Auspuffendrohr bei Sportpaket Modelljahr 2007
Hallo !
Montag den 12.03.07 ist es soweit , und ich kann meinen neuen B170 beim Händler übernehmen .
Hat jemand ahnung , ob bei Modelljahr 2007 das Auspuffendrohr vom Sportpaket geändert wurde ??
Habe heute meinen Wagen beim Händler gesehen , und er hatte das normale verchromte ovale Endrohr vom Chrompaket drunter .
Eigentlich sollte er doch das breitere ovale Endrohr haben !!!! ???
Hatte leider keine Zeit mehr meinen Verkäufer dazu zu befragen !
Wenn jemand was weis , bitte melden !!
MFG Blackrio
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dcman
Muß man (Frau) sich das eigentlich gefallen lassen ??
In Sportpaket wird das Außpuffrohr doch extra beschrieben / aufgeführt.
Also Bestandteil einer Bestellung !!
Ja, das muß Mann und Frau sich gefallen lassen, denn wenn Du das Prospekt genau liest, so steht darin auch dass Konstruktionsänderungen vorbehalten sind.
Da haben die sich schon entsprechend abgesichert.
Grüße, QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,
die Frage ist leicht zu beantworten bei über 100.000 Fahrzeugen der B-Klasse die im Jahr gebaut werden.
Wenn durch eine Änderung 10 € je Fahrzeug gespart werden ergibt dies mehr als einige cent.
Ich gehe davon aus das z.B. 90 % der B-Klasse Fahrer das rechte Fach hinter der Lehne nicht kennen und 99% nicht vermissen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
die Antwort erscheint mir zu mercedesfreundlich. Wer das linke Fach im Gepäckraum kennt, und das sind mehr als 90%, kennt auch das rechte Fach und nutzt es auch. Oder gibt es 2 Fächer auf der rechten Seite? Dann hättest Du recht.
Gruß
Wolfspitz
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Ja, das muß Mann und Frau sich gefallen lassen, denn wenn Du das Prospekt genau liest, so steht darin auch dass Konstruktionsänderungen vorbehalten sind.
Da haben die sich schon entsprechend abgesichert.
Stimmt.
Allerdings geht der Otto-Normalverbraucher doch nicht davon aus das aus einer Serienausstattung auf einmal eine aufpreispflichtige Zusatzausstattung wird.
Die beheizbare Scheibenwaschanlage habe ich sogar als Zubehör ausgewählt, kostet knappe 200 €uro - wahnsinn.
Hallo zusammen ,
habe meinen Vekäufer darauf angesprochen , doch der wusste von nichts !
Haben dann am Fahrzeug geguckt und er hat bestätigt das dies ein anderes Endrohr ist .
Daneben stand ein Jahreswagen mit Sportpaket und der hatte das breite Endrohr .
Mein freundlicher wollte sich schlau machen ! Aber er sagte auch das er keinen einfluss auf Produktänderungen habe .
Naja bin mal gespannt , Montag weis ich mehr .
Eigentlich sollte man sich beschweren bei Mercedes in Maastricht !
Habe ja schliesslich ein bestimmtes Paket gekauft , was in der Preisliste vom 01.01.07 und im Internet Konfigurator ( heute noch) abgebildet ist !
MFG Blackrio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wolfspitz
Hallo Dirk,
die Antwort erscheint mir zu mercedesfreundlich. Wer das linke Fach im Gepäckraum kennt, und das sind mehr als 90%, kennt auch das rechte Fach und nutzt es auch. Oder gibt es 2 Fächer auf der rechten Seite? Dann hättest Du recht.
Gruß
Wolfspitz
Hi,
hier ging es ursprünglich wohl um das Schirmfach hinter der Rückbank das entfallen ist und nicht um das rechte Fach im Kofferaum. Dieses Finde ich im übrigen zu flach und dadurch kaum nutzbar.
Gruß Dirk
Ich muss mich outen als jemand der das Schirmfach nicht kennt. Mein B ist aus 06/2006 und könnte es haben, ich habe auch schon mal oberflächlich nachgesehen, aber nichts gefunden, hat jemand davon auch ein Bild?
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,
hier ging es ursprünglich wohl um das Schirmfach hinter der Rückbank das entfallen ist und nicht um das rechte Fach im Kofferaum. Dieses Finde ich im übrigen zu flach und dadurch kaum nutzbar.
Gruß Dirk
Ah, ich glaube das haben wir dann alle falsch verstanden...
Wie sieht denn das Schirmfach aus? Gibts das auch in der A-Klasse?
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
einfach die entsprechende Rueckbank umklappen - wenn dahinter ne Abdeckung ala Plastik ist, kann man diese auch oeffnen. Autos, die das Regenschirmfach nicht mehr haben, haben da einfach nur den Stoff vom Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Hallo,
meine A-Klasse vom März 2005 hat kein Schirmfach, das scheint ein Zubehör der frühen Ausführung der B-Klasse gewesen zu sein, denn als ich meine B als Ersatz für den A bestellt habe, waren in den Ausstellungswagen der B-Klasse auch nur die beiden Fächer vorhanden. Weitere Fächer hat uns der Verkäufer auch nicht gezeigt.
Gruß
Edmund
Zitat:
Original geschrieben von Wolfspitz
Hallo,
meine A-Klasse vom März 2005 hat kein Schirmfach, das scheint ein Zubehör der frühen Ausführung der B-Klasse gewesen zu sein, denn als ich meine B als Ersatz für den A bestellt habe, waren in den Ausstellungswagen der B-Klasse auch nur die beiden Fächer vorhanden. Weitere Fächer hat uns der Verkäufer auch nicht gezeigt.
Gruß
Edmund
muss gleich mal nachsehen ob ich das auch habe, falls ja, gezeigt hat mir das auch niemand
mein Schirmfach war noch nie in Benuetzung: So richtig praktisch ist das TEil auch nicht, weils hinter den Sitzen verborgen ist und nur im umgeklappten Zustand der Fondsitze zugaenglich ist.
Ich koennt drauf verzichten.
bisher habe ich es auch nicht vermißt, wäre aber trotzdem schön zu wissen wo es ist.
bei mir hat die rückenlehne einen Stoffbezug und unten zum kofferraumboden eine Plastikabdeckung, aber die lies sich nicht bewegen
Evt. ist auch gemein, dass es unter der Sitzfläche ist?!?
Zitat:
Original geschrieben von Folge-dem-Stern
bisher habe ich es auch nicht vermißt, wäre aber trotzdem schön zu wissen wo es ist.
bei mir hat die rückenlehne einen Stoffbezug und unten zum kofferraumboden eine Plastikabdeckung, aber die lies sich nicht bewegen
Hallo
Dieses Fach war das Gleiche, wie das für den Wagenheber auf der Fahrerseite (Betriebsanleitung Seite 216) nur eben auf der Beifahrerseite. War Prima um das Navi oder Fotoapperat zu verstecken.
Gruss Georg
Zitat:
Original geschrieben von Folge-dem-Stern
Nein, die sollte auf der Beifahrerseite links hinter der Rücksitzrückenlehne sein!! Auf der Fahrerseite ist ja der Wagenheber drin!!
Wenn deiner aber Bj 06.2006 ist, dann haste keine drin, meiner ist auch 06.2006.
Ich glaube hier wird was durcheinandergeschmissen.
Ein Schirmfach gibt es nicht. (außer beim Bentley, in der Tür😁)
Gemeint sind die beiden Ablagefächer hinter der Rücksitzlehne.
Das eine Fach auf der Fahrerseite ist bereits werkseitig mit dem Wagenheber belegt.
Das zweite Fach befindet sich direkt gegenüber auf der Beifahrerseite. Da passt aber max. ein Miniknirps hinein.
Wäre vielleicht zum Zigarettenschmuggel😁 geeignet.
Wenn noch was anderes gemeint ist so laßt es mich wissen.
grüsse, qq 777---nichtraucher---