Auspuffanlage mit mehr Sound für den M3 G80 mit TÜV

BMW M3 G80/G81

Hey Leute,

habe mir jetzt einen M3 Competition bestellt, und der soll im Frühjahr 2023 geliefert werden.
Für mich ist es das perfekte Auto, bis auf den Sound, und da würde ich gerne euch fragen, ob ihr Tipps habt, wie man soundtechnisch das beste aus dem M3 rausholen kann:

Wichtig:

-da es ein Firmenwagen ist, und ich kein Ärger mit der Firma haben will, es muss legal sein, sprich bei Straßenkontrollen nicht konfisziert werden 😁

-wie sieht es aus mit Garantie, mir wäre wichtig, dass ich bei BMW natürlich in der Garantie bleibe

Bei Bimmerpost habe ich mich mal reingelesen, aber weiß da immer nicht, ob das bei uns auch geht, dort wurde oft genannt:

-AWE
-Remus

Danke euch, und schönes Wochenende 🙂

320 Antworten

Moin,

die auf den Hinweis folgende Diskussion wurde entfernt und kann, bei Bedarf, per PN weitergeführt werden.

Hier geht es topicbezogen weiter, unter Beachtung des Aspekts "mit TÜV".

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo zusammen fährt jemand die Aulitzky new generation ohne Downpipe etc und kommt zufällig noch aus München. Würde mir die gerne mal in live anhören bevor ich bestelle. Danke für eure Antworten. Grüße Klaus

Zitat:

Hallo zusammen fährt jemand die Aulitzky new generation ohne Downpipe etc und kommt zufällig noch aus München. Würde mir die gerne mal in live anhören bevor ich bestelle. Danke für eure Antworten. Grüße Klaus

Servus,

Ich hab seid heute die Akra drunter! Ist schon geil! Wenn Du mal hören willst ? 70 km südlich von München vor Garmisch! Lg

Hi Chris, das Gaube ich ungehört. Akra ist Endstufe. Nachdem ich aber bereits rd. 17 k an Umbaukosten investiert habe ist mir die Akra to mich. Daher wird es jetzt die Aulitzky. Grüße und Danke

Ähnliche Themen

Ist die denn so viel günstiger ?

Zitat:

@AutofreakRS6 schrieb am 26. März 2024 um 18:50:39 Uhr:

Hi Chris, das Gaube ich ungehört. Akra ist Endstufe. Nachdem ich aber bereits rd. 17 k an Umbaukosten investiert habe ist mir die Akra to mich. Daher wird es jetzt die Aulitzky. Grüße und Danke

Was hast Du denn schon alles gemacht für 17 k? Lg

Hi, Vollfolierung Steinschlagschutzfolie, KW V 3, 20/21 Zoll Radsatz Yido Performance, R44 Grill Carbon, R44 Spoilerlippe Carbon, Gelbe Lichter und jetzt eben noch AGA. Grüße

Und nen rs6 fährst du auch noch :-)

Wie findest du das v3 im m3? Habe sorge dass ich die Spreizung zwischen comfort und Sport plus vermisse…

Zitat:

@AutofreakRS6 schrieb am 27. März 2024 um 00:04:56 Uhr:

Hi, Vollfolierung Steinschlagschutzfolie, KW V 3, 20/21 Zoll Radsatz Yido Performance, R44 Grill Carbon, R44 Spoilerlippe Carbon, Gelbe Lichter und jetzt eben noch AGA. Grüße

Was hast du für die vollfolierung bezahlen müssen?

Und welche Folie hast Du drauf?

Sollte es nicht um eine Auspufffolierung gehen, die den Sound verbessert, wäre es geschickt die weitere Diskussion per PN fortzuführen.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Hey Leute,

kann mich nicht entscheiden bei meinem G82 welche AGA grail oder akra?

Grail soll lauter sein? Nur welche klingt besser?
Gibt es nirgends Vergleiche?

Kann hier jemand pro und contra der beiden AGA bezüglich Verarbeitung, Sound etc. machen ?

Hab eine Akra mir HJS live gehört aber leider kein Vergleich zur Grail.

Hat sich wirklich im Vergleich zu meiner Serien Anlage wie zwei Welten angehört.

Vielen Dank schon mal

Lg Tayfun

Zitat:

@tayfun.c schrieb am 31. März 2024 um 21:55:15 Uhr:

Hey Leute,

kann mich nicht entscheiden bei meinem G82 welche AGA grail oder akra?

Grail soll lauter sein? Nur welche klingt besser?
Gibt es nirgends Vergleiche?

Kann hier jemand pro und contra der beiden AGA bezüglich Verarbeitung, Sound etc. machen ?

Hab eine Akra mir HJS live gehört aber leider kein Vergleich zur Grail.

Hat sich wirklich im Vergleich zu meiner Serien Anlage wie zwei Welten angehört.

Vielen Dank schon mal

Lg Tayfun

Habe das gleiche Problem(G81). Akra blubbert mehr und die Grail knallt. Frage ist nur, ob da nicht die Software gemacht wurde.

Das Hauptproblem bei der Originalen Anlage ist die Klappensteuerung, die öffnet nur ca. 25%. Bei Akra wird eine neue Steuereinheit mitgeliefert, wahrscheinlich auch bei der Grail, damit diese 100% geöffnet werden.

Konnte folgendes Video mit einer Grail + HJS finden:
https://youtu.be/nKRBHmKEfoI?si=t7C76rE_4VzXAezH

Deine Antwort