Ausschilderung LPG Autobahntankstellen

hi,
kurze frage
am WE fahre ich jetzt 1400km und muss dadurch zwangsläufig nachtanken

da ich ert einmal eine autobahntankstelle mit der bechilderung LPG gesehen habe wollte ich fragen
ob alle Autobahn-Tankstellen die LPG anbieten auch vorher auf den Ausfahrtsschildern das mit LPG ankündigen?
oder muss ich gut glück drauffahren und hoffe das sie LPG haben

thx

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

es gibt vom DVFG (Deutscher Verband Flüssiggas e. V) eine Karte von April 2007 mit rund 2000 Tankstellen.

Die von April hat ca, 2300 Tankstellen- die Karten werden laufend aktualisiert und neu gedruckt.

Wer in Europa unterwegs ist für den gibt es noch 2 gute gedruckte Verzeichnisse (mit Focus auf die Nachbarländer- die deutschen Tankstellen haben die wegen des schnellen Ausbaus des Tankstellennetzes nicht eingetragen):

- LPG Gids 2007 aus Holland mit 6723 Autogas Tankstellen- in über 20 Ländern in Europa (davon allerdings nur 1733 aus Deutschland)
- Atlante d'Italia Eurogas 2007 mit 13728 Autogas Tankstellen in 26 Ländern in Europa (davon allerdings nur 1263 aus Deutschland)

Hat jemand eine Ahnung wo man den italienischen Atlas in D kaufen kann?

Wenn ich ein paar Interessenten finde, würde ich eine Sammelbestellung starten und das Verzeichnis zum günstigen Kurs weiterleiten: 15 Euro inkl. Versand (Normalpreis ist 15 Euro + 5 Euro Versand nach D).
Einfach mich per PN kontaktieren.

Hier eine Zusammenfassung (Achtung die Datei hat ca. 3 MB - kann etwas dauern🙂
http://www.alternative-autogas.de/LPG_ITALIEN_2007.pdf

Es sind auch 1642 CNG - Tankstellen in 25 Ländern gelistet😉

Deine Antwort