Auspuffendrohr bei Sportpaket Modelljahr 2007
Hallo !
Montag den 12.03.07 ist es soweit , und ich kann meinen neuen B170 beim Händler übernehmen .
Hat jemand ahnung , ob bei Modelljahr 2007 das Auspuffendrohr vom Sportpaket geändert wurde ??
Habe heute meinen Wagen beim Händler gesehen , und er hatte das normale verchromte ovale Endrohr vom Chrompaket drunter .
Eigentlich sollte er doch das breitere ovale Endrohr haben !!!! ???
Hatte leider keine Zeit mehr meinen Verkäufer dazu zu befragen !
Wenn jemand was weis , bitte melden !!
MFG Blackrio
43 Antworten
Hallo Kissfan, Du warst 3 Minuten schneller, so hat sich mein
Beitrag erledigt.(zeitlich überschnitten)
Grüsse, QQ 777
Hallo !
Hier ein Bild von dem Endrohr , was jetzt mit dem Sportpaket ausgeliefert wird !
MFG Blackrio
Hallo blackrio,
ist das Endrohr jetzt das gleiche wie beim Chrompaket oder ist das Rohr größer. Schaut auf dem Bild zumindest so aus. Und wie es aussieht hat die Heckschürze nachwievor den größeren Ausschnitt. Kann das sein? Beim Chrompaket ist der Ausschnitt nämlich viel kleiner.
Ich bin deshalb so neugierig, weil wir unseren neuen B200 mit Sportpaket nächste Woche in Rastatt abholen.
Viele Grüße, Phönix
Endrohr Sportpaket NEU vs. ALT
Ich habe mal die beiden Endrohre zusammen dargestellt!
Leider stimmt das durch unterschiedliche Aufnahmewinkel nicht vollkommen überein. Die Größenverhältnisse habe ich aber in etwa "angepasst"!
Na Phönix, sehen wir uns dann nächste Woche in Rastatt? Dann können wir ECHT vergleichen ..., DU --->Sportpaket; ICH ---> Chrompaket
Endrohr Sportpaket ... JETZT bzw. FRÜHER
Gruß
Walter
Ähnliche Themen
Re: Endrohr Sportpaket NEU vs. ALT
Zitat:
Original geschrieben von Walter38
Ich habe mal die beiden Endrohre zusammen dargestellt!
Leider stimmt das durch unterschiedliche Aufnahmewinkel nicht vollkommen überein. Die Größenverhältnisse habe ich aber in etwa "angepasst"!Na Phönix, sehen wir uns dann nächste Woche in Rastatt? Dann können wir ECHT vergleichen ..., DU --->Sportpaket; ICH ---> Chrompaket
Endrohr Sportpaket ... JETZT bzw. FRÜHER
Gruß
Walter
Tolle Fotomontage, das "Neue" sieht im Vergleich ja richtig schei...e aus.
Gut daß ich den Turbo fahre.
Obwohl dem zwei doppelte ovale Endrohre auch gut stehen würden.
Gruss, QQ 777
Hallo zusammen ,
habe mich jetzt mal per mail bei Mercedes Benz in Mastricht beschwert ! Wegen dem Endrohr , da es immer noch im Internet Konfigurator abgebildet ist .
Bin mal gespannt was die schreiben .
Habe nur eine Mail bekommen , das dafür interne Recherchen unternommen werden die etwas dauern können .
Naja schaun wir mal !
MFG Blackrio
@blackrio,
da erwarte mal nicht zuviel...das bekommt'e 'ne lapidare Mitteilung, dass technische Änderungen nun mal jederzeit möglich sind...der Internet-Konfigurator ist nicht bindend und blablabla...
Selbst bei der Geschichte mit der nicht vorhandenen Ersatzlichtfunktion (Insider wissen Bescheid 😉 ) hat sich DC auf keinerlei Diskussionen eingelassen und noch unverschämterweise gebeten, das ganze doch mal ein wenig "rationeller" zu betrachten...soll heißen, dass ja alles nicht so schlimm ist...ist ja nur 'ne fehlende Funktion, die zwar in der Bedienungsanleitung, im Pressetext zur Einführung der B-Klasse und auch sonst überall steht (stand), aber wat soll 'et...ich bin jedenfalls in dieser Hinsicht immer noch sauer auf DC!!!
Gruß
Anderes Endrohr am Sportpaket
Hallo Aufstieg2005 ,
da liegst du etwas falsch !!
Heute hat sich mein freundlicher gemeldet , das ich mich in Maastricht beschwert hätte !
Ich sollte doch bitte mal vorbeikommen damit sie sich das Endrohr nochmal anschauen .
Gesagt getan , bin dann sofort vorbeigefahren .
Und dann hat sich der BIG BOSS mit dem B Klasse Marketing in verbindung gesetzt .
15 min später dann die Info , das ab Modelljahr 2008 das neue Endrohr am Sportpaket mitgeliefert wird. Da die Produktion aber schon etwas vorraus ist werden jetzt schon die neuen Endrohr verbaut !
Hat aber keiner dran gedacht es im Prospekt und Konfigurator zu ändern .
Dann hat er mir angeboten , das Endrohr gegen das alte Design auszutauschen .
Was ich auch angenommen habe !! Bekomme demnächst dann das breite Endrohr . :-))
Übrigens war ich der 2 te der sich in Maastricht darüber beschwert hat !!
Also Daumen nach oben !!! Es gibt bei Mercedes doch noch top Service
MFG Blackrio
Re: Anderes Endrohr am Sportpaket
Zitat:
Original geschrieben von blackrio
Hallo Aufstieg2005 ,
da liegst du etwas falsch !! ...MFG Blackrio
Freut mich für dich, blackrio!!
Leider hat es bei der Geschichte mit der fehlenden Ersatzlichtfunktion kein so gutes Ende gegeben (betrifft ja übrigens JEDEN B-Fahrer). Die Funktion kann nämlich gar nicht nachgerüstet werden, da sie von DC bei der B-Klasse nie technisch realisiert worden ist (und genau das ist ja das unverschämte daran).
Aber nochmals: Schön, dass du jetzt doch noch das schöne (breite) Endrohr bekommst...sieht ja doch eine gute Portion besser aus, als die neue Version!
Gruß
Um mal ein wenig Ruhe reinzubringen und für alle Spezialisten:
es gibt immer noch unterschiedliche Blenden bei Chrompaket und Sportpaket.
Bei Sportpaket wird seit einiger Zeit A 169 492 0414 (die aber nicht mehr sviel grösser ist wie bisher) und bei Chrompaket A 169 492 1214 verbaut. Turbo ist wegen der doppelflutigen Anlage sowieso wie bisher auch,
Zitat:
Original geschrieben von Kimi-Bad
Bei Sportpaket wird seit einiger Zeit A 169 492 0414 (die aber nicht mehr sviel grösser ist wie bisher) und bei Chrompaket A 169 492 1214 verbaut. Turbo ist wegen der doppelflutigen Anlage sowieso wie bisher auch,
Das mag ja sein, dennoch sieht das neue im Sportpaket enthaltene Endrohr gegenüber der alten Version "albern" aus!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kimi-Bad
Ist dir bei den Teile-Nummern nicht vielleicht ein Fehler unterlaufen?
Ich meine es müsste so sein:
- Endstück Sportpaket alt = A 169 492 04 14
- Endstück Sportpaket neu = A 169 492 12 14
- Chrompaket = A 169 492 00 14
Gruß
sternfreak
Hallo ,
so es ist vollbracht !
Habe jetzt das grosse Endrohr !!
Allerdings hat mein Freundlicher nur das Endrohrstück bestellt !
Kompletten Auspuff wollten sie nicht bezahlen !
Naja wir haben uns das angeschaut und die wollten mir das original innen Rohr verbiegen !
und ob es dann passt und gut aussieht konnten sie mir nicht sagen !
Rumbiegen lassen wollte ich mir aber nichts an meinem Rohr !!
habe mich dann mit denen geeinigt , das ich das neue Endrohr mitnehme und gucke ob ich es selber montiert kriege !
Und siehe da sie haben es mir mitgegeben . Damit war die Sache für mich befriedigend erledigt .
Habe das neue Rohr dann selber in 5 Minuten montiert ! Altes rohr ab , neues drauf ( 3mal kräftig draufgehauen , Schraube angezogen , passt sitz Wackelt und hat luft !)
einziges Manko ! das neue innen Rohr hat eine ander Form als das Alte !
hat jetzt links ca.1 cm Luft ! ( Habe ich mit Auspufflack retuschiert ! ) Sieht man aber nur wenn man direkt reinschaut !
Das war es mir wert !! kann ich gut mit leben !
Geile optik !
MFG Blackrio
Hallo blackrio,
kannst du vielleicht nochmal ein Bild von deinem neuen Auspuffendrohr einstellen? Mich würde interessieren, wie die alte Blende mit dem neuen Innenrohr harmoniert.
Viele Grüße, Phönix