ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. August 2016 um 20:17

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts

Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts

Chromblende je 1x links und rechts

 

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.

Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

+7
840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
840 Antworten

Also entweder bin ich zu blöd oder... zumindest jetzt endgültig verwirrt... Beim original sind es doch zwei Blenden und die sind ja zu. Auf den Bild oben ist es nur eine und die auch noch offen...!?

Btw, denke nicht das man auch Position 18 tauschen muß...

Ich bekomme den Tiguan 2 mit 150 PS Diesel und möchte nur die verchromten Blenden vom 190 PS Modell.

Welche und wo kann man die bekommen ?

Zitat:

@werner2000x schrieb am 8. September 2016 um 13:56:31 Uhr:

Ich bekomme den Tiguan 2 mit 150 PS Diesel und möchte nur die verchromten Blenden vom 190 PS Modell. Welche und wo kann man die bekommen ?

Beim :) und dann im Zubehörkatalog nachsehen, oder Durchmesser messen und in der Bucht kaufen (z.Bsp. die vom Golf 7)

Hallo zusammen,

hat den Umbau mit dem Heckdiffusor beim 180 PS Benziner inzwischen jemand erfolgreich durchführen können?

Viele Grüße!

Das würde mich auch brennend interessieren,

Möchte meinen Tiger (190 PS) R-Line wie die 240 er Heckvariante mit dem Doppel(Fake)Diffusor umbauen

Hat er dann auch 240 PS?

Mir geht es nur um die Optik.

Hallo

Zitat:

@Tiger70000 schrieb am 13. September 2016 um 22:38:31 Uhr:

Mir geht es nur um die Optik.

Mehr "SEIN" als "SCHEINEN"

Bernibus, deine unqualifizierten und nicht zur Frage passenden Beiträge nerven! :mad:

Zitat:

@Tiger70000 schrieb am 13. September 2016 um 21:44:49 Uhr:

Das würde mich auch brennend interessieren,

Möchte meinen Tiger (190 PS) R-Line wie die 240 er Heckvariante mit dem Doppel(Fake)Diffusor umbauen

Mich würde es ebenfalls interessieren, auch TDI 190 PS R-Line wenn ich ihn dann endlich am 15.10 abhole würde mich der Umbau auch aus optischen Gründen reizen.

Moin moin, gibt es hier schon etwas neues?

Würde mich auch interessieren.

Danke & Gruß

Ich habe das Ganze ja damals mit ins Rollen gebracht... und wollte bei meiner damaligen Bestellung vom 190 PS TDI RLine auch definiiv umbauen. Ich bekomme am 22.10. mein Auto mit der entsprechenden Heckpartie und werde dann anhand der FIN die Teilenummern alle raussuchen und hier posten...

Es muss wirklich nur der Diffusor getauscht warden. Dazu gehören dann noch die Trapezförmigen Blenden. und ein zwei Kleinigkeiten.

Der für mich einzige Nachteil: Am Endtopf muss definitiv was angepasst werden. der wird sonst gegen den neuen Diffusor stoßen. Werde aber auch hier Bilder von meinem Endtopf posten.

Super , danke schonmal vorab !

Zitat:

@golf-nord schrieb am 20. September 2016 um 08:51:31 Uhr:

...Nachteil: Am Endtopf muss definitiv was angepasst werden. der wird sonst gegen den neuen Diffusor stoßen...

...und das Abgas dagegen blasen.

Ich glaube kaum, dass bei der ersten HU der TÜV Prüfer die Modifikationen an der Abgasanlage gerne sieht...:mad: Zumindest nicht, wenn erkennbar daran gearbeitet wurde.

Gruß

RSLiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI