Auspuffklang
ich wollte mal wissen wie das geht das wenn man das gas weg nimmt das es dann immer so knallen tut.
Wie geht das und wie macht man das?!
kann mir das jemand sagen?!
Mfg peugeot-tuning
25 Antworten
das ist ja scheiße das das nicht legal ist mit dem kat und das man das mit dem knallen nicht legal hin bekommt mit legalen umbauten.oder geht das irgendwie mit legalen umbauten mit dem knallen.
aber dann fahren gnz schön viele mit so'ner atrappe rum.
Bei entfernen des Kats erlischt nicht nur die Abe und der Versicherungsschutz sondern man macht sich strafbar im Sinne einer Steuerhinterziehung. Es wird zum ungünstigsten Steuertarif ab Kaufdatum eine Nachzahlung gefordert.
Viel Spass!
Das geht schon legal, ich habe wie bereits erwähnt nen Stahlkat und nen Endschalldämpfer von Gutmann und es funktioniert, zwar nicht so laut, aber es geht. Hat halt auch fast 700 Euro gekostet.
@Gremlin
Fehlt nur nochn Sport MSD, dann hasste auch das knallen lauter.
@ Lightman
Das siehst du absolut richtig, bloß mir geht es gar nicht um das Knallen, bei mir waren Optik und ein kleines Leistungsplus der Ausschlag ( hat auch funktioniert ). Ich denke, da die von Gutmann die Teile an die originale Luftführung angepaßt haben, bringt der MSD nichts, außer Sound und ich will eigentlich, daß alles eingetragen ist und wenn ich noch mehr veränder, dann geht das nicht und wenn, dann höchstens mit Einzelabnahme ( hat mein Tüv-Mensch mir schon angedroht ).
Jo das is klar, normalerweiße sind solche auspuffanlagen dafür gedacht mehr leistung zu fördern, holst du dir also von gutmann noch den passenden MSD wird er noch besser laufen, weil die teile alle aufeinander abgestimmt sind, weiß jetzt nich ob gutmann auch den msd dazu im angebot hat, bei den meißten herstellern is es jedoch so, dass die teile auf ihre eigenen produkte abgestimmt werden.
Also niemals verschiedene fabrikate bei auspuffanlagen kaufen, mal abgesehen davon das der tüv dann eh stress machen würde.
MFG
Nils
Jo, das ist der Fall, man sollte immer die gleiche Marke bzw. den gleichen Fabrikant wählen, aber leider gibt es von Gutmann keinen MSD für meinen S16.
Hab ne tolle Anlage bei Clemens gesehen ( Krümmer, MSD, ESD ), möchte nur nicht schon wieder soviel Kohle locker machen, da ich auch nicht soviel davon hab.
naja ich bin auch noch auf der suche für nen msd für meinen 1,4
@Peschi
Warum hasste dir eigentlich keinen rüffer geholt ??
Ich weiß die dinger sind schweine teuer, aber die sind das echt wert.
Werde mir später selber mal nen RC holen, dann kommt definitv das drunter.
http://www.ruefferperformance.de/.../sportauspuffanlagen.html
Hört euch mal die sound files an, dass ist nur der endtopf ohne Luffi, vom 206 RC, hammer klang.
naja du sagst es ..
a) sind sie teuer
b) hört es sich bei nem rc gut an ...
bei nem 1,4 hört es sich noch leiser als mit meinem remus an, ein kumpel hat die nämlich und findet sie gar nicht mal so prall ...
ich würd und werde auch bei meinem remus bleiben ..
Also bei meinem 2.0 ltr. 306 hört sich der remus nitt so pralle an, is zwar jetzt richtig schön laut geworden durch die lange AB fahrt nach osnabrück(und den leeren msd ), aber irgendwie nich das was ich mir vorstelle.
Gäbs die Dinger fürn 306, hätte ich mir wohl so einen geholt.
Am RC is das ja mal echt'n hammer sound, obwohl der mitsicherheit nich gleich am anfang so klingt. Müssen alle erstma eingefahren werden.
MFG
Nils