Auspuffanlage C4 2.3E quattro, BJ91
Hallo,
brauche neuen Mittel- und Endschalldämpfer für meinen C4 2.3E quattro BJ91, der alte ist nicht mehr schweißbar.
Nun sind die Dinger scheinbar extreme Mangelware und/oder unfassbar teuer.
Weiß jemand, ob die Auspuffanlage eines anderen C4 auch drunter passt? Oder sonst eine günstige Alternative?
Danke & Gruß
19 Antworten
Mein IMASAF-Endschalldämpfer hat auch so in etwa 5-7 Jahre gehalten. Durchrostet war er dann genau am Übergang vom Rohr zum Topf des Schalldämpfers.
Hat einer von euch seine Abgasanlage schon mal lackiert? Das sollte dann ja deutlich länger halten, auch mit IMASAF.
was willst da lackiern, blödsinn.
ich schweis bei einigen auspuffs, wenn ich lust und laune hab, immer nen 2 mm blech drüber, dann hält er noch mal paar jahre, aber bei den heutigen nachbaupreisen im pkw sektor aber fast schon blödsinn.
Für so blödsinnig halte ich das gar nicht.
Wer ne Edelstahlanlage hat, ist vom Thema Durchrostung eh kaum betroffen.
Aber mit einer Standardanlage beugt es aus meinen Augen dem Thema Durchrostung von außen gut vor.
Und es ist auch nicht besonders schwierig.
Der Kollege im Video hat mich drauf gebracht. Zu sehen ab 11:55 min.
das ist ne Wirtschaftlichkeitsberechnung! Der eine baut lieber alle 5 Jahre ne neue ran, der andere alle 30 Jahre.
Wie mit der Anschaffung eines Autos.
Wenn ich die Qualität der Audis von 90 anschau, kann ich nur sagen, schön blöd wer sich keinen geholt hat.
Die Leute leasen heute lieber für 100 - 200 Euro im Monat irgendwelche Autos, geben Geld für geliehene Autos aus und fürs gleiche Geld würden se ein "Eigentumsfahrzeug für 1000 - 3000 Euro bekommen"
Ich hab gestern mal in Mobile geschaut, wie "günstig" Audis Cabrios angeboten werden, es tut einem das Herz weh, wenn ich seh, wie billig die angeboten werden. Da sollte man sich echt noch 10 Stck bunkern....
Schön blöd, wer da noch least....
Eigentum ist halt meins und ich zahl für keine Bank.
So sehs ich auch mit der Auspuffanlage - mal was gescheits und Ruh ist.