Auspuffgummis Erfahrungen/Empfehlungen
moin,
folgendes: mein fox edelstahlesd hängt immer etwas weit nach rechts hinten drin...finde einfach keine passenden auspuffgummis für die beiden halter hinten am esd...
habe überall die runden von mercedes verbaut, die sind schön straff und kurz, halte auch bestens und sind günstign (2 stück 2,50€)...
selbst die, sind aber für die hinteren halter zu lang...
habe im mom am rechten halter (von hinten) nen gummi und links ne schlauchschelle...mit der habe ich den auspuff nach links gezogen, so dass er 100%ig genau in der aussparung der gl stoßstange passt...
aber das ist keine lösung auf dauer, da die schelle gerne mal vibriert und ichauch nicht glaube, dass die lange hält...
was gibs da für alternativen, wo gibt es kurze und starke auspuffgummis...
p.s.: habe keine lust halter oder sonstiges umzuschweißen etc. dafür ist mir mein fox esd zu wertvoll...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M-Staff
die gummis haben unterhalb und oberhalb der schriftzüge doch schlitze, da wird der auspuff eingehangen...
ah jetzt erkenn ich es auch, durch das Zusammendrücken bisschen schlecht zu sehen 😉
;-)
hab mir heute nochmal welche von vw zeigen lassen, die haben auch eine variante, dass ist auch nur ein ring der wirklich extrem straff und klein ist, evtl. schon zu straff, z.B. kann ich den hinten am esd nicht verwenden, dann hängt der unter der gl stoßstange...mache bei gelegenheit noch ein foto von dem gummi...
Zitat:
;-)
hab mir heute nochmal welche von vw zeigen lassen, die haben auch eine variante, dass ist auch nur ein ring der wirklich extrem straff und klein ist, evtl. schon zu straff, z.B. kann ich den hinten am esd nicht verwenden, dann hängt der unter der gl stoßstange...mache bei gelegenheit noch ein foto von dem gummi...
Die Dinger sind Müll, hab mit Müh und Not so ein Gummi unter den Wagen bekommen, war wirklich extrem straff.....
ca. 10km lang
hm...kann ich nich bzw. noch nicht beurteilen...
hab mein problem jetzt so gelöst:
hab in die rohrschelle ein zerschnittes auspuffgummi gelegt...so sitz es straff aber kann noch ein weniger federn, außerdem können die beiden halter jetzt nicht mehr zusammenschlagen, da das gummi dazwischen sitzt...
bin jetzt 60km gefahren, bis jetzt kein poltern, klappern, drönen und der auspuff sitzt sehr gut in der gl stoßstangen aussparung...
Ähnliche Themen
Zitat:
die haben auch eine variante, dass ist auch nur ein ring der wirklich extrem straff und klein ist, evtl. schon zu straff
Ich glaube du meinst die Gummis vom GTi, die sind härter/fester als die normalen.
Ich hab die bei mir auch verbaut + die Gummis auf dem Bild, hält Bombenfest war aber auch ein Akt die draufzuspannen !
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Ich glaube du meinst die Gummis vom GTi, die sind härter/fester als die normalen.
Ich hab die bei mir auch verbaut + die Gummis auf dem Bild, hält Bombenfest war aber auch ein Akt die draufzuspannen !
Meines Wissens nach sind nur die Gummis vom Golf Synchro verstärkt.
genau....
die gti´s haben die normalen gummis mit den schlitzen, die sich also denen lassen...hoffe ihr wisst, welche ich meine (ähnlich des bildes des opel gummi´s)
ich weiß nichmal, ob die ringe von nem golf kommen...bin hingegangen und hab ihn ein gummi gezeigt und gesagt, ca. die größe und etwas straffer, er hatt dann sämtliche gummis (5 verschiedene arten) mit gebracht und ichhab dann halt das genommen...
Ich habe hier mal in einem Thread gelesen, dass die Gummis vom Synchro (verstärkt) die Teilenummer 893253147D haben sollen. Weiß aber leider nicht mehr den Link bzw. den Poster, sorry.
Angaben ohne Gewähr!
Wenn du die Rechnung noch hast, dann kannst du ja mal die Tnr. vergleichen...
@kredan
Die Gummi´s sind ab GTi 107PS verstärkt, das sind dann einfach nur ringe, die weichen haben immer noch so´n Zipfel dran !
glaube nicht, dass das so stimmt...
die mit dem "zipfel" dran ;-) hat mir mein teiledealer angedreht, absolut scheiße die dinge, aber waren auch nicht original von vw...
habe meinen gti mit ner komplett neuen auspuffanlage von vw bekomme mit rechnung, da waren diese gummis dran, die eben überall schlitze haben...
die sollen verstärkt sein?
also im gegensatz zu den runden die ich mir heute von vw geholt habe, sind die wien gummibärchen...
Zitat:
die sollen verstärkt sein?
also im gegensatz zu den runden die ich mir heute von vw geholt habe, sind die wien gummibärchen...
Glaube mir einfach, das sind die verstärkten und die halten ca. 10x so lange.
empfehle die auspuffgummis vom BMW. leider weiß ich nicht von welchem modell die sind, sehen aber wie eine 8 aus. die sind rund (flach) und ca 1-1,5cm breit und sehen wie ne 8 aus. blöd zum erklären, aber stell dir einen Kreis vor, der durch einen mittelstrich in 2 gleich große teile geteilt wurde.
der vorteil ist, das diese vom BMW sind. Die BMW schalldämpfer sind ja von haus aus sehr schwer, die halten ewig da in dem auspuffgummi noch so ein "zusatzmaterial" eingearbeitet ist. die sind perfekt nicht zu lang und auch nicht zu kurz.
Gruß
🙂