Auspuff
Habe Q5 2l 210PS Benziner gibt es einen Auspuff fürs Auge und fürs Ohr?
Und wie teuer kommt mir das?
Danke rita1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Erstens hat er 211 PS und zweitens ist der serienmäßige Sound schon genial genug.
Zumindest in Kombination mit der S- Tronic. Im S- Modus herunterbremsen hört sich von draußen sehr sportlich an, sodass sich die Passanten umdrehen, wenn der Motor bein herunterschalten hochdreht (Zwischengas).
Auf die kleinen Endröhrchen kann man die original Endrohrblenden des 3.0 TDI stecken (85 Euro) und dann sieht das gut aus.
Bei nachgerüsteter Abgasanlage entfällt die Garantie... und Tuning derart passt nicht zur Kuh.
Immer wieder schön zu lesen, dass es Leute gibt, die alles besser wissen, aber die eigentliche Frage nicht beantworten können.😠
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Fragesteller das offenbar anders sieht als Du?
21 Antworten
In der Zwischenzeit kann ich meinen auch mal vorstellen. Sieht meiner Meinung nach nicht zu auffällig aus, gerade richtig. Der Auspuff ist von Remus, gekauft hier. Sound ist auch nicht schlecht, brummelt ganz ordentlich. Im Drehzahlbereich um die 2500 Touren fast ein wenig zu laut.
Zitat:
Original geschrieben von bastelonkel
sieht toll aus
ist der bei remus produziert worden?
sieht nämlich garnicht remustypisch aus
Der Hersteller ist ein belgisches Unternehmen namens
Caractère. Die Schalldämpfer hatten aber eine Remus-Prägung, also werden die wohl dort hergestellt.
sicher sogar
remus wird auch für andere firmen produzieren
sieht auf jeden fall toll aus
preislich aber auch
denn der remus mit 2 90er enden
ist erheblich günstiger
aber halt nichts ausgefallenes