ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Auspuffblende Clip On

Auspuffblende Clip On

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:12

Der Vorbesitzer von meinem FR Bj 2016 hat wahrscheinlich nie die Auspuffblenden gereinigt und dementsprechend sind diese sehr dreckig, ich hatte heute mal versucht mit Backofenreiniger die Auspuffblenden zu reinigen, leider ohne Erfolg.

Ich hatte vor einer Woche mal Auspuffblenden als Clip On auf Amazon gefunden, also einfach zwei Blenden zum aufclippen, jetzt finde ich diese aber nicht mehr.

Meine Frage an euch wäre ob ihr Tipps für mich habt bzgl. einer anderen Reinigungsmethode oder kann mir jemand Clip On Auspuffblenden empfehlen die auch auf den Leon 5F FR draufpassen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2019 um 10:51

kannst die blenden vom Audi q3 nehmen

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 11:35

Zitat:

@klimaxx schrieb am 2. Mai 2019 um 12:51:54 Uhr:

kannst die blenden vom Audi q3 nehmen

Selber schon ausprobiert? oder von jemand anderen die Erfahrung?

Also die passen sicher auch an den Leon 5F FR vom Baujahr 04/2016?

Die vom Audi sehen auf dem normalen Diffusor nicht schön aus. Und wenn’s einen stört sieht man die alten innen noch. Besser schwarz ansprühen.

 

Schau mal hier aus dem Seat Forum:

https://www.seat-leon.de/.../

 

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 12:39

Naja, es gibt ja auch welche die sind schwarz für 20-30€, aber ich finde edelstahl bzw. chrom look an den Auspuffblenden immer schöner.

Finde eigtl. relativ schade, das diese so dreckig werden, macht den Look vom Auto irgendwie kaputt, also da muss ich definitiv etwas tun

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 12:51

Zitat:

@Colossus schrieb am 2. Mai 2019 um 14:29:28 Uhr:

Die vom Audi sehen auf dem normalen Diffusor nicht schön aus. Und wenn’s einen stört sieht man die alten innen noch. Besser schwarz ansprühen.

Schau mal hier aus dem Seat Forum:

https://www.seat-leon.de/.../

Also ich sehe gerade in dem Thread hat einer die Auspuffblenden auf seinem Leon FR gezeigt, ich finde die sehen doch gut aus, sehen dann auch etwas dicker aus als wie ohne.

Wenn man normal von oben drauf guckt dann sieht man auch innen die Rohre nicht, jeder normale Mensch geht ja ganz normal, so dass man die Blende immer nur von oben sieht und kriecht nicht über den Boden :D

Wenn du hinter dem stehst siehst du das. Im Dunkeln mit Licht noch mehr. Bedenke dass die blenden beim Rieger Diffusor nicht so weit rein müssen als beim normalen. Da ist auch ein Bild vom Original Diffusor. Sieht blöd aus

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 13:41

Merke aber auf den Bildern, die haben alle standardmäßig ovale Auspuffblende, meine sind ganz normal rund

Das ist richtig. Da gibts ein Bild da siehst das genau.

Beim Rieger Diffusor sieht man das nur nicht so weil die Rohre nicht so weit drauf gesteckt sind.

 

Hast vielleicht eine älteres Baujahr?

Asset.JPG
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 14:28

Habe einen von 04/2016, meine Blenden sind aufjedenfall nicht so oval wie auf der Foto, kann aber auch sein, dass die durch das Foto in die Breite gestreckt sind, nur komisch weil die linke Clip On Blende nicht gestreckt aussieht.

Also meine sind wie auf dem foto auch so schräg geschnitten aber nicht so oval

Also meine sind auch so oval bj 18. die Clip on Blende vom q3 ist auch rund und nicht oval. Deswegen sieht das ja do doof aus und die Leute machen das schwarz dass man es nicht so sieht.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 15:29

https://www.amazon.de/.../B017XLG480

 

Also diese hier z.b. sehen 1:1 wie die originalen bei mir aus nur das diese glänzen

So wie es aussieht haben nur die ST‘s die ovalen Rohre. Alle anderen die Runden.

Zitat:

@Colossus schrieb am 2. Mai 2019 um 19:11:00 Uhr:

So wie es aussieht haben nur die ST‘s die ovalen Rohre. Alle anderen die Runden.

Genau so ist es.

 

Hast du schon mal eine Polierpaste für Metalle probiert? Hat bei mir Wunder gewirkt :)

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 21:23

Ne noch nicht, bis jetzt nur Backofenreiniger.

Ich werde es nochmal ausprobieren mit Polierpaste, allerdings glaube ich da nicht mehr an Wunder, der Auspuff wurde seid 3 Jahren nicht mehr angefasst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Auspuffblende Clip On