Auspuff-Wahn

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen.

Ich schreibe mal meine Meinung auf und weiß auch, dass ich anecken werde.

In einigen Freds unten freuen sich einige Mitglieder, dass nun auch für die 4 Zylinder doppelflutige Anlagen
verkauft werden.

WAS soll das?

Findet ihr einen Auspuff wirklich schön?

Mein S210 hatte den Auspuff noch so versteckt, dass nichts zu sehen war.
Das sieht doch viel besser aus?! IMHO

So wie ich das sehe, gibt es beim 212er nur noch sichtbare Rohre. LEIDER :-(
Warum will man denn da zwei oder 4 Rohre haben?

Lediglich etwas mehr Symmetrie ist vorhanden, wenn auf beiden seiten ein Rohr zu sehen ist.
Ich hätte sogar Aufpreis bezahlt, wenn man mein verchromtes Auspuffrohr unsichtbar gemacht hätte.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

In einigen Freds unten freuen sich einige Mitglieder, dass nun auch für die 4 Zylinder doppelflutige Anlagen
verkauft werden.

WAS soll das?

Das kann ich dir sagen.

Man kauft sich einen billigen 200er, läßt die Bezeichnung auf dem Heckdeckel weg und fühlt sich wie in einem 6- oder 8-Zylinder.

Ok, die Fahrleistungen und Geräuschkulisse sind dann immer noch nicht wie bei den großen Modellen, aber Hauptsache die anderen Verkehrsteilnehmer denken, daß man da einen GAAAAANZ GROSSEN hat.

Und genau darum gehts. Anders lautende Behauptungen können beruhigt ignoriert werden.

Also nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen 😁

108 weitere Antworten
108 Antworten

Eine doppelflutige AGA sieht an einem W212 doch im Allgemeinen klasse aus. Ich bin zwar mehr Fan der klassisch runden Variante, aber der Heckanblick ist doch mit der doppelflutigen echt stimmig. Dabei ist es doch voll egal, welcher Motor in der Kiste ist. Es ist doch nur ein Aufpuff. Was Leute hier für Probleme haben..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Eine doppelflutige AGA sieht an einem W212 doch im Allgemeinen klasse aus. Ich bin zwar mehr Fan der klassisch runden Variante, aber der Heckanblick ist doch mit der doppelflutigen echt stimmig. Dabei ist es doch voll egal, welcher Motor in der Kiste ist. Es ist doch nur ein Aufpuff. Was Leute hier für Probleme haben..... 😁

Dem muss ich zustimmen. Eigentlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel Rohre am Heck sichtbar sind.

Blender sind doch überall zu finden. 😁

Jemand der sich mit den W212 auskennt und näher an das Auto kommt, sieht/hört sowieso um welches Modell es sich handelt, unabhängig von den Endrohren.
Jemandem der sich nicht auskennt, dem dürfte es relativ egal sein ob es runde, eckige, doppelflutige etc. Endrohre sind.

Grüße
KPH

Ich würde die Sache auch mal von der anderen Seite sehen...
Jemand, der nicht möchte, dass jeder sofort weiß, was man für eine Maschine unter der Haube hat (ja, solche Leute gibt es auch) profitieren jetzt davon. Jetzt kann anstatt dem 350 CDI genauso ein 220 CDI drin sein und keiner erkennt es sofort.

Ähnliche Themen

Bei meinem W210 sah man keinen, am W211 war er verdeckt und beim S212 auch. Für mich ist die Welt zur Zeit perfekt.

Alexander

Die eckigen Blenden gibts nur beim Sport-Paket für den OM651. Einfach das Paket weglassen und schon geht der Puls wieder runter.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Die eckigen Blenden gibts nur beim Sport-Paket für den OM651. Einfach das Paket weglassen und schon geht der Puls wieder runter.

Vielleicht auch an dich den Tipp, mal die aktuelle PL zu studieren und unter "Avantgarde" nachzusehen... 😉

Ich denke aber, dass man es noch ein paar Mal schreiben muss bis es alle glauben.

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1001

Bei meinem W210 sah man keinen, am W211 war er verdeckt und beim S212 auch. Für mich ist die Welt zur Zeit perfekt.

Alexander

Wie jetzt?

Man sieht keinen Auspuff an Deinem Wagen?
Hab ja auch nur einen 4 Zylinder (250 cgi) und man sieht ihn deutlich.

Klär mich mal auf bitte.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1001

Alexander

Wie jetzt?

Man sieht keinen Auspuff an Deinem Wagen?
Hab ja auch nur einen 4 Zylinder (250 cgi) und man sieht ihn deutlich.

Klär mich mal auf bitte.

Grüße

Ich habe den E 250 T CDI - kein Auspuff zu sehen! 😁

@FilderSLK

Gestern hast du noch über mich gelacht und gefragt wie oft es noch gesagt werden wird😁 jetzt siehst du es selber, dass du es noch singen wirst😁

Zitat:

Original geschrieben von nitrochris

Ich würde die Sache auch mal von der anderen Seite sehen...
Jemand, der nicht möchte, dass jeder sofort weiß, was man für eine Maschine unter der Haube hat (ja, solche Leute gibt es auch) profitieren jetzt davon. Jetzt kann anstatt dem 350 CDI genauso ein 220 CDI drin sein und keiner erkennt es sofort.

Bravo! Das ist auch ein Argument. Also alles gut für jeden. Naja, außer für den, der einen Anfall kriegt, weil man Endrohre an einem Auto sehen kann. 😰

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

@FilderSLK

Gestern hast du noch über mich gelacht und gefragt wie oft es noch gesagt werden wird😁 jetzt siehst du es selber, dass du es noch singen wirst😁

Hi,

vielleicht sollten wir es in unsere Signaturen aufnehmen. 😁

Gruß

FilderSLK

ab sofort bei MB: 4 Rohre immer bei Avantgarde, Sportpaket Exterieur, AMG-Paket oder 8 Zylindern !!

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Vielleicht auch an dich den Tipp, mal die aktuelle PL zu studieren und unter "Avantgarde" nachzusehen... 😉Ich denke aber, dass man es noch ein paar Mal schreiben muss bis es alle glauben.

naja, für die limousine war die neue preisliste bis gerade noch nicht eingepflegt. allerdings ist das ein starkes stück: avantgarde verliert jetzt sogar das xenonlicht. das ist ja dann nur noch ein kasperpaket ohne reellen gegenwert. dafür gibts jetzt airmatic ab 220. und comand online neben aps50.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Vielleicht auch an dich den Tipp, mal die aktuelle PL zu studieren und unter "Avantgarde" nachzusehen... 😉Ich denke aber, dass man es noch ein paar Mal schreiben muss bis es alle glauben.
naja, für die limousine war die neue preisliste bis gerade noch nicht eingepflegt. allerdings ist das ein starkes stück: avantgarde verliert jetzt sogar das xenonlicht. das ist ja dann nur noch ein kasperpaket ohne reellen gegenwert. dafür gibts jetzt airmatic ab 220. und comand online neben aps50.

Sehe ich genau so. Das Xenon herauszunehmen und den Auspuff hineinzusetzten ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn ich den eckigen ganz o. K. finde. Eigendlich sollte in dieser Klasse das Xenon sowieso ohne Aufpreis dazugehören. Auf das APS 50 habe ich auch gleich einen Blick geworfen, es scheint noch das alte zu sein.

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

allerdings ist das ein starkes stück: avantgarde verliert jetzt sogar das xenonlicht. das ist ja dann nur noch ein kasperpaket ohne reellen gegenwert. dafür gibts jetzt airmatic ab 220. und comand online neben aps50.

Hallo Mehrzedes,

das habe ich ja im ersten Moment auch gedacht, aber sieh es mal anders rum: dann war es bisher auch ein Kasperpaket, denn das Lichtpaket konntest du ja auch einzeln bestellen, z.B. mit Classic, innen Alu statt Holz, ein paar Felgen, und schon fehlen nur die Chromleisten, um ihn von außen auf den ersten Blick zu unterscheiden.

Und wenn du weiterhin Avantgarde mit Xenon haben willst, dann geht das ja auch (abgesehen von der kleinen Preiserhöhung wegen der eckigen Rohre).

Ich denke, dass es nur so ungewohnt ist, weil wir es seit dem W210 anders kennen.

Gruß

FilderSLK

P.S.: du hast ja in deinem hellen Stern auch das Lichtpaket ohne Avantgarde drin.

Deine Antwort