Auspuff V70

Volvo S60 1 (R)

Hi !
Das ist ein Ding war heute mit meinen V70T5 Bj2000
bei der 90.000 Insp. Wo mann Mir mitteielte das mein Auspuff fast Durchgerostet ist.
Ich konnte es fast nicht glauben beim Volvo nach
gerade mal guten 4. Jahren??
Habe Mir das dann vor Ort angeschaut der ist wirklich
schon ganz schön marode.
Nun überlege Ich ob vielleicht ein Sportauspuff
nicht eine halbarere Lösung ist aber welchen sollte Ich nehmen ?( Der auch einen guten Sound hat)
Kann Mir von euch einer, vieleicht einen guten Tip geben. Und was kostet sowas Mehr als ein Orginaler.

Gruß Moods

25 Antworten

Re: Auspuff V70

Zitat:

Original geschrieben von Moods

Nun überlege Ich ob vielleicht ein Sportauspuff
nicht eine halbarere Lösung ist aber welchen sollte Ich nehmen ?( Der auch einen guten Sound hat)
Kann Mir von euch einer, vieleicht einen guten Tip geben. Und was kostet sowas Mehr als ein Orginaler.

890,-€ in Edelstahl (das sollte halten) bei heicosportiv.de

Was der Originale kostet weiss ich allerdings nicht.

Gruß

Martin

Hallo

Ich dachte der Orginale ist auch aus Edelstahl??

Gruß Michael N.

Als ich vor dem Kauf meines S60 stand und den Verkäufer wg. der Haltbarkeit Auspuff fragte, tönte der: Wir haben für die neueren Volvo erst 2 Auspuffe verkauft, beide wurden bei Unfällen zusammengeschoben und mussten deswegen ersetzt werden

Der Auspuff ist nicht aus Edelstahl, es ist aber mehr Edles als Stahl drin. Rosten tut meiner nur an der Halterung des Endtopfes (dieses ca. 8-10mm stark, gebogene Metallstück ist wirklich aus billigem Stahl gefertigt.

Sollte meiner mal Durchrosten (durch den Gasbetrieb eigentlich sehr unwahrscheinlich, da die Abgase keine schädlichen Stoffe enthalten und deswegen mit dem Kondenswasser keine Säuren bilden) würde ich auch auf einen Edelstahldämpfer zurückgreifen

Ciao,
Eric

Für meinen V70 awd 97 kostet ein neuer Auspuff 370€

Ähnliche Themen

Als ich vor zwei Jahren einen gebrauchten C70 Cabiro Bj.99 kaufte,tönte mein Volvo Händler auch,daß bei einem Volvo ein Auspuff quasi gar nicht durchrostet,mindestens 7-10 Jahre hält.

Glauben tu ichs nicht ganz.........mal sehn.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Rosten tut meiner nur an der Halterung des Endtopfes (dieses ca. 8-10mm stark, gebogene Metallstück ist wirklich aus billigem Stahl gefertigt.

Du meinst nicht zufällig die Sebring-Blende? 😉 🙂

Gruß

Martin

Man muss sein Auto nur früh genug abgeben, dann braucht man auch keinen neuen Auspuff 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Man muss sein Auto nur früh genug abgeben, dann braucht man auch keinen neuen Auspuff 😉

Hast Du diese Weisheit vom BILDCHEF? 😁

Gruß, Hagen

Aha!

Hallo Hagen,

wieder alles Fit?? Hoffe du hast jetzt wieder genug Zeit an MT und Steaks zu denken.....

Gruß
Stefan

Fit wie ein Turnschuh

Hallo Stefan,

danke für´s Mitgefühl. Für gelgentliche Blicke in´s MT reichts gerade wieder. Aber red doch bitte nicht vom Steak, ich habe jetzt schon Hunger.....

Aber mal wieder on-topic: Mein alter V 70 II Benziner 125 kW, BJ 12/00 (innerhalb der Familie abgegeben) läuft mit mittlerweile ca. 125.000 tkm noch mit dem ersten Auspuff, keine Anzeichen von Rost bei der 110.000 km Inspektion.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Du meinst nicht zufällig die Sebring-Blende? 😉 🙂

hahaha 😉 Nein, ich mein den Haltebügel, mit der der Endtopf am Unterboden befestigt ist. Der rostet auch bei Dir.

@ Hagen

Bildchefs Weisheit ist: Lieber tausche ich mein Auto jedes Jahr als meine Frau, weils billiger ist 😉

Hi moods,

hab mir vor 2 Jahren auch bei etwa 90.000 km den Heico Sportauspuff zugelegt. Der alte Auspuff war aber noch wie neu.

Ich fand Optik und Sound für nen T5 mit der Originaltröte sehr wenig spektakulär. Der Sound ist super, ca 100.000 km später noch keinen Ärger gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

@ Hagen

Bildchefs Weisheit ist: Lieber tausche ich mein Auto jedes Jahr als meine Frau, weils billiger ist 😉

Eine wirklich elementare Erkenntnis von fundamentaler Klarheit - ein großer Schritt zur Weisheit ....

eMKay, auch um Weisheit bemüht :
7. Auto - 1. Frau - 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Eine wirklich elementare Erkenntnis von fundamentaler Klarheit - ein großer Schritt zur Weisheit ....

eMKay, auch um Weisheit bemüht :
7. Auto - 1. Frau - 😛 😁

Vor allem: wie sollte ich einmal jährlich eine Frau für Gartenarbeiten einarbeiten?? Und bis die dann wieder weiss, wo die Putzmittel stehen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vor allem: wie sollte ich einmal jährlich eine Frau für Gartenarbeiten einarbeiten?? Und bis die dann wieder weiss, wo die Putzmittel stehen.... 😉

da hilft nur die Regelung, wie ich sie bei den Azubis anwende: die alte darfs erst gehen, wenn die neue angelernt ist 😉

Ciao,
Eric

Deine Antwort