, dass das von Rainor ernst gemeint war.

LG

Udo

Zitat:

@muze1 schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:06:03 Uhr:

Hi Udo,

das weis ich, aber wenn ich daran denke, mit dem Phaeton zb. zur Bauschuttdeponie zu fahren und dann womoglich noch mit den schönen 20" auf dem Schotter und Geröll herumzudriften,, da habe ich kein gutes gefühl dabei.

Das verstehe ich natürlich.

Es gibt ja noch viele andere Einsatzwecke, z.B. einen Wohnwagen anzuhängen ;)

LG

Udo

Aber nun bitte wieder zum Thema des TE.

Über Sinn oder Unsinn einer AHK am Phaeton kann Rainor ja ein eigenes Theama aufmachen.

LG

Udo

Hi

Udo, ich habe noch weitere Autos, nicht nur die zwei, aber was ne alternative zur AHK wäre, ich habe mal vor Jahren an nem 7er E65 eine montieren lassen und mich störte auch die optik trotz dem Deckel, daher habe mich für eine abnehmbare endschieden, die von unten gesteckt war, da sieht man garnichts, wenn man die abnahm.

p.s.Das gibt es auch für den Phaeton, ob ich die Firma hier nennen darf weiss ich nicht, daher lasse ich dies erstmal.

Der Phaeton hat doch nur diese abnehmbare AHK .. von W... Und ich brauche die (weil ich extra dafür kein anderes Auto habe) um ab und zu mit meinem Phaeton:

- mein Boot

- meinen Luxus Caravan

- meinen Pferdeanhänger

- meine Fahrradträger

- meinen Transportanhänger

 

zu ziehen...

 

Habt ihr das etwa alles nicht?

 

Schade, ich das meiste auch nicht ... :-), aber falls ...

 

Gruss

Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ausschnitt Diffusor für AHK