Ausschlachten Omega B Caravan
Hallo Leute,
ich wede meinen Omega in drei Wochen Abwracken und daher möchte ich es ab dem 07.10.2009
ausschlachten.
Omega ist Baujahr 1997 CD Reflection Ausstattung 2.0 16V 100 KW Glasschiebedach Alufelgen Tempomat Schaltgetriebe Klimaautomatik dunkelgrün metallik
orginal 128000 Km
Das Fahrzeug wird bis 07.10.2009 gefahren kann gerne noch besichtigt und probegefahren werden.
Bei Interesse einfach PN melde mich umgehend.
Fahzeugstandort ist nähe Mannheim ca. 30 Km.
Kühler, Lichtmaschine,Batterie,Klimakompressor sind neuwertig.
Nockenwellensensor Kurbelwellensensor und Lambdasonde sind neu.
MfG
br404
33 Antworten
Also ich kann nur von meinem Schrotti reden und der nimmt auch nur die Karosse kostenlos an. Er war auch derjenige mir das sagte mit der Annahmepflicht. Warum soll er mich mit sowas anlügen. Hat er ja nichts von, im Gegenteil. Ich bring die Rohkarossen immer dahin.
Aber wie gesagt, kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde 😉 (Hab jetzt auch keine Lust einen Gesetzestext rauszusuchen 😁)
Habs doch gemacht.😉
Hier kann man nachlesen Bundesministerium für Umwelt
Zitat:
Letzthalter von Altfahrzeugen haben grundsätzlich die Möglichkeit, diese unentgeltlich an den Hersteller/Importeur zurückzugeben. Für vor dem 1. Juli 2002 bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge gilt dies ab dem Jahre 2007.
Zitat:
Original geschrieben von stomek
@ br404wo lässt du deinen verschrotten?(will auch in MA oder Umgebung verschrotten) und was musst du dem schrotthändlär bezahlen wenn du nur noch die restkarosse hinbringst??
Gruß
thomas
Meinen habe ich bei dem Händler verschrotten lassen,wo ich die Fahrzeuge gekauft habe.
Vor dem ausschlachten habe ich ihn gefragt ob ich was ausbauen kann,woraufhin er sagte er bräuchte nur die Rohkarosse alles andere kann ich ausbauen.
Dies habe ich auch getan und alles verwertbare demontiert und in der Garage gelagert.
Bezahlt habe ich nichts für das verschrotten.
Anbei sind Bilder vom Omega beigefügt (vorher und nachher)
MfG
br404
Zitat:
Original geschrieben von br404
Vorher BilderZitat:
Original geschrieben von stomek
@ br404wo lässt du deinen verschrotten?(will auch in MA oder Umgebung verschrotten) und was musst du dem schrotthändlär bezahlen wenn du nur noch die restkarosse hinbringst??
Gruß
thomas