ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Auspuff / Tank Ersatzteile

Auspuff / Tank Ersatzteile

BMW 7er E32
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 14:19

Hallo,

 

bei meinem 7er ist nun das gekommen, was kommen musste.

Der Auspuff ist durchgerostet. Und bei den 6 Zyl. ist das schon ziemlich laut.

 

Meine Frage:

 

Weiß wer eine gute Ersatzauspuffanlage (natürlich nicht zu teuer)?

 

Noch dazu wird wahrscheinlich bald ein neuer Tank benötigt, da der leider auch an einer Stelle abgerissen ist.

 

Habt ihr Tipps für Ersatzteile, die Preis / Leistung in Ordnung sind, da ich bis jetzt leider nur schweineteure Ersatzteile gefunden habe..?

 

Danke!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@fabidoim schrieb am 5. Januar 2021 um 15:19:13 Uhr:

Hallo,

bei meinem 7er ist nun das gekommen, was kommen musste.

Der Auspuff ist durchgerostet. Und bei den 6 Zyl. ist das schon ziemlich laut.

Meine Frage:

Weiß wer eine gute Ersatzauspuffanlage (natürlich nicht zu teuer)?

Noch dazu wird wahrscheinlich bald ein neuer Tank benötigt, da der leider auch an einer Stelle abgerissen ist.

Habt ihr Tipps für Ersatzteile, die Preis / Leistung in Ordnung sind, da ich bis jetzt leider nur schweineteure Ersatzteile gefunden habe..?

Danke!

Darf man auch erfahren um welchen 7er es sich handelt und wann der gebaut wurde oder muß jeder rätseln was das für ein Ding ist und welcher Auspuff und Tank passen könnte. :D:D

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 14:34

Huch, hab ich vergessen zu erwähnen.

 

Ist ein BMW E32 730i Kurzer Radstand... Baujahr 92'

 

M30B30

 

Sorry!

Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, hatte den gleichen 730i 16 Jahre lang und zuletzt 615.000 km auf dem Tacho. Du solltest Dich an dieses Forum wenden, da sind nur E32-Fahrer unterwegs:

https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5

Zwecks Auspuff, was heißt teuer? Komplett? Ab Kat,.. Krümmer?

 

Tank innen und außen rostig? Oder nur die Aufnahmen gsmmelig. Bilder?

 

PS ,tolles Auto mit dem wohl besten, großen Sechszylinder, den BMW je gebaut hat.

Nur mal so als Tip, der Hersteller ist zwar auf E31 spezialisiert, aber die sind ja mit dem E32 sehr verwandt!

Einfach eine Anfrage machen, Fragen kostet nichts!

http://www.engl-production.de/home.html

Was die Auspuffanlage angeht hat der E31 jedoch nichts mit dem E32 (vor allem mit m30)zu tun. Evtl. Kennt derjenige aber jemanden.

Richtig Martin! Aber wie geschrieben, Fragen kostet nichts und der Betreiber hat auch Kontakte was E32 betrifft. Ein ganz großes Wissen bzw. Kontakte hat auch Shogun. Der ist hier auch im Forum vertreten!

Ich denke Erich wird auf diesen Thread auch bald aufmerksam. :)

 

Nun warten wir aber erstmal auf Rückmeldung vom TE.

Soweit ich mich erinnere, hatte der E32 einen 90-Liter-Kunststofftank. Da rostet nichts. Wenn der an einer Stelle an der Halterung "abgerissen" ist, reicht`s evtl. eine neue Halterung zu schweißen.

E34 haben auf jeden Fall einen Kunststofftank. Bis auf die Varianten mit 90l , da war es Blech. E32 hat damit ebenso einen Blechtank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen