ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Auspuffanlage Edelstahl?

Auspuffanlage Edelstahl?

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:39

Hi, wieso passiert sowas eigentlich immer nur mir?

Habe gemerkt das mein Lupo nen besseren Sound bekommen hat. Gut dachte ich "geiler Sound" trotz ABT Endschalldämpfer. Dann dachte ich ungeil ist garanriert was weggegammelt. Und recht hatte ich. Unterm Lupo eroffnete sich mir also das beschissene geheimniss des neugewonnen Sounds.

Der Mittelschalldämper ist im übergang zum Endschalldämper genau an der Schelle abgegammelt.

1.Problem der Mittelschalldämpfer im Zubehör ist nicht lang genug also Schweißen. 2. Problem der scheiß Abtschalldämper ist auch schon gut gegammelt. Zum Kotzen.

Also habe ich mit dem gedanken gespielt ne Komplette Endelstahlanlage zukaufen? Was müsste man denn dafür veranschlagen?

Habt ihr nen paar gute Internet Adressen?

Bastuck ist schon die erste wahl oder?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juni 2004 um 13:06

hi...

also, ich habe gehört, dass es so verlängerungsteile gibt die man ganz einfach anschweißen kann oder so...dass man gar keine neue anlage kaufen muss....in die richtung mal erkundigt!?

Bastuck Komplettanlage 450-490 €

ABT ist absoluter Schrott, kein Edelstahl, kein Sound und beschissene Optik.

Das Problem bei Bastuck ist, das du nen 16V oder GTI brauchst um die ohne Probleme zu verbauen.

Ansonsten musst du deine Reserveradmulde vergewaltigen, bzw. eine neue einschweißen

Servus!

Ich würd dir auch ne Bastuck Anlage empfehlen!

Aber du bekommst auch ne Komplettanlage ohne mittigen ausgang d.h. die Reserveradmulde kann da bleiben wo sie jetzt auch is!

MfG

am 13. Juni 2004 um 20:35

Bei Ebay gab es vor kurzem ne FK Edelstahl Anlage!

Hab die jetzt unterm Golf 2, die 100%ig!

Hab keine Problem beim anbauen gehabt!

Der Preis war 355euro inklusive Versand!

am 8. Juli 2005 um 14:44

bei mir war das gleiche Remus durchgerost-

et, Mitteltopf verrostet, also abgeschnitten

und Halbanlage von Jettex/Fortex in Edel-

stahl poliert mit Endrohr Dtm doppelt mittig

bestellt. Gestern habe ich das geile Drum

bekommen, morgen wird eingebaut.

mfg

Gerhard

Lupo } 16V { OZ Superturismo WRC

7J 16 mit Dunlop SP 9000 195/40/16

mfg

Gerhard

am 8. Juli 2005 um 14:46

habe den Preis vergessen. 379 Euro +

20 Euro Versand per Post.

mfg

Gerhard

am 8. Juli 2005 um 15:00

Schaut dem hier verdammt ähnlich?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7983774863

am 9. Juli 2005 um 16:58

hast recht, schaut komplett gleich aus,

meiner ist aber keine Gruppe A Anlage.

Ich glaube die haben einfach das Foto

von Jettex/Fotex genommen.

mfg

Gerhard

Bastuck für Lupo

 

Hallo,

ich kann dir auch nur den Bastuck empfehlen. bei www.amp-tuning.de kannst du ihn günstig erwerben. Habe ein TDI mit Komplett edelstahl. VSD ist von MK-Tuning(Adrappe) und ESD ist Bastuck. Sogar der TDI klingt ein bisschen. Die Qualität der beiden Komponenten ist echt hervorragend. Bastuck ESD hat 300€ gekostet. MK VSD hatte glaube 100€.

Habe aber noch meinen Original VSD vom TDI Rohrdurchmesser 50mm. Vielleicht kannst du ihn gebrauchen.

Zitat:

Zitat:

Schaut dem hier verdammt ähnlich?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Item=7983774863

hast recht, schaut komplett gleich aus,

meiner ist aber keine Gruppe A Anlage.

Ich glaube die haben einfach das Foto

von Jettex/Fotex genommen.

mfg

Gerhard

Falsch, das auf dem Bild ist schon die FK Anlage!

am 24. Juli 2005 um 21:19

Fahre unter meinem Lupo ne Bastuk Edelstahl anlage ab Kat, mit durchgehendem rohr.

Kann diese anlage nur empfehlen, is in 2 varianten erhältlich, einmal für inne mitte raus und einmal links raus.

Es gibt verschiedene Endrohr varianten zur auswahl, ich habe die variante 2x76mm grade rohre leicht abgeschrägt und kommt hinten links bei mir raus.

Der sound ist einfach geil, sie ist nicht extrem laut, trotz ohne mittelschalldämpfer, ist inner std drunter gebaut, und bringt so 6-8kw mehr leistung.

PS. man bekommt für diese Anlage ein EG Gutachten, sodass man sie drunterbauen kann uznd sofort losdüesen kann, man muss nicht zum Tüv und sie eintragen lassen.

mfg tunerow

Zitat:

Original geschrieben von tunerow

Fahre unter meinem Lupo ne Bastuk Edelstahl anlage ab Kat, mit durchgehendem rohr.

Kann diese anlage nur empfehlen, is in 2 varianten erhältlich, einmal für inne mitte raus und einmal links raus.

Es gibt verschiedene Endrohr varianten zur auswahl, ich habe die variante 2x76mm grade rohre leicht abgeschrägt und kommt hinten links bei mir raus.

Der sound ist einfach geil, sie ist nicht extrem laut, trotz ohne mittelschalldämpfer, ist inner std drunter gebaut, und bringt so 6-8kw mehr leistung.

PS. man bekommt für diese Anlage ein EG Gutachten, sodass man sie drunterbauen kann uznd sofort losdüesen kann, man muss nicht zum Tüv und sie eintragen lassen.

mfg tunerow

Kann das nur bestätigen, schöner Klang, Mittelrohr bringt fast nix.

Aber die Leistungssteigerung halte ich für ein Gerücht

am 24. Juli 2005 um 21:33

Laut Prüftstand hat meiner 6kw mehr bekommen, die merkt man zwar nicht so wirklich aber so wurds halt gemessen

Zitat:

Original geschrieben von tunerow

Laut Prüftstand hat meiner 6kw mehr bekommen, die merkt man zwar nicht so wirklich aber so wurds halt gemessen

Nur wegen einer Auspuffanlage hast den Wagen auf nen Prüfstand gestellt und dann vor und nachher Messung durchhgeführt.

Respekt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Auspuffanlage Edelstahl?