Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

Img-4503
Img-4509
Img-4514
+12
854 weitere Antworten
854 Antworten

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 11. Januar 2017 um 19:52:47 Uhr:

Diese Lösung gefällt mir schon besser !! Welche Bögen sind das ?? 90 Grad , Durchmesser ?
Die Rohre am Benziner haben ca. 47-48 mm Durchmesser.

Das sind 90°Edelstahl Bögen,sind aber in der gradzahl angepasst gesägt. Durchmesser ist 54mm plus Muffe. Ein Rohr ist kleiner!!!
Da konnte ich zum Glück den 54mm Bogen ohne Muffe nutzen. Sägte dann selbst einen Schlitz rein (damit die Schelle das Rohr quetschen kann)
Die VW Stanze hatte ich auch genutzt.
Und ich habe auch normale Edelstahl Auspuffschellen nicht genutzt.
-2 Bögen
-2 Schellen
Plus Versand knapp ca 75€

Zitat:

@manzel1111 schrieb am 11. Januar 2017 um 20:44:31 Uhr:

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 11. Januar 2017 um 19:52:47 Uhr:

Diese Lösung gefällt mir schon besser !! Welche Bögen sind das ?? 90 Grad , Durchmesser ?
Die Rohre am Benziner haben ca. 47-48 mm Durchmesser.

Das sind 90°Edelstahl Bögen,sind aber in der gradzahl angepasst gesägt. Durchmesser ist 54mm plus Muffe. Ein Rohr ist kleiner!!!
Da konnte ich zum Glück den 54mm Bogen ohne Muffe nutzen. Sägte dann selbst einen Schlitz rein (damit die Schelle das Rohr quetschen kann)
Die VW Stanze hatte ich auch genutzt.
Und ich habe auch normale Edelstahl Auspuffschellen nicht genutzt.
-2 Bögen
-2 Schellen
Plus Versand knapp ca 75€

Auspuffschellen genutzt!!

So, kann endlich auch Vollzug melden. Hab mir erlaubt die Chromblenden etwas zu verändern und sie, bis auf die Frontansicht, in Satinschwarz foliert. Mal schauen wie sich das dauerhaft macht...

IMG_20170118_152319.jpg
IMG_20170118_174100.jpg
IMG_20170118_184155.jpg
+1

Super Arbeit! Da musst du morgen aber mal Bilder im Tageslicht machen

Ähnliche Themen

Sehr schön gemacht. Was meinst du mit der Folierung genau? Hast du in den blenden foliert oder die Schürze selbst?
Lg
(Und PS: ab in die waschanlage 😁 ..)

@Soulsmoker - wie ich schon sagte, die Blende selbst. Sieht man auf Bild 3 genauer...

@golf-nord - Jepp, folgen noch... 😉

Zitat:

@Axilander schrieb am 18. Januar 2017 um 21:36:23 Uhr:

@Soulsmoker - wie ich schon sagte, die Blende selbst. Sieht man auf Bild 3 genauer...

@golf-nord - Jepp, folgen noch... 😉

Siehste. Geht doch ??

Spitzen Arbeit. Das folierte sieht auch top aus und ist eine Überlegung wert.

Männer, kauft doch bitte einen echten BiTurbo und spielt nicht etwas vor!!

Der war gut. Spielt nicht die Fakeblenden vor?!??
Ach komm lass gut sein. Das brauch kein Mensch. Hätte ich keinen, würde ich es auch anbauen. Jedem das seine.

@bestalex9 - ich glaube du bist im falschen Thread...

Zitat:

@Axilander schrieb am 19. Januar 2017 um 05:22:33 Uhr:

@bestalex9 - ich glaube du bist im falschen Thread...

Warum denn? Lass ihn doch!
Darf doch hier jeder seine Meinung äußern.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

@AS1999 - nur hat keiner nach (so einer) Meinung gefragt!!! Erstens, hat es den BiTu als ich bestellt habe nicht gegeben! Zweitens, geht es mir (uns) um die Optik im Heckbereich und keineswegs um vortäuschung stärkerer Motorisierung! Ergo, müsste ich ja bescheuert sein mir den BiTu zu kaufen nur wegen der Blende hinten!! Drittens, gibt es in der Tat scheinbar Schlaumeier die Nachts aufm "Focus" oder "Stern" schlafen und denken die sind am nächsten Tag schlauer und können ach so "schlaues" von sich geben... Also echt... Und jetzt, wie @scidan schon sagte, habe Vollzug gemeldet und bin BEI FRAGEN über den Umbau jederzeit ansprechbar. Ansonsten ist es mir langsam zu blöd mich rechtfertigen zu müssen warum, wieso oder weshalb! Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht der einzige...

Zitat:

@Axilander schrieb am 19. Januar 2017 um 08:08:58 Uhr:

@AS1999 - nur hat keiner nach (so einer) Meinung gefragt!!! Erstens, hat es den BiTu als ich bestellt habe nicht gegeben! Zweitens, geht es mir (uns) um die Optik im Heckbereich und keineswegs um vortäuschung stärkerer Motorisierung! Ergo, müsste ich ja bescheuert sein mir den BiTu zu kaufen nur wegen der Blende hinten!! Drittens, gibt es in der Tat scheinbar Schlaumeier die Nachts aufm "Focus" oder "Stern" schlafen und denken die sind am nächsten Tag schlauer und können ach so "schlaues" von sich geben... Also echt... Und jetzt, wie @scidan schon sagte, habe Vollzug gemeldet und bin BEI FRAGEN über den Umbau jederzeit ansprechbar. Ansonsten ist es mir langsam zu blöd mich rechtfertigen zu müssen warum, wieso oder weshalb! Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht der einzige...

Wieso sollst du dich denn rechtfertigen?
Er hat dich doch nicht nach deiner Meinung gefragt. 😉

Ich habe diese blenden ja leider dran wenn es da nun noch raus raucht wäre ich glücklich
Ansonsten finde ich den Auspuff vom 300 ps Tiguan auf YouTubes genial schade das ich nicht warten konnte

Deine Antwort