1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auspuff Tuning Sound

Auspuff Tuning Sound

Hallo Zusammen,

habe eine Bos Carbon Auspuffanlage auf meiner R1 Bk 2003. Von Freunden habe ich gehört, dass man in dem man Bremsenreiniger in den Auspuff kippt den Sound verbessern kann.

Hat jemand von Euch einen Plan mit sowas??? Welches Mittel benötige ich genau? Hersteller ?? und wo kann ich das kaufen?

Danke für Eure Hilfe!

Georg & Laura

29 Antworten

@hgjdl:
Mach´s lieber wie ich: schallend drüber lachen. 😁

Er kann´s zwar nicht hören, aber dir tut´s besser als wenn du dich drüber aufregst. 🙂

N8

Also da will ich doch erst mal festhalten das die Sache mit dem Bremsenreiniger wohl eher ein Witz ist?
Kann sein das dich da jemand verkohlen wollte??

Dann bin ich der Meinung das man es auch sachlich erklären kann warum nicht?

Jemanden gleich zu beleidigen ist ja wohl auch nicht OK und mit den Beleidigungen hat shorty_georg nicht angefangen.

Ich finde es auch schwach zu schreiben

Zitat:

Wie du siehst habe ich überhaupt keinen grund neidisch zu sein, von den 40000 Tausend Euro Aufbaukosten kaufe ich mir direkt 3 von deinen R1.

finde ich auch etwas schwach.

Ne Harley finde ich auch schön, aber nur zum anschauen fahrbar ist ne Harley für mich nicht.

Was nicht heißt das ich etwas gegen Harleyfahrer habe.

Mir persönlich ist es egal ob einer ne GoldWing für 50T Euronen oder ne Harley für 70T oder nur ne alte SR500 für ein paar märker Fährt.

mczerberus hat die frage echt vernünftig beantwortet.

Trotzdem: shorty's art,wie er auf die antworten reagiert läßt fast die vermutung aufkommen,daß er altersmäßig sich im bereich der moped-fahrer bewegt!!!! wie kann man sonst als " erwachsener" so einen scheiss sabbern!?!?!?

Ich habe es schon geahnt

Gut gut ich merke schon es bringt nichts mit dir zu Mailen du bist nicht reif genug und das mit den Beleidigen hast du ebensowenig verstanden, wie ich aus deiner Beleidigung an mich erlesen kann .Deshalb werde ich mich hier bei dir ausklinken,ich habe es nicht nötig mir dein Geseibel weiter anzuhören. Mache was du willst (du tust es sowieso) mit deinen Bremsenreiniger und kippe ihn dir sonstwo rein.Wünsche dir jedenfalls viel Spass dabei.

Ähnliche Themen

@Shorty_Georg:
Ich denke mal auch das diese Beleidigungen auch nicht sein müssen.
Was du mit deinem Auspuff machst ist echt deine Angelegenheit.Denke mal auch das dir einer mit diesem Tip (Bremsenreiniger....) einen gewaltigen Bären aufbrummen wollte.
auserdem hast du mit einem BOS-Carbon-Endtopf nun wirklich einen der besten Zubehöhrendtöpfe die es gibt.Versau ihn dir nicht.Wäre schade drum.....
Entnehm den dB-Killer. Bringt ca 1dB.
Aber eine Rüge muß ich auch noch loswerden.Du sagtest mal das man wenn man sein Motorrad unter Kontolle hat kann man auch an seine Grenzen gehen.He aber bitte nicht auf der Straße.Ich glaube es gibt niemand unter uns dr sein Motorrad immer unter Kontrolle hat. Es gibt immer Situationen die keiner vorhersehen kann. Nimm bitte deine R1 und gehe auf ner Rennstrecke an deine Grenzen und halte unschuldige Biker von ihren Gefahren ab.
Denk mal darüber nach.
Ansonsten gute fahrt und die linke zum Gruße.

Jetzt mal an alle bis auf AMPEER :

FAHRT DOCH AUTO !

Ich hab dieses Forum kennengelernt, weil ich ein paar Fragen wegen meinem BMW hatte. Leider war ich ziemlich erschrocken was für Idioten sich dort tummeln. 90% aller Themen betreffen irgendwelche Super-Häßlichen Tunig Geschichten. Inzwischen hab ichs aufgegeben dort irgendwelche Hilfe zu bekommen.
Zum Glück ist das unter den Bikern noch nicht der fall und ich bitte euch alle das Niveau nicht soweit absacken zu lassen wie das in diesem Thread passiert ist !

Zum Thema Sound kann ich nur sagen :
Laut ist Out !

Zitat:

Laut ist Out !

Leis ist Scheiss 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sandal

Jetzt mal an alle bis auf AMPEER :

FAHRT DOCH AUTO !

Ich hab dieses Forum kennengelernt, weil ich ein paar Fragen wegen meinem BMW hatte. Leider war ich ziemlich erschrocken was für Idioten sich dort tummeln. 90% aller Themen betreffen irgendwelche Super-Häßlichen Tunig Geschichten. Inzwischen hab ichs aufgegeben dort irgendwelche Hilfe zu bekommen.
Zum Glück ist das unter den Bikern noch nicht der fall und ich bitte euch alle das Niveau nicht soweit absacken zu lassen wie das in diesem Thread passiert ist !

Laut ist Out !

Fahr lieber weiter Auto ....

Zitat:

Laut ist Out !

Dann wäre dein BMW der erste leise BMW den ich kenne.

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Fahr lieber weiter Auto ....

Na, hgjdl !

In Theorie durchgefallen ?

Zitat:

Na, hgjdl !
In Theorie durchgefallen ?

Ääähh ... nein, wahrscheinlich besser bestanden als Du, aber das tut nix zur Sache. Der Subtext zu meinem Beitrag lautet lediglich: Wenn du so auf die Biker schimpfst, solltest du beim Autofahren bleiben.

Sollte sich Dein Komentar nur auf die hier im Forum vertretenen Personen beschänken, frage ich Dich, warum hälst du dich hier auf, wenn's dir nicht passt?

Ich will auch jemdanden beleidigen, finde aber keinen Grund dafür!

Ich hoffe ich kann diesen Thread damit dann schließen.

och nööö! noch nicht!!! wollte erstmal noch wissen,was uns alle anderen von amoeer unterscheidet und was uns sandal eigentlich mitteilen wollte!?!? ausser laut ist out war da nix nennenswertes!!!! 😁

Auspuff Sound R1

Also lieber Biker Freund
wie schon andere vor mir gesagt haben.
bremsreiniger ins Auspuff ist totaler Schwachsinn und das auch noch bei so teurem Auspuff.
Bos mit Abe hat in der Regel ein Top Dezenten Klang
ABER!!!
Ich verstehe dein Problem und was du Meinst.
Aufgepasst: Yamahas wie r1 oder Fzr1000 u.s.w
sind wegen ihres EXUP systems leiser wie z.b Kawa Honda oder Suzuki.
Das heist anderes Motorrad z.b Kawasaki mit dem gleichen Auspuff klingt lauter wie ein Moped mit Exup
das heist nicht das Moped schlecht ist.
Die r1 ist ein Top Motorrad wegen bisschen sound mehr zu haben würde ich auf kein Fall am Bos Topf rumbasteln oder Moped verkaufen oder sonstiges.
Wenn dir immer noch nicht geholfen ist dann kauf dir eine günstige Racing Tüte und mach sie drauf.
Mit sound immer noch nicht zufrieden. dann muss du dein Auspuff kürzen, je kürzer um so lauter wird der Auspuff. Die dämmwolle nicht entfernen, sonst hast ein scheiss sound.
Beachte zu Laut gibt drei Punkte und Bußgeldstrafe.

gruss: hatze2000

wenn es euch mal interessiert, hier die verschiedenen Sounds:

Motorradsound

Deine Antwort