Auspuff
Schönen guten abend habe mal ne frage welche auspuff (ab kat villt vorschläge) könntet ihr empfehlen für einen polo 6n Bj. 98 1.0 (50 PS )
Hätte villt einer ein auspuff noch rum liegen für wenig cash aus der nähe Dortmund
MfG
21 Antworten
Moin,
soll es eher dezent werden oder etwas kräftiger? Für ´nen "dezenten" Sound wäre Remus zu empfehlen und wenn´s etwas kräftiger werden soll kann ich persönlich zu FOX raten. Habe am 1,3-er eine Komplettanlage dran (45 mm, Edelstahl) und wenn die warm is tönt die schon ganz gut... Hat zwar ihren Preis, aber dürfte das Auto auch überleben... 😁 😉
Wie die komplettanlagen von Remus klingen weiß ich jetz nich, ´n Kollege hat den ESD an ´nem Mitsubishi Colt (82 PS) und man hört... NICHTS... Wenn der gut warmgefahren is kommt ein bisschen was durch, aber viel lauter als Serie is das auch nich. Sollen eher auf Leistung ausgelegt sein...
gäbe dann noch die Möglichkeit ´nen Diesel-MSD mit ATU-Pott zu verbauen, aber keine Ahnung ob das eintragungsfähig is...
was sit den an dem dsiel mittelschaldämper anderst als an dem für den benziner???
der is´n gutes Stück kleiner.
Schonmal ´nen Diesel ohne Auspuff gehört? Da ändert sich nich so wirklich viel, mach das mal beim Sauger... 😁 😉
also mache ich mir nen disel msd drunter und mein atu enpott und dann wird er lauter??
diesel ohne auspuff habe ich noch nicht gehört
nur benziner ohne endpott
und benziner ohne msd
Ähnliche Themen
Jo, sollte zumindest, also ich hab´s auch nur gelesen... Nur ob das abgenommen werden kann weiß ich wie gesagt nich... Is zumindest günstiger als ´ne "normale" Komplettanlage 😉
ist doch egal sollange da nen e prüfzeichen drauf ist intersiert die polizei das normal nicht
und wenn das ding dann noch von vw ist eh nicht
Also könnt man ne kommplette anlange nehmen und denn msd aber vom diesel nehmen oder versteh ich das falsch ???
MfG
Wenn es dir
einfach nur darum geht, günstig einen
Auspuff zu erneuern, dann würd ich dir "123 Autoteile" in Dortmund empfehlen.
Da kannst du relativ günstig Ersatzteile beziehen.
Habe selbst vor ein paar Jahren meinen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer für zusammen ca. 60 Euro gekauft ( neu ) unschlagbarer Preis.
Ist natürlich nix Besonderes, aber auch nichts Schlechtes.
Der orginal VW Auspuff ist nach nur 4 Jahren komplett durchgerostet gewesen, der Billige ist jetzt schon älter und lebt immer noch.
Ansonsten find ich persönlich Remus eigentlich ganz gut, der ist etwas lauter und kerniger, aber immer noch dezent und nicht so aufdringlich.
Zitat:
Original geschrieben von Sol-power
Also könnt man ne kommplette anlange nehmen und denn msd aber vom diesel nehmen
Moin,
der Polo hat nur 2 Schalldämpfer.
VSD und MSD is dasselbe, Komplettanlage besteht aus VSD/MSD und ESD.
So jetz kann ich es ein grenzen ich brauch nur ein MSD der is durch jetz die frage dazu leeren msd oder wo was drin is möchte ihn gerne lauter haben aber nicht auffällig laut das ich immer die grünen an mir kleben hab
MfG
sol-power benutz mal satzzeichen (,.-!"?) dann tun sich andere leichter beim verständigen deiner kommentare.. ;D
hab auch nen 1.0l 50PSler und schon so einige löcher im auspuffsystem... (klingt direkt peinlich im leerlauf😁)
gibts hier eig. jemanden der auspuffmäßig was gemacht hat bei so nem schwachen motor.. muss man da schon ab KAT ran um ein bisschen sportlichen sound zu haben, oder hat man was davon wenn der endschalldämpfer durch nen sportschalldämpfer ausgewechselt wird?
also ich hatte nen atu pott drunter und einen kleineren d3 kat und der hat schön gebrumt fande ich
Jo hab auch den Atu pott drunter ist mir laut genug muss ich sagen.Die Qualität ist auch vernünftig hängt nun auch schon 5 jahre unter dem Auto
ATU hat aba nur große übertriebene teile die einfach nur überdimensional wirken beim polo.. is mir zu groß.. was schlichtes ham die doch nich oder? jmd. ne erfahrung mit Novus..? wärn sogar billiger als atu und von der qualität mit sicherheit besser?