Auspuffblenden?
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ich war es eigentllich gewohnt, dass bei der E-Klasse nur der 350er Dieseln / Benziner und der 500er auf jeder Seite einen Auspuff hat. Beim 350er ohne AMG-Paket zwei Runde und sonst zwei Viereckige und der 500er immer Viereckige.
Jetzt sehe ich in letzter Zeit immer mehr E-Klassen mit auf jeder Seite einen Viereckigen und dann steht drauf z.B. E200 oder E220. Was ist da los??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle einen veräppeln wollen???
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, ich habe gerade einen Déjà-vu.
Nachtrag: Die Doppeltröten sind seit einigen Monaten Bestandteil von Sport-Paket Exterieur u. Avantgarde-Ausstattung. Unabhängig von der gewählten Motorisierung.
15 Antworten
Ich glaube, ich habe gerade einen Déjà-vu.
Nachtrag: Die Doppeltröten sind seit einigen Monaten Bestandteil von Sport-Paket Exterieur u. Avantgarde-Ausstattung. Unabhängig von der gewählten Motorisierung.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ich glaube, ich habe gerade einen Déjà-vu.Nachtrag: Die Doppeltröten sind seit einigen Monaten Bestandteil von Sport-Paket Exterieur u. Avantgarde-Ausstattung. Unabhängig von der gewählten Motorisierung.
DANKE!!! Naja, jetzt kann man anhand des Auspuffes nicht mehr erkennen, welcher Motor es jetzt ungefähr ist.
MfG
Das ist genau der Grund warum ich nicht auf eckige Endrohre umrüste. Die ovalen zweiflutigen gab es nämlich nicht bei kleineren Maschienen.
Wenn man möchte, dass man die Motorisierung von außen erkennen kann, kann man doch die Typ-/Motorenbezeichnung dran lassen.😉
Ähnliche Themen
Andersrum gibt es dann sicher auch einige E200 Fahrzeuge die mit E500 auf dem Heckdeckel spatzieren fahren:-)
Viel mehr Spaß macht es bestimmt, am 350er den 220er Schriftzug spazieren zu fahren. Hab ne Weile drüber nachgedacht, aber es dann doch nicht gemacht, weil mir das Heck clean einfach besser gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
DANKE!!! Naja, jetzt kann man anhand des Auspuffes nicht mehr erkennen, welcher Motor es jetzt ungefähr ist.MfG
Schon blöd... jetzt kannst Du an der Ampel von hinten nicht mal schnell einen würdigen Gegner für deinen Buckelwal ausmachen. 😁
...GEGNER...
Ich dachte, solch ein Vokabular gibt es im GTI Forum.
Sorry, musste mal raus.
Ja, Schild hintendran genügt doch. Da können die Kids, wie sie das vom Quartett kennen, einfach vergleichen. 😁
Hi,
keine Sorge😁
Habe gerade gestern einen weissen Kombi gesehen, der hinten E200 dranstehen gehabt hat und dann noch bei E200 ein "S" dazugepickt.
Als ich dann in das Cockpit sah, war kein Schalthebel zu erkennen? War dass dann ein 350er/500er oder doch nur der 200er?
MfG
Zitat:
Hi,keine Sorge😁
Habe gerade gestern einen weissen Kombi gesehen, der hinten E200 dranstehen gehabt hat und dann noch bei E200 ein "S" dazugepickt.
Als ich dann in das Cockpit sah, war kein Schalthebel zu erkennen? War dass dann ein 350er/500er oder doch nur der 200er?
MfG
Das kann man ohne weitere Angaben nicht sagen, weil der 200er seit geraumer Zeit in Verbindung mit der 7G Plus auch den Wählhebel am Lenkrad hat. Eine weitere Gleichmacherei zwischen den Motorisierungen.
Eines ist sicher: Wenn es ein Kombi war, war es keine S-Klasse.😉
E200 S oder SE200?😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Das kann man ohne weitere Angaben nicht sagen, weil der 200er seit geraumer Zeit in Verbindung mit der 7G Plus auch den Wählhebel am Lenkrad hat. Eine weitere Gleichmacherei zwischen den Motorisierungen.Zitat:
Hi,keine Sorge😁
MfG
Eines ist sicher: Wenn es ein Kombi war, war es keine S-Klasse.😉
Ich vermute mal, dass es genau so war. In Zukunft weiß ich Bescheid.
Danke Leute.
Grüsse
Hab grad im 210er Forum noch einen schönen Beitrag zum Thema Auspuffblenden / Mimikri gefunden.
Ich lass das mal für sich selbst sprechen...😉
http://www.motor-talk.de/.../bild-263-i205444283.html